Hallo, ihr alle

    Hallo Morgana,

    jetzt wiederhole ich mich zwar, aber das, was du schreibst, ist wirklich wie ein Roman :biggrin: . Mir macht es genauso viel Spaß, zu lesen, wie es mit Morgaine weitergeht wie den anderen. Und auch ich finde, dass du richtig gut mit ihr umgehst.

    So hat sich durch Morgaines Einzug vieles von alleine geklärt, die Beziehung zu deinem (Ex-)Freund, deine Tochter hat ein Haustier und auch du hast dich trotz deiner "Abneigung" schon mit ihr angefreundet und warst vielleicht doch ein bisschen froh, dass sie keinen Chip hat???

    Ich bin überzeugt davon, dass ihr genau das seid, wonach Morgaine gesucht hat - sie hat sich euch ausgesucht, weil sie genau spürte, wie gut sie es bei dir/euch haben wird.

    Also wünsche ich dir und deiner Tochter weiterhin viel Spaß mit der Kleinen, die sicher bald eine ganz Große sein wird. :clap: :D :clap:

    Gaby
    Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
    Hallo Morgana,

    bitte noch mehr Geschichten von Morgaine! :)

    Sie sind nach einem langen Arbeitstag so richtig Balsam auf der Seele! :clap:

    Einen wunderschönen Schreibstil hast Du! :clap: :clap:

    Liebe Grüsse
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Ich danke euch für die lieben Worte und möchte euch die Geschichte reinkopieren , die meine Tochter Heute Geschrieben hat .Ich musste Ihr versprechen sie nicht zu Kürzen , aber als ich es Gelesen hatte , hat es mir doch einen Schlag versetzt der mich aufwachen lässt .
    Wieso ein Tier für ein Unglück strafen , woran es doch garnicht schuld ist . :sad:

    Wenn die Rübe etwas mehr zugenommen hat , werde ich mal Bilder ins Forum setzen .

    Nadine , du hast schon Recht , wer soll den Korb benutzen wenn sie nicht mehr da ist , dieser Eindringling hat es faust dick Hinter den Ohren .
    Erzähl mir deine Geschichte Morgaine

    Mein Name ist Morgaine , eigentlich habe ich irgendwann , in dunkler Vergangenheit einen ganz anderen Namen bekommen , vom Leuten die mich als Baby zu sich nahmen und mir ein Zuhause gaben .

    Ich würde gerne erzählen das ich einfach nur verloren gegangen bin , und ich gesucht werde mit allen Mitteln , jedoch es ist schon eine lange Zeit ins Land gegangen seit dem ich Heimatlos durch die Wälder zog .

    Oft wenn ich über die Wiesen lief Richtung Horizont sah und die Sonne sich in meinen Augen spiegelte , hoffte ich das am anderen Ende , von dem was ich sah , etwas zum Fressen für mich wäre .

    Wenn ich auf die große graue Schlange lief und die riesigen Dinger an mir vorbei fuhren betete ich , wenn es irgendwo ein Morgen gibt , wäre es zuviel verlangt ein Tellerchen Futter für mich zufinden ?

    Ich glaube die ganze Welt hatte mich vergessen und einsam sollte ich meinen Weg gehen , vorbei an den Häusern , wo zufriedene meiner Rasse am Fenster saßen und Ihre Pfötchen legten , oh meine tun so weh , und wo ich schlafen kann weiß ich Heute Nacht auch noch nicht .

    Die Nächte sind noch sehr Kalt , der Boden oft feucht vom vielen regnen , ich betete wieder an meinen Schöpfer , er möge mich nicht in Stich lassen , ich habe doch niemanden was böses getan , ich wollte doch niemals jemanden schaden , ich würde meine Seele geben für etwas Liebe , Wärme und Futter .

    Ich glaube meine Seele war nicht gut genug , den ich wurde lange nicht erhört .
    Mein schönes Fell wurde immer verklebter und verknoteter , mein Körber wurde immer schmaler und kraftloser .

    Wie schön war die Zeit , als ich noch ein Zuhause hatte .
    Was war überhaupt geschehen ?
    Ich weiß es nicht mehr , es war einfach geschehen .

    Langsam habe ich begriffen wie ich Jagen könnte , aber außer dem verschiedensten Kleintieren habe ich nichts gefangen , was meinen Hunger stillen hätte können .
    Ich bin einfach nicht schnell genug .

    Der kalte Mond zog an mir vorbei und schenkte mir nicht einmal Beachtung , er machte die Nacht dunkel und kalt , in mir zog eine noch größere Angst auf , wenn ich die gruseligen Geräusche der Nacht hörte , und spürte wie irgendwelche großen Flügel über mich hinweg zogen .

    Ich glaubte meine schwäche , macht mich bald zur Beute , und so zitterte ich nicht nur wegen der Kälte , nein die pure Angst saß in meinen Knochen die nur noch von dünner Haut umzogen wurden .

    Mein Atem wurde in der letzten Nacht immer stiller , und ich dachte mir , ich will nur noch schlafen , ich will Ruhen , ich will einfach nicht mehr da sein .
    Die ersten Strahlen der Sonne weckten mich früh am Morgen , ich merkte wie sie mich wärmen und wollte sie nicht enttäuschen , ich versuchte meine Beine aufzustellen , ich fühlte mich so willkommen das ich nur noch dorthin rennen wollte , wo meine Mutter Sonne ist . Eigentlich wollte ich das schon die ganze lange Zeit , seitdem ich so alleine bin , doch immer wenn sie unterging , ging auch meine Hoffnung mit Ihr um diese Erde .

    Weit bin ich nicht gelaufen , meine Nase schnüffelte an einer Blume und ich merkte , das würde ich bald nicht mehr tun , ich trank Wasser aus einer Pfütze und wusste , bald kommt die Zeit da brauch ich nicht mehr Dursten .

    Ich legte mich ins hohe Gras und schloss die Augen , wieso sollte ich sie noch mal öffnen ?
    Wieso bin ich seit dem ersten Tag zu schwach zum Jagen , ich habe andere gesehen , die das konnten , bin ich nicht wie sie ? Was war mit mir geschehen ? Warum kann ich nicht davon Erzählen ???
    Schlaf überkam mich , und in mir drin , ganz Tief im Herzen dachte ich , meine Seele scheint nichts wert zu sein , und das Leben tut so weh , ich schlafe und schlafe , die Sonne wärmt mich und vielleicht , erwache ich zu keiner Nacht mehr .

    Ich hörte die Stimmen von Menschen auf mich zukommen , sollten sie doch , sie werden mich genauso übersehen , wie alle anderen auch .
    Die Stimmen kamen immer näher und ich hatte keine Ahnung , ob ich nun Angst haben sollte .
    Zwei Menschen Kinder sahen mich , Bestaunten mich mit großen Augen , aufgeregtes Gewirr von Stimmen drang an mein Ohr und ich wurde mir unsicher , was nun passieren würde .

    Eines der Kinder nahm mich hoch und packte mich in eine warme kuschelige Jacke , streichelte mich und ich spürte diese Magie in mir hochsteigen , die Geborgenheit bedeutet .

    Sie trugen mich fort , sprachen mit vielen anderen Menschen , die mich kritisch Musterten , schüttelten immer den Kopf und gingen weg , aber das Mädchen mit der Wärme blieb bei mir .

    Später kamen wir zu einen Haus und das Mädchen sagte etwas zu dem anderen , und ich spürte , das sich etwas verändert hatte am Blick des Menschen , ich habe keine Ahnung warum .

    Langsam betraten wir das Haus und eine Menschenfrau kam dem Mädchen entgegen , zuerst dachte ich , die ist aber auch ganz lieb und warm , jedoch sollte ich merken das , diese Menschenfrau gar nicht so gut zusprechen war auf meine Anwesenheit .
    Ich war also schon wieder unwillkommen .

    Könnte ich weinen , wäre mein Fell nicht nur feucht vom nassen Gras gewesen .
    War die Zeit der Wärme und Liebe schon wieder vorbei ?

    Stunden lang merkte ich , das die Frau mich nicht mag , sie kümmerte sich um mich , und gab mir zu Fressen , aber alles irgendwie kalt und ohne Liebe .

    Als Abends das Kind ins Bett gegangen war , räumte die Frau einige Dinge aus dem Weg , weil ich schon ein paar Sachen kaputt gemacht habe , ich wollte die Frau doch nicht Ärgern , ich war einfach nur glücklich und wurde dabei leichtsinnig .Sie schimpfte aber nicht richtig Böse mit mir , aber immer guckte sie mich grimmig an und brubbelte etwas in Menschensprache vor sich hin .Ich mach aber auch wirklich alles Falsch .

    Die Frau schimpfte auch nicht , als ich mich auf das warme Sofa legte , oh Ihr habt keine Ahnung wie das meinen müden Knochen gut tat .

    Wir schauten uns an , wir sprachen jeder in unserer Sprache , wobei ich mir nichts mehr wünschte zu wissen was sie mir Erzählte , Ihre Augen waren anders geworden , so traurig und weich , der harte Blick wich ein paar Tränen .

    Ich habe mich auf Ihren Schoss gesetzt und lies mich Streicheln , ganz tief im inneren rief ich meine eigene Magie an und hoffte Ihre Stimme würde verständlich werden .Sie verstand mich doch auch , immer hin tat sie alles was ich mir wünschte .

    Der Wunsch wird zum Traum und Träume werden oft wahr , ein jeder muss nur auf sein Inneres hören und so versteht man , wenn man verstehen will .

    Wir saßen nun so , im Schaukelstuhl zusammen und ich habe Ihr zugehört , was sie erzählte .

    Die Frau war einmal sehr verliebt , und ihr Freund und sie waren erst ein Jahr Eltern . Das Mädchen was mich Nachhause brachte war die Krönung einer Liebe die ewig halten sollte .

    Als das Mädchen an Ihren ersten Geburtstag auf Ihren Vater wartete , er war wieder mal viiiiel zu spät dran , hatte sie inzwischen den Geburtstagstisch gedeckt und alles liebevoll zubereitet .

    Doch Ihr Mann kam nicht Nachhause , er sollte nie wieder Nachhause kommen .

    Unfallzeugen erzählten Ihr , das er eine überhöhte Geschwindigkeit drauf hatte , als er Nachhause wollte , eine junge Mutter mit Ihren Kind stand am Rand der Straße und suchten nach etwas , das etwas lief gerade vor das Auto des Mannes , der sah , so hatte man es erzählt , für einen kurzen Moment zu dem Kind , das mit Schreckgeweiteten Augen an Rand stand und schrie . Er veriss das Lenkrad und verlor die Kontrolle über den Wagen und schoss Frontal in einen Baum .

    Ihr Mann starb also für etwas wie mich , und nun sitze ich auch Ihren Schoss und hoffe das sie mir Hilft .

    Immerhin habe ich Heute ein Halsband bekommen , und als sie mich nach dem Baden bürstete , sagte sie mir leise ins Ohr , du kleines Luder kannst ja richtig Hübsch sein .

    Sie mag mich , das merke ich , wenn sie mich streichelt und Heute nach dem TA habe ich soviel schöne Sachen bekommen von Ihr . Ich glaube ich bin hier Zuhause , und wenn ich sie fragend deshalb anschaue , nickt sie nur .

    Sie hat Ihren Grund , so was wie mich Zuhassen , und wir haben einen Grund zusammen zuhalten. Das hat sie Heute zu Ihrer Tochter gesagt , und als das Mädchen lächelte ., mich voll Freude vor dem Bett gehen in den Arm nahm sagte sie in mein Ohr ; erzähl es keinen weiter , aber Mama mag dich !!! Du bist Zuhause !!!!

    Vanessa


    Ich denke es war nicht faire , immer hin war auch ich eine Junge Mutter, vielleicht versteht ihr mich , das es mir nicht so leicht fällt , eine Katze nicht zu Hassen .. aber Vanessa hat auch recht , sie kann bleiben , sie ist wie Palsam .

    Sorry wenn ich euch das alles erzählte , aber es tat auch gut dies zulesen .
    oh mein gott morgana, diese geschichte ist wirklich zum weinen schoen. die hat deine tochter geschrieben?da hat sie wohl dein schriftstellerisches talent geerbt.ich sass wirklich wie gebannt vorm bildschirm und hab gelesen!

    es muss schrecklich fuer dich gewesen sein deinen mann zu verlieren und somit war/ist deine abneigung gegen katzen nur zu verstaendlich.
    umso grossherziger ist es von dir morgaine bei dir aufzunehmen.

    vielleicht ist es aber wirklich gut fuer dich/euch dass sie zu euch gekommen ist!
    ich wuensche dir viel spass mit morgaine. und wirklich respekt dafuer dass du sie trotz allem aufgenommen hast und in dein herz geschlossen hast!
    liebe gruesse
    jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

    @morgana
    wenn ich deine letzten beiträge lese mußte ich so lachen aber das was du jetzt geschrieben hast hat mir die tränen in die augen getrieben..
    es tut mir wahnsinnig leid was passiertt ist bei euch
    denk an deine tochter sie liebt diesesTier und ich denke du liebst sie auch
    wirst schon sehen wieviel liebe eine katze geben kann

    ich wünschte ich könnte auch an euer stelle stehen aber leider lebt meine katze seit dienstag nicht mehr.. ich wünschte ich würde auch einen streuner irgendwo finden :sad:

    lieben gruß steffi
    Morgana, diese Geschichte berührt mich wirklich sehr. Wie alt ist denn deine Tochter? Der Text ist sehr schön geschrieben und ich kann gut verstehen, warum du keine Katze (oder gar kein Haustier) haben wolltest. Eine furchtbare Erfahrung, auf diese Weise den geliebten Partner zu verlieren. Ich bewundere dich, dass du uns hier im Forum an diesem wichtigen Teil deines Lebens teilhaben lässt.

    Da du Morgaine jetzt so umsorgst, bin ich mir, wie ich schon vorher gesagt habe, sicher, dass sie bei euch ein Zuhause fürs Leben gefunden hat.

    Viele liebe Grüße - und hör' bitte nicht auf, uns von euch und eurer neuen Mitbewohnerin zu erzählen.

    Gaby
    Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
    Es tut mir leid für dich Steffi , aufrichtig leid !

    Zuverlieren heisst die Erinnerung zugewinnen , und was man auch dieser macht , ist oft der Trost , da helfen keine Worte !

    Elliot : Meine Tochter ist 13 Jahre Alt , und sie macht mich über alles Stolz .

    Mittlerweile ist es nicht mehr so Traurig daran zu denken , nur seit meinen 20igsten Lebenjahr bin ich erfolgreich um den Erzfein Katze rumgekommen !

    Jedoch mit dem Alter der Tochter stieg eben die Gefahr das sowas passiert .

    Ich hab sogar Angst das wir den Besitzer finden , da bin ich ehrlich !!!
    Also mal ehrlich den Zustand der Katze den du am Anfang beschrienben hast lässt mich zweifeln das das tier nen besitzer hat oder hatte.. wer weiß was der mit der süßen angestellt hat!!
    wenn der besitzer interessen gehabt hätte,dann würden suchanzeigen laufen oder flugblätter oder irgendwas....
    dem besitzer würd ich was erzählen.....
    Oh je. Jetzt kann man deine Abneigung natürlich gut verstehen. Es tut mir sehr leid für dich und deine Vanessa.

    Ich wünsche euch beiden und eurer neuen Mitbewohnerin (oder kann man schon sagen Familienmitglied??? :think:) viel Glück und alles gute.

    Mit Sicherheit kommt eines Tages ein neuer Mann in dein Leben.

    Dein Stefan würde es sicherlich gut heißen, dass du das kleine Elend aufgenommen hast..

    Liebe Grüße
    Bine

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    ich kann mir vorstellen dass du stolz auf deine tochter bist. sie scheint ein wirklich netter, warmherziger, aufrichterger mensch zu sein mit grossem einfuehlungsvermoegen und grosser menschen- und tierliebe. ich haette mit 13 glaub nicht sowas schreiben koennen...

    und das hat sie wohl doch von dir(siehe deinen letzten satz! :wink:). ich freue mich fuer dich, dass du die katze liebgewonnen hast und ich wuensche dir dass sie bei dir bleibt(was wohl sehr wahrscheinlich ist, der besitzer meldet sich bestimmt nicht!). villeicht ist das eine gute "therapie" fuer dich. auf jedenfall ist deine tochter gluecklich, morgaine ist gluecklich und du scheinst ja auch gluecklich zu sein!
    liebe gruesse
    jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

    Liebe Morgana!

    Ich bin wirklich zu Tränen gerührt! Es tut mir wahnsinnig leid, was ihr alles miterleben musstet. Jetzt kann ich deinen (ehemaligen) Hass auf Katzen verstehen.

    Du kannst wirklich stolz auf deine Tochter sein. Nachdem, was sie geschrieben hat, vor allem wie sie es geschrieben hat, hätte ich sie auf mindestens 16 geschätz. Sie scheint für ihr Alter schon recht erwachsen! :wink: Wow, toll geschrieben.

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich hoffe, du wirst den "Balsam für die Seele" nie wieder los. :wink:

    Bestell Vanessa einen schönen Gruß (unbekannterweise) und knuddel das kleine Fellknäul von mir. :wink:
    Liebe Grüße, Andrea :wink:



    unser Blog
    Ähem....
    Liebe Forumsmoderatoren, liebe Teilnehmer,
    auch auf die Gefahr hin, dass gegen mich - wo ich noch dazu in diesem Forum ein Newbie bin - sofort ein Sturm der Entrüstung losbrechen wird, möchte ich euch auf etwas aufmerksam machen.

    Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr hier vermutlich von "Morgana" einen riesigen Bären aufgebunden bekommt?
    Diese Dame aus der Nähe von Berlin ist in diesem Forum schon seit einem halben Jahr aktiv als Mama von 3 Kindern mit offensichtlichem Schilddrüsenproblem. Ihre Kontakt- E-Mails ähneln einander in einem wichtigen Detail; wer Schreibstil, Wortwahl und Kommasetzung miteinander vergleicht, kommt sofort dahinter, dass es sich mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit um die gleiche Person handelt.

    Bitte glaubt nicht alles, was ihr lest. Ihr seid hier im INTERNET!

    Liebe Grüße,
    kikifatz
    Hallo,

    @Kikifatz Du bist nicht allein!

    Allmählich wird hier mir zu dick aufgetragen. Hilfsforum - ja- , kein Schriftstellerforum!

    Egal, mach ruhig weiter, ist ganz amüsant. Gucke auch ab und an Reality-Soaps.

    Hin und wieder gewinne ich den Eindruck, das der eine oder andere das ganze als Wettbewerb ansieht und die meisten "Hits" erlangen will.

    [SIZE=7]..........warte jetzt noch auf einen Spendenaufruf.........möchte ich mal provokant äußern.[/SIZE]
    "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
    Im Internet wird man manchmal eben über den Tisch gezogen, stimmt, ist mir auch schon passiert.

    Nur: eine Geschichte glauben tut nicht weh, es ist nicht meine Katze um die es da geht, ich bin im Prinzip NULL envolviert wenn ich Sachen im Internet lese weil ich die Leute nicht kenne. Letztendlich ist es eine Mischung aus Märchen lesen und menschlichem Mitgefühl, man ist interessiert, leidet ein kleines Stück weit auch mit.

    Was tut weh daran etwas zu glauben und dann schlucken zu müssen, daß es ein Fake war? Mir nicht viel, dumm gelaufen, mir wird aber nix weggenommen, in meinem Leben ändert sich dadurch nix.

    Wenn die Geschichte aber stimmt und da kommen solche Zweifel, vielleicht sogar Anschuldigungen und Beleidigungen wenn sich sowas hochschaukelt - dann tut es unendlich weh, nämlich dem Schreiber.

    Ich persönlich bin lieber (zu) gutgläubig, als Menschen vor den Kopf zu stoßen.

    Grüße
    Tina

    PS: @ Morgaine - es tut mir sehr leid, daß ich da vielleicht alte Wunde aufgerissen habe indem ich angefangen habe mit Schicksal und so... Jetzt ist vieles klarer und hat einen ganz anderen Aufhänger... hätte ich das absehen können wäre ich nicht so leichtfertig mit meinen Worten umgesprungen.

    Und: Egal ob Fake oder nicht, Du solltest wirklich etwas in Richtung Buch versuchen!
    Ja Euch auch einen wunderschönen guten Morgen !

    Warum Kikifatz nennst du das Kind nicht beim Namen , von welchen User du sprichst ?

    Ist letztendlich auch egal , die bestimmte Userin hat mir schon im vorn herein geraden eine eigene Mailadresse zubenutzen , das habe ich nicht ,
    sie hat mir von vorn herein geraden , mir einen eigenen Internetanschluss legen zulassen . Das fand ich nicht für nötig .


    Ich habe schon am Anfang geschrieben , das ich diese Adresse hier empfohlen bekommen habe , nun als überhaupt kein Tierbesitzer , musste ich ja von einen von Euch diese Adresse erhalten haben oder ?

    Die besagte Benutzerin , sitzt nun im Büro , ist stink Sauer auf mich , da sie nun so wie es scheint , diese Plattform der Komunikation nicht mehr nutzen kann .

    Daran bin ich schuld , weil ich nicht hören wollte .
    Das wir von zwei Verschiedenen Katzen sprechen und zwei verschiedenen Familien reden hier , kann ich nicht beweisen , leider .
    Durch Bilder ? Nein , die kann man fäken , das heisst , die Kritik mit der Mailadresse hat sich so wie es aussieht bewahrheitet .

    Nun liebe Nachbarin , wenn du das Heute liest , es tut mir leid .

    Vielleicht , wenn ich nächstes Monat meinen eigenen Anschluss habe , kann ich die zweifel ausräumen , ich habe es meiner Tochter versprochen .

    Das ich mich hier überhaubt gemeldet habe , war ja nur um Tips zubekommen , das ich mich auf weitere Erzählungen eingelassen habe , war nicht vorher geplant .

    Ich erzähle nicht gerne , und ich weiß auch warum !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morgana“ ()