Hallo, ihr alle

    Hallo Morgana,

    willkommen im Forum. Und wie ich das hier so von dir lese, wird man dir hier wohl noch öfter begegnen...

    Ich finde es toll, dass du dich so um das arme Würmchen kümmerst :clap: :clap: :clap:

    Eins unterscheidet die Katzen von allen anderen Tieren: --- Sie suchen sich ihre "Dosenöffner" aus!! Und das hat die kleine Fellnase mit deiner Tochter und letztendlich mit dir auch gemacht :wink:

    Ich hoffe, du bist nicht zu traurig über deinen Freund bzw. Unterhosen und Zahnbürstenabholer. Aber ich bin sicher, dass er auch sehr schnell sein Herz an die kleine Fellnase verlieren könnte - Ich spreche da aus Erfahrung :wink: :wink: :wink: :whistle: Nach einer räumlichen Trennung von meinem Herzblatt hatte ich mir sofort wieder 2 Katzen angeschafft. (Ewiger Spruch von Ihm: "Katzen kommen mir nicht in die Wohnung. Die machen alles kaputt und die Haaren wie Sau") Mir hatte das aber immer gefehlt. Nach 3 Monaten haben wir dann beschlossen, dass wir wieder zusammen ziehen. Er sagte:"Unter einer Bedingung: Ohne Katzen!!!" :evil: "Tja" war meine Antwort "dann müssen wir das wohl lassen und ich bleib in meiner Wohnung"

    4 Wochen hat er gegrummelt und wollte mich dazu bringen die Katzen wegzugeben und wieder zu ihm zu ziehen. Dann hat er nachgegeben :D

    Was soll ich euch sagen? Heute ist er ganz vernarrt in die beiden Monster und sie sind die ersten die morgens oder wenn er nach Hause kommt begrüßt werden. Es wird geschmust, geknuddelt und gespielt. Er liebt sie mittlerweile abgöttisch --- aber zugeben würde er das nie...

    Nimm es ihr nicht übel, dass sie dir nen Teller und nen Blumentopf zerdeppert hat. Normalerweise sind Katzen die reinsten Akrobaten. Ich vermute, dass sie natürlich erstmal die neue Umgebung erkunden muss. Da kann dann auch schon mal was auf der Strecke bleiben. :oops:

    Ich wünsche dir viel, viel Glück mit deiner neuen Mitbewohnerin. Alles wird gut!! :biggrin:

    Liebe Grüße
    Bine

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Hallo Morgana!

    Also deine Geschichte ist ja wirklich mal der Hammer, ich sitz gerade immer noch hier und kann nicht aufhören mit :lol: :lol: :lol:
    Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an eine Freundin von mir, die auch ein absoluter Katzengegner war.
    Sie lernte einen Mann kennen der zwei dieser "Biester" zu Hause hatte, jedesmal erzählte sie mir von den "blöden Viechern" und das sie immer zu ihr kommen würden, obwohl sie sie nicht mag und überhaupt nicht beachtet.
    Tja, genau das war der springende Punkt, wenn man ne Katze nicht direkt anschaut denkt sie man mag sie und schwupps, hat man sie schnurrender Weise auf dem Schoß, so wie du jetzt.
    Es hat höchstens nen Monat gedauert und meine Freundin wurde zur größten Katzenliebhaberin aller Zeiten, die beiden Fellnasen haben sehr gute Arbeit geleistet :clap:
    Ich glaube auch das die Fellnase die sich euch ausgesucht hat das irgendwie noch schaffen wird, die sind wahre Künstler im Menschen überzeugen :dance:
    Wie dem auch sei, was ich dir noch sagen wollte...wenn du keine Katzenhaare im Bett haben möchtest lass sie einfach nicht ins Schlafzimmer, sie gewöhnt sich dran (der Kater meiner Mum darf auch nicht mit rein, ist aber trotzdem sehr glücklich) und was das stinken anbelangt kauf dir ne gescheite Streu für´s Klo und dann stinkt nix mehr (ich benutze eine Kristallstreu und da stinkt nix, außer die frischen Häufchen, aber das ist ja bei uns nicht anders :D).
    Was das Gewicht der Katze angeht frag deinen TA mal nach ner Hochkalorienpaste (ich hab hier schon öfter davon gelesen) und kauf ihr am besten Kittenfutter, dass hat mehr Nährstoffe als das für erwachsene Katzen und schaden tut´s auch nicht :wink:
    Ich freu mich schon jetzt auf weitere Berichte von dir und hoffe die Miez leistet beste Arbeit in der Überzeugung dass sie doch ein ganz feines Tierchen ist und bei euch bleiben möchte :pray:

    Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hallo Morgana!

    Auch ich finde deine Berichte heute am frühen Morgen sehr amüsant!!!

    Sei doch ehrlich: im Grunde genommen hast du die Kleine schon ins Herz geschlossen - wer könnte bei einer Coonie auch nein sagen??!!!

    Klar, du hast (bislang) deine Prinzipien und Grundsätze gehabt, und die schmeißt dir Morgaine grade über den Haufen :biggrin:

    Wie die anderen schon sagen: viel Dreck machen Katzen nicht!
    Das Klo muss immer gereinigt werden, der Teller ebenso, und du musst vielleicht einmal mehr staubsauben wegen der Haare - das war es aber eigentlich!

    Mit Flöhen kann dir nichts passieren, da schaut der TA heute ja nach, und dann werden diese Viecher "beseitigt", ebenso steht es mit Würmern!

    Ich wünsche euch alles Gute, und gib doch ruhig zu, das Morgaine gewonnen hat!!!! :D
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Du hast echt ne tolle Art zu schreiben, das wird mich jetzt den Rest des Tages aufheitern.
    Sei EHRLICH, du hast schon nen bissl Angst, dass der Tierarzt nen Chip findet, oder??????
    Das mit den Haaren auf dem Bett kann ich sehr gut nachvollziehen, das kann ich auch nicht leiden, also dürfen sie eben nicht aufs Bett (in die Betten).

    Bin schon mal gespannt, was du so beim Tierarzt erlebst mit deinem "Monster"



    Susi
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Das erinnert mich an meine Mama... Die hat uns Kindern immer eingetrichtert: Haustiere stinken, machen Dreck und viel Arbeit... Und letzten Winter ist ihr auch ein Coonie zugelaufen. SIe hat ihn sogar mit einem Schneeball beworfen (und sogar getroffen) und ihm gesagt das er verschwinden soll... Davon war der Coonie anscheinend nicht sonderlich beeindruckt und einen Tag später ist er schon gestriegelt und geschniegelt auf der Couch gelegen... :D So schnell kanns gehen und ein Tier erobert Dich im Sturm... :D
    Absolut!
    Das kann man gar nicht verhindern!
    War bei mir auch nicht anders!
    Ich war immer eher der Hund-Typ, da meine Eltern einen Hund haben und wir niemals eine Katze hatten.

    Mein Freund hat dann vor einem Jahr gedrängt, eine Baby-Katze zu holen. (Ja ja, stellt euch vor, es gibt auch Männer, die das unbedingt wollen! :wink:).
    Ich war zuerst gar nicht von der Idee begeistert, hab dann aber nachgegeben.

    Und dann? Ich hab Sunny schon am 1. Tag geliebt, und mittlerweile beherbergt unsere Wohnung noch zwei weitere Katzen, also insgesamt drei, und diese 3 haben sich auch MICH als ihre Bezugsperson ausgesucht, und ich muss sagen, dass ich es mir nie wieder anders vorstellen könnte! Ich liebe meine Miezis abgöttisch! Wer hätte das gedacht? :eek:
    What goes around comes around.
    Hallo Morgana

    Ich kanns mir so richtig bildlich vorstellen, was da bei Euch zuhause abläuft!!! :biggrin: Am Besten fand ich das mit der Zahnbürste und dass Du VORHER noch die Katze damit kämmst!! :wink: :cool: :lol:

    Gefällt mir!!! :clap:

    Wie die anderen bin ich sehr gespannt, ob der TA einen Chip findet und ob alles i.O. mit dem Kätzchen ist!!

    Gegen Katzenliebe ist man einfach machtlos!
    Vor 3 Jahren wollte mein Freund unbedingt ein Kätzchen. Ok, ich habe mich dazu übereden lassen und wir gingen eins aussuchen. Tja, wir kamen mit 3 Katzen heim und ein Jahr später bekam die eine Junge! Nun haben wir 5 Katzen und ich würde KEINE mehr hergeben. :biggrin:

    Liebe Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
    Hallo Morgana,

    :doh: wette du gibst das Katzli nie wieder her!!

    Deine Geschichte kenne ich - selten jemanden erlebt der auf Dauer sein Herz einem Katzi gegenüber verschließen kann. Außer es ist ein Katzenhasser :sick:

    Sei so lieb und berichte weiter, während ich meinen Wetteinsatz erhöhe :D :D :D

    Deine Tochter scheint ein kluges Kind zu sein :angel:, liebe Grüße an sie und die aufzupäppelnde Fellnase.

    Wir drücken Daumen und Pfoten, dass ihr das arme Wesen zum glücklichen Katzi macht.

    Milde und frühlingshafte Grüße aus Oldenburg von Kirstin
    Hallo Morgana

    ich demke auch das du die Katze bald nicht mehr hergeben möchtest. Bei mir war das auch so.

    Ich mochte früher keine Katzen und als sich meine Mutter damals eine Katze kaufen wollte war ich davon überhaupt nicht begeistert und wollte es ihr sogar ausreden.
    Zum Glück hat sie dann aber trotzdem eine geholt. Ich hab sie ziemlich bald in mein Herz geschloßen. Und jetzt könnte ich mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen.
    Liebe Grüße

    Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

    Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
    Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
    Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
    Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

    Ein haariges Erlebnis !!!!

    Hallo , ich bin ja wirklich überrascht , wieviele nette Antworten ich erhalten habe , wenn ich das mit dem Lachen im moment nicht so ganz nachvollziehen kann , werdet ihr mir das sicherlich verzeihen .

    Allerdings , das Luder hat mich Heute auch schon zum Lachen gebracht , obwohl ich es als äusserst peinlich empfand.

    Ich hatte ja keinen Katzenkorb , noch nicht , sowas braucht man ja eigentlich nicht , wenn man keine Haustiere hat.
    So habe ich ihr Heute schnell ein Geschirr gekauft , und war stark der Annahme , die kurze Fahrt zum TA wäre so zu meistern .

    Die ersten paar Meter waren ja auch inordnung , sie saß auf dem Beifahrersitz und schaute mit grossen Augen beim Fenster raus , ich habe ja wirklich eine menge Pech , gestern das Monster , Heute komm ich in eine Polizeikontrolle.

    Macht nix dachte ich , leg ein bischen Charme an den Tag und die Drücken die Hühneraugen zu , klappt ja sonst auch immer .

    Wenn da nicht der Polizeihund gewesen wäre.

    Ich Fahre in die Wartebucht , Halte artig an , die Katze sieht den Hund fängt an zu Fauchen und schon hat ich sie am Kragen hängen , und so komm ich in eine Kontrolle , ja da hilft aller Charme nicht weiter .

    Aussteigen , mir die Belehrung reinziehen , Zahlen und nein , wie komm ich drauf , ich darf soooooo nicht weiterfahren .

    Also das Zottelige , verwahrloste Tier aus der Rückbank meines Auto geschält , die Krallen vorsichtig vom Leder gelöst und wollte losgehen ins naheliegende Tierfachgeschäft . Was musste ich mir sagen lassen von der netten Polizistin : Na um die Gesundheit ihres Tieres sollten sie sich auch mal kümmern ! Ihr Partner setzte natürlich noch ein obendrauf :
    Also ich sah selten so ein armes herunter gekommenes Wesen , sie sollten mal was dagegen unternehmen , das wäre Strafbar .

    Ach Echt !!!! Wäre ich ja nicht drauf gekommen :doh:

    Jedes weitere Wort mir verkneifend suchte ich das weite und kaufte meinen Elend erst mal einen Vorschriftsmässigen Korb .

    Endlich beim TA angekommen , sah ich aus , wie durch die Mühle gedreht und die Katze war immer noch total neben der Rolle .

    Na wenn die sie so beleidigen , lass mir ja auch nicht gerne sagen , das ich beschi**** aussehe .

    Ich habe Rezepte bekommen , Vitaminaufbau Preperate , Zusatzfutter für evtl. Mangelerscheinungen.

    Sie scheint aber sehr Gesund zusein , gegen Flöhe und sonstiges Gewühl in Ihren Fell hat er auch gleich etwas unternommen .
    Milben wurden auch begonnen behandelt zuwerden , soll sie wohl die Ohren voll haben davon .

    Sie wurde entwurmt , und sonst auch Untersucht , Stuhlgang , Urin alles abgegeben , wenn ich Glück habe erfahre ich Heute Abend den Rest .

    Meine Tochter ist schon ganz aus dem Häuschen und kam sogar Pünktlich von der Schule , ich staune , dachte wäre im falschen Haus .

    Ein Chip wurde nicht gefunden , musste ja so sein , man kann es mir ja nicht leicht machen .

    Eigentlich fühle ich gerade schizophrene Gedanken .

    Ich bin Heimgefahren , mit einer Katze die ich nicht will , die mich aber liebt und schnurrent ( ich glaub die muss neen Motor verschluckt haben ) im neuen Körb saß .

    Meine Gedanken kreisten darum , wie ich sie nun am besten loswerde .
    Habe aber am Futterhaus angehalten , Ihre Sachen geholt , die der TA empfohlen hat , und konnte nicht widerstehen ihr eine Halskette zukaufen , einen Flummiball , eine quietsche Maus , und eine eigene Decke .

    ___________________________________________________


    Mein Freund und ich haben ja gerade Urlaub , und wie es sein sollte kam er auch gerade an , als ich in die Einfahrt einfuhr.
    Als Janek die Sachen sah , die ich kaufte , und die Katze in Ihren Thron da kochte die Pfeife über , Leute ich hab noch nie im Leben einen so hochroten Kopf gesehen wie Heute .

    Er erstmal mit rein , und ich dachte , ach komm , der wird sich schon abkühlen , nochdazu wo ja das Monster nur vorrüber gehend da ist .

    Aber er ist eben das was Vanessa immer gesagt hat , und irgendwie wurden mir die Augen geöffnet über seinen wahren Karakter.

    Ich habe nie sehen wollen , wie herrschsüchtig er ist , wie egoistisch er sich verhält , Vanessa war nie sehr Glücklich wenn er da war .

    War das ein Krach , haben wir uns gefetzt . Ich mein ich will ja das Monster auch nicht behalten , also nicht wirklich naja , gehe davon aus, aber egal was kommt , Hallo also erpressen lassen wir Weiber uns nicht von IHM .

    Als er auch noch meine Vanessa anschrie , sie soll sich raushalten , hat er sich eine eingefangen und naja das , das die Trennung ist , brauch ich nicht weiter zu erläutern .

    _______________

    Frauenpower , er hat von unserer Morgaine einen schönen Abschiedgruss bekommen , sie hat ihm eiskalt und mit voller Kraft in die Fersen gebissen .

    Hallejulia das ist ein Prachtweib !!!!!!

    Ich werde wahrscheinlich nie mehr einen Mann wie Vanessas Vater finden , aber ich überlege , ob nicht so eine kleine Freiheitskämpferin zu uns passen würde .

    Ich geh nun den Wintergarten Morgaine sicher machen , und meld mich wenn der TA angerufen hat .

    Nachdenkliche Grüsse
    Unglaublich, was du so alles mit der Fellnase, mit deiner Tochter und mit deinem (Ex)Freund erlebst!

    Wahrscheinlich musste die Fellnase in euer Leben treten, damit du siehst, wie herrschsüchtig dein (Ex)Freund ist bzw war, und es wird auch sicherlich sonst noch für einiges gut gewesen sein.

    Dafür, dass du Morgaine nur vorübergehend bei euch aufnehmen willst, hat sie aber wohl schon ordentlich einen Stein bei dir im Brett! :wink:
    Halsband, Spielmaus...usw!

    Nein ehrlich, ich finde es toll! In ein paar Tagen wirst du keinen Gedanken mehr daran verschwenden, die Miez loswerden zu wollen. Mit Sicherheit nicht! So ein Wesen tritt in dein Leben, und wenn es erst mal da ist, dann bleibt es auch da! Du wirst schon sehen! :biggrin:

    Und weisst du was? Ich finds klasse, dass Morgaine deinem Jetzt-Ex zum Abschied noch ordentlich in die Ferse gebissen hat! Was denkst du wohl warum? Sie muss ihn nicht kennen, um zu merken, dass er offensichtlich nicht zu euch passt!

    UND: Sie hat Stellung bezogen! Sie hat ihm gesagt "Hey, mach dich vom Acker, jetzt bin ICH da!" :clap:

    Ich finds echt klasse und ich hoffe wirklich, dass ihr in eurem neuen 3-Mädel-Haushalt viel Spaß haben werdet!

    Berichte bitte, was der TA gesagt hat. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

    Und noch was: Du machst das alles toll! Glückwunsch! Es müsste mehr so Leute wie dich geben, die mit beiden Beinen im Leben stehen und die ihre Prioritäten richtig setzen! Glückwunsch!
    :clap: :clap: :clap: :clap:

    ganz ganz liebe Grüße
    Melitta
    What goes around comes around.
    Hallo Morgana,

    bitte mehr davon!

    Das Dein Mann Dich wegen einer Katze verläßt kann ich irgendwie nicht glauben. Gibt es sowas wirklich? Ich denke mal das Eure Liebe schon länger einen Knacks hatte...sonst macht man doch Kompromisse, oder?

    Auf jeden Fall Alles Gute! :angel:

    Die Katze wurde bestimmt ausgesetzt, weil sie einfach lästig war. :snooty:

    Mein Kater war auch ein runtergekommener Streuner. Jetzt ist der kleine Wonneproppen der Herrscher meiner Wohnung, insbesondere des Kühlschrankes! :doh:

    Ich wollte auch nie eine Katze haben. Ich hatte Angst vor Ihnen und ekelte mich etwas vor den Haaren etc. Doch dann hat die Nachbarskatze sich langsam aber sicher in mein Herz gestohlen. Seither bin ich ein Katzenfreund. :dance:

    LG Nathalie :wink:
    "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
    Hallo Morgana,

    da kann man mal wieder sehen, was Tiere doch für eine gute Menschenkenntnis haben :D

    Ich wünsche Euch, dass Du sie behälst. Der arme Wurm hat ein schönes Zuhause verdient und Du brauchst doch jemanden, der die Männer testet :lol: Aus eigener Erfahrung als Kind einer geschiedenen Frau, kann ich Dir sagen, ich hätte mir gewünscht, wir hätten so eine Katze gehabt....

    P.S. Du schreibst wirklich sehr anschaulich. Vielleicht steckt ja wirklich eine kleine Schrifstellerin in Dir Dir :clap:

    Freu mich mehr von Euch zu hören :D

    Viele Grüße

    Christine
    Ganz ehrlich jetzt - irgendwie glaube ich bei solchen Geschichten ans Schicksal, man könnte meinen, es war Vanesse vorausbestimmt DIESE Katze zu finden...

    Wie auch immer: Dein Schreibstil ist wirklich toll, man könnte fast meinen man hätte Kishon oder so vor sich - Du solltest das unbedingt festhalten, archivieren, auf eine Webseite setzen, Tagebuch da führen oderso. Bitteeeeeeee!

    Grüße
    Tina
    ahaaaaa,jetzt hat sie ein mäuschen,ein eigenen korb,,,,,,,ja wer soll das denn benutzen wenn sie nicht bleibt :D :dance:
    dein ex passt da bestimmt nicht rein,aber son fellmäuschen wäre genau das richtige da hat er keine wiederworte :lol:
    nein erlich ich bin begeistert,weiter so :clap:

    grüsse nadine
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
    Ja Nathalie , das sollte so kommen , ich gebe zu ich bin zuverbohrt geworden seit der Vater von Vanessa nicht mehr da ist , und habe in der Beziehung zu Janek nur den Vorteil gesehen .

    Lieben wollte ich ihn sowieso nicht , weil er eben kein Stefan ist .

    Wäre zuviel , wenn ich das alles Erzählen würde , aber das war mir Gestern schon klar , wenn Janek sagt entweder oder , dann macht er das auch , ich bin aber genauso , also musste ja die Bombe platzen .

    Der Ta hat auch Angerufen , die ersten Tests waren wohl positive , also alles in Ordnung .

    Ich habe Heute eine menge Speckfutter gekauft und auch Kittenfutter , wie mir hier eine Userin schon empfohlen hat .

    Übrigens , Danke für die Netten Ratschläge und Tips , nach meinen Outing , kein grosser Fan des Zotteligen Hausgenossen zu sein hätte ich eher nicht damit gerechnet .

    Nun hängt es wieder mal an der böse Mama , wie es weiter geht mit Morgaine .

    Ich mag keine Tiere dieser Art , ich mochte sie seit langen nicht , nur Vanessa scheint die Einzige zu sein , die die Vergangenheit ruhen lässt .

    Vielleicht sollte ich auch die Chance wahrnehmen und meinen Frieden mit den Fellnasen schliessen .


    Auf alle Fälle hat Madam Heute schon das Haus erobert , Zimmer für Zimmer beschnüffelt und für gut empfunden . Den Wintergarten hat sie für Ihr Domiziel erklärt und dort musste auch die Kuscheldecke hingeschleppt werden und am besten , damit man nicht sich zu viel bewegen muss , der Futter und Wassernapf gleich daneben gestellt .

    Vorrübergehend habe ich sämtliche giftige Pflanzen zu meiner Nachbarin gebracht , bei der Engeltrompete hätte ich ja schon fast geheult , die ist mein absoluter Liebling , aber nachdem ich bei euch so ausführliche Beiträge gefunden habe über Pflanzen , haben wir eben ausgeräumt .


    Gehe jetzt die Katze waschen , werd sie wohl in die Wanne setzen und kräftig durchschruppen .

    Auf das Kämmen bin ich ja schon gespannt .
    Nadine :

    Also darauf würde ich noch keine Garantie geben :eh:

    noch habe ich zuviele Vorurteile , aber letztendlich kann Morgaine nichts dafür und weisste was , sie ist schon ne Hübsche , ehrlich , bin ja gespannt wie die Aussieht nach der Wanne ..

    Tina:

    wenn das alles Schicksal ist , finde ich es schon hart .

    Aber wer weiss , verbohrte Menschen wie mir , muss man eben ab und zu auch mal die Augen öffnen
    So wie es aussieht kann man in der Geschichte durchaus auch positive Seiten finden, meinst Du nicht? Die Beziehung die hier eben noch irgendwie nebenher gelaufen ist scheint geklärt, Deine Tochter kann aufatmen ohne den dominanten Mann, der offensichtlich (so lese ich das zwischen den Zeilen) auch Dich schon länger unbewusst gestört hat.

    Du wirst zum Puschelfan, wa sich auch sehr toll finde. Das sage ich nicht nur weil ich selbst einer bin *grins* und der Katze ist auch geholfen - wer weiß was sonst mit ihr passiert wäre, an wen sie geraten wäre, wo sie herkommt, vielleicht ist es ganz gut, daß sie aus ihrer Heimat weg ist? Man weiß es halt nicht...

    Und Deine Tochter ist happy und kommt pünktlich von der Schule.Sie wird ein hochanständiges Wesen werden, denn wer von der Mutter das so vorgelebt bekommt wird nie roh und brutal wie mancher Jugendlicher heut ist. Andere hätten die Katze vielleicht verscheucht, ihr sogar noch Steine nachgeworfen oder schlimmeres, Deine Tochter hat sich entschlossen zu helfen - trotz dem Wissen, daß Du nicht begeistert sein würdest. Das zeugt für mich von menschlicher Wärme und sozialer Kompetenz - das muss sie schließlich irgendwoher haben, nich?

    Ich glaube ihr drei seid ein richtig klasse Team.

    Grüße
    Tina