argentinische waldscharben (??)

argentinische waldscharben (??)

hallo
      also ich habs mal hier rein gesetzt hoffe ich bin richtig:-)
      ich habe gestern das erste mal argentinische waldscharben (oder so ähnlich) für meine bärtigen geholt und habe mal mal ne frage wie fütter ich die viecher eigentlich?

die sind ja riesieg und haben bestimmt 30 junge da rumlaufen. kann man die auch selber züchten??

also ich habe sowas ekelhaftes noch nie gesehn. die aus dem zoohandel hat die dinger angepackt und gezeigt das die ja gar nix tun aber nenene ich kann mich beherrschen die teile anzupacken und womöglich noch zu behandeln wie haustiere baaahhhhh.

naja ich hoffe mir kann jemand meine beiden fragen beantworten.

gruß lena
      Hallo Lena ,
      sorry habe es noch nicht gelesen da ich zur Zeit kaum ON war.
      Wir haben auch Schaben zuhause. Wir füttern sie mit viel gesunden Salate, Obst,Gemüse. Aber gehe hin und hole dir ne Eierkarton und mache sie in die Box wo du die Schaben hälst. Den wenn du das Obst und Co. auf dem Boden kegst schimmelt es schnell und das wäre nicht so gut. Aber was du auch machen mußt wenn sie sich gegenseitig auffressen,du mußt sie ab und an aussortieren und die Jungen extra setzen. :D Ich weiß ist absolut eckelig den diese sache übernimmt mein Mann den ich würde diese dinger auch nicht anpacken :naughty:
      Werde meinen Mann mal fragen was er sonst noch rein gibt wenn er hueteabend kommt und geben dann bescheid. Denn Schabensucht ist seine Sache :rolleyes:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @ sass :D

wir halten sie natürlich als Futtertiere. Sie müssen erstmal kräftig mit Vitamine gefüttert werden damit die Echsen sie bekommen den Schaben kann man nicht mit Vitaminpulver bestäuben daher das Obst und co.

Na als Haustiere wollte ich sie nicht haben. Ich mag sie eh nicht darum muß sich auch mein Mann drum kümmern bei mir würden sie eher Verhungern :doh:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      oh hab gar net gesehn das jemand geantwortet hat :oops:

danke also habe den schaben jetzt salat und obst gegeben also schon von anfang an aber also ne sortieren usw nene das kann werder ich noch mein freund. baaaaa nenene dann kauf ich die lieber immer wieder neu:-)
      ist ja schon ne überwindung die aus dem karton in ne faunabox zu kippen und rauszuholen wenn sie denn verfüttert werden sollen.

aber trotzdem danke
      Wir haben solche auch in der Schule, zumindest glaube ich das es welche sind, die dienen da als Futtertiere für die Vogelspinne "Rudi"!

Ich hasse die Viecher, wenn wir Physik haben stehen die da auf dem Flur und da sind dann auch die Sitzplätze zum Warten bis der Lehrer kommt und wir müssen dann auch da stehen, direkt neben diesen Viechern! :sick:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)