Hallo, ihr alle

Hallo, ihr alle

Hallo , ich wende mich an euch , weil ich meiner Tochter es versprochen habe ....

Also ich möchte zuerst nicht gleich mit der Türe in Haus fallen , andererseits , kann ich mich nicht , wie hier üblich mit Katze , Hund und Kegel vorstellen ...

Ich bin in folgender Situation ....

Ich mag keine Haustiere , eigentlich überhaubt nicht , mich gruselte es immer bei dem Gedanken , meine Tochter könnte mir mal mit so einen Untier nachhause kommen ....

Nun das Gruseln hat Heute einen Namen bekommen , Connie Katze ( musste ja auch noch langhaarig sein ) :doh:

Die Mädchen haben Heute auf den Wiesen des Reiterhofes , ein abgemagertes Bündel Elend gefunden .. verwarlost , runtergekommen , und mein schlimmster Gedanke ist , das das Ding auch noch krank ist ....

Die Kinder haben rumgefragt , sie gehört niemanden aus unserer Nähe , und dem Tierarzt ist sie auch völlig unbekannt ... Die Eltern der Freundin meiner Tochter , haben schon genug Tiere zuhause .. ich hab ja immer gesagt , sowas kommt mir nicht ins Haus , untersteh dich ... aber nu ist sie ja hier ...

Ich bin ganz ehrlich, ich wollte das Bündel gleich ins TH bringen , aber neeeeeeeiiiiin , die grossen blauen Augen meiner Tochter , das geschlappere der Katze und das wehleidige gewinsel von dem Elend , hat mich eben erstmal , ABER nur erstmal ... da könnt ich mir sicher sein , vom gegenteil überzeugt .. :rolleyes:

Morgen kommt der Eindringling erstmal zum TA nochmal , untersuchen lassen , entwurmen lassen und vor allen dingen soll der nachsehen , welche Haustiere mir das Elend noch mitbringt ..

Mein problem , wie bringe ich der Katze den etwas Speck auf die Knochen ???
    Hab sie eben gewogen , bin ja selber kein Untier , wenn ich vielleicht mit meiner wenigen Liebe zur Katze hier nicht grade Freunde finden werde .. :think:

Jedoch wiegt die nur knapp 3 Kilo , und das für ne ausgewachsene Connie .. selbst ich kann mir denken , das dies viel zuwenig ist ....

Mein Gott , bin ja kein Monster und von den Knochen kippen soll sie auch nicht bei mir .... solange sie da ist ...

Also habt ihr ein paar gute Rezepte Tips und anregungen , womit ich dem Elend was gutes tun kann ..?????

Und was kann ich machen , wenn ich sie nicht Unterbekomme ?? also die alten Besitzer finde ..... ??
    Wielange muss das Ding den eigentlich lieblos rumgewandelt sein , um so auszusehen ???? :sad:
    Was mach ich , wenn die Flöhe hat und ich hab das Getier nun in meinen Möbeln ?????
    Wusste doch , warum ich sowas nie haben wollte !!!!!

Ich merke das ich gefühle für das Elend entwickle , sie liegt bei mir auf den Schoß wärend ich euch alles schreibe , und schnurrt mir die Ohren voll .. die mag mich ... also ja sie ist ja ne sehr nette .. soll sich aber nicht an mich gewöhnen ...

Ja gut , sie soll es gut haben , aber nur bis sie wieder weg ist , also .. könntet ihr mir das ein paar Hilfreiche Tips schreiben ?????

Der Ta wird mir morgen sicherlich auch Tips geben , aber ich halte auch viel von Erfahrungswerten .. und die habt ihr ja denk ich , als Fellnasen liebhaber ..

Hmmm wenn ich keine Besitzer finde , ab wann gehört die dann Rechtlich gesehen mir ???? nicht das ich das wollte , aber ich Frag mal !!!
    hallo
    ich glaub da mag einer die kleine :wink:
    bei" haltung" stehen oben wichtige informationen über katzenfutter,das hilft dir bestimmt,ich kann mir gut vorstellen wenn dich die augen deiner tochter angucken,da kann man ja nicht nein sagen,dass ist aber auch gut,tiere fördern das soziale verhalten :wink:
    mit flöhen und co ist das garnicht so wild,dein tierarzt wird dir morgen was dafür geben(ich fahre mit frontline für den nacken sehr gut,ich hatte mit flöhen zu kämpfen,aber das zeug ist super)

grüsse nadine
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
    Hallo Morgana

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Erstmal kompliment dass du die Katze aufgenommen hast trotz abneigung :clap: :clap:

wirst sie sicher bald nicht mehr hergeben wollen :D :wink: :wink: :wink:

Also das du zu Tierarzt gehst find ich schon mal 1 priorität.

Frisst sie den hat sie apettit?Es gibt von Gimp ne Vitaminpaste die wäre in deinem Fall sicher nicht schlecht.

Schreib mal wie es bei euch weiter geht :smile:

Liebe grüsse Xeni
    hallo und herzlichwilkommen in unserem forum.ehrlich gesagt mußte ich über deinen beitrag schmunzeln.
    magst keine katzen kannst es aber nicht lassen ihnen zu helfen.
    :clap:
    alle "tierhasser" :wink: müßten so wie du sein.
    also der katze würde ich einfach futter hinstellen wo sie sich immer bedienen kann.wenn sie einigermaßen ein normales gewicht hat kannst du ja essenszeiten machen. (natürlich nur wenn du sie so lange behälts :wink: )
    wegen dem tierchen das sie mitgebracht hat keine sorge alle meine katzen hatten mir was mitgebracht. und es hat sich nirgends verteilt. bevor ich sie holte habe ich mir einen flohkamm geholt um sie zu kontrollieren und sie hatten also habe ich sie mit flohpulver behandelt. das zeug ist wirklich gut, zu 90 prozent hast du das tier nach 1 behandlung floh frei. deine geschichte errinnert mich an meine tante ich ging sie 2 w besuchen und sie mag keine tiere zu hause und will noch nicht mal einen vogel haben.aber weil meine phoebe am anfang nur mit viel mühe etwas as mußte ich sie mitnehmen schließlich war ich nach der trennung von ihrer alten familie die bezugsperson. ich erzählte meiner tante nichts ich stand einfach mit der katze vor der tür.zurückschicken konnte sie mich nicht 340 km. zu erst war sie skeptisch mochte das ding noch nicht mal anfassen. aber nach ein paar tagen waren sie richtig ineinander verliebt. und sie war am ende traurig das ich wieder wegging. ich sehe......nein lese das du ein großes herz hast ich bin davon überzeugt das du eine Katzenmami bist :dance:
    mach dir keine sorgen alles wird bestens laufen :)
    ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
    www.uemit.net
    deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
    www.tauschticket.de
    hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
    Hallo Morgana,

ich muss zugeben das ich auch etwas über deinen Beitrag schmunseln musste... :biggrin:

Finde es aber richtig toll von dir das du dich um das arme Ding kümmerst obwohl du Tiere nicht so magst aber anscheinend bist du gar nicht so abgeneigt von ihnen... :D :clap:
    Ich denke auch das du sie nach einer Zeit gar nicht mehr hergeben möchtest... :wink:
    Musste mehr Menschen von deiner "Sorte" geben.

Mit Futtertips kann ich dir nicht sehr weiter helfen da Futter absolut nicht mein Spezialgebiet ist.
    Muss mich auch immer durchfragen was gut ist und was nicht... :biggrin:

Wünsche dir aufjedenfall viel Glück mit deinem Fellmonster und das du dich schön in Ihn verliebst. :D

Halte uns doch auf dem laufenden mit euch..

Liebe grüße

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    Hallo ich nochmal !!!

Also der Eindringling frisst meiner Meinung mir die Haare vom Kopf , sie hat fast zwei Dosis verdrückt , mein Gott ist die Verfressen ... :doh:

Wenn ich dieses Untier anschaue überlege ich , was sie durchgemacht haben muss , so kann man doch nicht als Haustier aussehen , die muss ja schon ewig rumkreuchen bevor sie Heute gefunden wurde .

Danke schonmal für Eure Antworten , sicherlich habt ihr Recht , ich bin nun wirklich kein Tierhasser , aber ich wollt einfach so was nicht selber .

Vanessa wenn mich fragte warum ( meine Tochter) ,sagte ich immer , die Stinken , die machen Unordnung und sie bringen nur Ärger und Dreck !!!!

Und was hab ich davon ??? Genau sowas , liegt nun auf MEINEN Sofa mit vollgefressenen Bauch und schnurrt mich mit ihren braun ,grünen Augen an .

Die hat schöne Augen , und wenn die mal gebadet und begrürstet ist , sicherlich auch dann sehr schön .

Fein am Tel hatte ich dann auch schon Ärger mit meinen Freund , solange die Katze da ist , kommt er nicht , hmm na wenn er Pech hat , gibt das wohl ne lange Auszeit . :whistle:

Hab ihr nun Sahne , Dosis , und ein Eigelb gegeben , und die hat alles leergefressen ... Ihr Stuhlgang ( kam ja zum Glück rechtzeit vor Geschäftschluss auf die Idee ein K-Klo wäre von Vorteil) ist leicht cremig , aber guck mir das nicht genauer an , also da hab ich meine Grenzen .

Die Paste was du sagtest Xeni , die gibt es doch sicherlich morgen beim Onkel Doc auch oder ???

Eine Tätowierung habe ich nicht gefunden , täusch mich doch nicht das die am Ohr sein sollten oder ????

Meine Tochter hat eben noch Angst das sie Gechipt sein könnte , warum ? was kann dann sein ? Findet man den Besitzer dadurch ???

Hab jetzt sämtliche TH s im Umkreis angerufen ,die Notruf Nummern sind ja zum Glück immer im Internet zufinden ,
    keiner hat eine Vermisstenmeldung über so ein Zotteltier vorliegen .

Sie ist jetzt seit Mittag hier , und irgendwie hat das kleine Monster schon unsere/ meine Ordnung auf den Kopfgestellt , neen Streit mit meinen Freund eingebracht , und mein Sofa besetzt :eh:

Im Bad steht sowas , was ich nie haben wollte , ein K-Klo , und dann sagt mir Vanessa noch , na Mama sei froh das sie da reinmacht , na Danke !!!!

Na gut , ich geh jetzt wohl mit meinen Gast spielen, meinen Freund ruf ich heute sicherlich nicht mehr an , und wenn ihm was nicht passt kann er ja seine Zahnpürste holen , aber vorher kämm ich damit der Katze ihr Fell .

Die findet übrigens meinen Laserpointer Geil :dance: :D

Mir würde übrigens der Name Morgaine gefallen . Aber die Besitzer haben bestimmt schon einen Namen für sie .

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morgana“ ()

Original von Morgana

Na gut , ich geh jetzt wohl mit meinen Gast spielen, meinen Freund ruf ich heute sicherlich nicht mehr an , und wenn ihm was nicht passt kann er ja seine Zahnpürste holen , aber vorher kämm ich damit der Katze ihr Fell .
    Liebe Grüsse

zu dem Zitat erstmal :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Du bist verliebt und willst es nicht zugeben. Ganz im inneren hast du das Fellmonster schon in dein Herz geschlossen.

Ich find es toll das du dich kümmerst und ihr, wenn auch erstmal, ein zuhause gibst

Hast du ne Cam ?? Dann bitte ein Foto :dance:
    Liebe Grüße
    Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
    Hallo Morgana!

Ich muss auch schmunzeln! :wink: Und man merkt schon: die Kleine hat dich schon ganzschön um den Finger gewickelt. Zuerst hast du sie noch "Ding" und "Untier" bezeichnet - zum Schluss ist sie schon dein "Gast"! :smile: Großartig! :biggrin:

Alles in allem machst du das schon richtig mit ihr. Gib ihr aber bitte nicht zu viel Sahne, denn dann könnte sie Durchfall bekommen - und das wäre das Letzte, was du noch haben möchtest, stimmts?

Gut, dass du morgen zum TA gehst. Der kann nämlich auch gleich nachsehen, ob sie gechipt ist. Das ist ein kleiner Mikrochip, der unter der Haut im Halsbereich eingesetzt werden kann. Er enthält eine Nummer. Bei der TASSO (glaube ich) sind zu dieser Nummer die Daten des Besitzers gespeichert. :wink:

Ich wünsch alles Gute weiterhin! :smile:
    Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
    Original von Morgana

Und was hab ich davon ??? Genau sowas , liegt nun auf MEINEN Sofa mit vollgefressenen Bauch und schnurrt mich mit ihren braun ,grünen Augen an .

Grins!

du hast vollkommen richtig gehandlet ! :clap: :clap:

Du wirst sie irgentwann Líeb haben !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()

Hallo

Also durch den Chip kann man den Besitzer finden ???
    :think: Nun ja , das wird wohl das Richtige sein , für die Kleine und ich kann dann zu meinen Leben zurück kehren :sad:

Ich lass mir nur ungern mein Bett mit Katzenhaaren versauen , wenn dann einfach wieder ausgezogen wird .

Wenn die , die Katze so verwahrlost ist , kann sie dann überhaubt liebevolle Besitzer gehabt haben ???

Ich meine , nicht das ich ihr ein gutes Zuhause geben könnte , mit viel Liebe , also nein das nicht wirklich , aber Sorgen was Ihr zugestossen sein könnte mach ich mir schon .

Seht mal , ich bin froh sie wieder loszusein , und dann geht es ihr wieder schlecht und kommt dann unter die Räder . Wer würde sich den dann um das Elend kümmern ????

Wie lange dauert es den , das eine Katze wie sie , so runterkommen kann ????

hihiiii hab sie eben Morgaine gerufen und schon kommt sie angelaufen .

Egal !!!! :sad:

Achsoo nein ne Webcam hab ich nicht , aber sollte ich sie bis zum Wochenende noch haben , dann hole ich mir eine Digitalcam , und das Bild werd ich dann schon hinbekommen es hier reinzusetzen .
    hi

das ist ein schöner name,ja die besitzer?sie hatte wahrscheinlich keine vorher :wink:achso wegen der unsauberkeit....katzen sind die saubersten tiere überhaupt :clap:
    schön das sie sich so wohlfühlt,mietzen suchen sich ihr zuhause ja selber aus,war wohl schicksal :dance:

grüsse nadine
    :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
    Hallo Morgana,

ich habe mich auch amüsiert über deinen Thread. Und es gefällt mir gut, wie du ehrlich schreibst, dass du eigentlich kein Haustier haben möchtest und dass die kleine Morgaine dich jetzt doch um den Finger wickelt. :biggrin: Wenn sich wirklich ein Besitzer finden sollte, fällt es dir bestimmt schwer, die Kleine wieder abzugeben.

Aber so weit muss es ja nicht kommen. Gut, dass du zum Tierarzt gehst, sicher hat der auch ein paar Tipps, wie du sie wieder aufpäppeln kannst. Sie scheint ja schon länger draußen unterwegs zu sein, wenn sie so dünn und auch verwahrlost ist.

Ich wollte anfangs auch keine Katzen - nur meine Tochter und ich hab' mich weichklopfen lassen. Zuerst war's einer, damit er nicht so einsam ist, haben wir einen zweiten Kater gleich dazu genommen und mittlerweile haben wir drei (noch ein Mädel) und ich möchte keine von denen wieder abgeben.

Dir, deiner Tochter und der kleinen Morgaine wünsche ich viel Spaß miteinander.

Viele Grüße aus Köln
    Gaby
    Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
    Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
    Hallo Morgana,

hab mich auch richtig amüsiert über Deinen Beitrag! Ich habe teilweise richtig laut gelacht! :clap:

Ich denke, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, die Katze hat einen neuen Besitzer! :whistle:

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn sich der ehemalige Besitzer nicht meldet, dass Du die Katze wieder abgibst! :lol:

Was die Flöhe betrifft, da wird der TA Dir schon gute Ratschläge geben. Das Gewicht wird sich bei Deiner liebevollen Behandlung schon steigern. Da bin ich mir vollkommen sicher!
    Solltest Du sie behalten, frag bitte den TA auch nach den Impfungen und vegiss die Wurmkur nicht!
    Sonst hast Du wirklich Dreck zuhause und das arme Tier kann nichts dafür!

Ansonsten wirst Du schon alles richtig machen. Wenn Fragen sind, wir sind ja auch noch da! :wink:

Liebe Grüsse
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lacht ihr euch mal Scheckelig , wärend ihr euch amüsiert habt , und ich versuchte im Forum ein paar Tips für das Monster zufinden , hat sie mir zwei Teller und einen Blumentopf zerschmissen :evil: :evil:

Ich habe 3 Jahre daran rumgedoktort , einen eigenen Bonsai zu Züchten und dieses Haarige , schnurrende, neugierige Monster hat mir jetzt den Baumzögling zerlegt !!!!!

Das bringt wirklich Unruhe rein , das ist wirklich was ganz neues , sowas kenn ich garnicht .

Danke das Ihr mir eure Hilfe anbietet , und ich wette , ich werd noch einige Fragen finden .

Mein Freund hat auch nochmal angerufen , :evil: der hat ja einen Knall , also ist meiner Wohnung treibt sich rum was ich will .

Der holt sich Morgen seine Unterhosen und Zahnbürste ab , soll er mal , lieber Putz ich K-Klo als dem seine Unterwäsche .

Irgendwie sind wir halt schon ein Weiberhaushalt und da bei der Katze keine Dingelings rumhängen , geh ich von aus , das auch sie Weibisch ist .

Muss jetzt meine Wohnung umräumen gehen , bevor das Luder mir noch mehr kaputt macht .

Werd euch bescheid sagen , was der TA morgen sagte , nach der Untersuchung .
    Sollte auch Suchanzeigen drucken , naja mal sehen ob ich Morgen Zeit habe , eilt ja nicht !

Winke Ihr Lieben
    :lol: :lol: :lol: :lol:

Morgana, ich lach mich wirklich scheckig! Frauenpower!!! :D

Mein Schatzi mochte damals auch keine Katzen. Als er dann das erste Mal bei mir war und auf dem Sofa saß, haben sich meine Beiden links und rechts von ihm niedergelassen und geschnurrt, was das Zeug hält - da war's wohl schon um ihn geschehen - auch wenn er das nicht gleich zugegeben hat. :D

Ich weiß wie das ist, wenn eine Katze was kaputt macht, wo man ganz besonders dran hängt. Aber komischerweise kann man den ollen Viechern ( :D) nie lange böse sein. :wink:
    Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
    Hallöchen,

Ne das eilt nicht wirklich, ich glaub die Miez hat ihr Zuhause gefunden ;)

Und sooo schlimm ist so ein Leben mit Katzen gar nicht. Dreck machen sie nicht viel (meine sind zumindest anständig), möchten nur ein bisserl Futter und ein sauberes Katzenklo, dafür mußt nicht Gassi gehen.
    Und ne glückliche Tochter hast obendrein.
    Und Miezen wirken sich seht positiv auf die Gesundheit und Psyche aus, wirst schon noch sehen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Gruß,
    Kessi, Tigger, Tiffi, Connor und Charlotte.
    MERKE:Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung Ihres Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger "vielleicht" Lieblingsplatz. :wink:
    .
    Morgana..........was sind schon zerdepperte Tassen und Teller.....
    ein paar Katzenhaare im Bett (halb so wild)....
    gegen das leise wohlige Schnurren einer Fellnase.....:D
    und erst das liebevolle Schmusen mit Dir.....:angel:
    ......einfach Himmlisch !!!! (Macht SÜCHTIG!!!!)
    Ich muß nun doch feststellen,
    hier hat sich eine Fellenase ein Dosi ausgesucht.....
    oder......
    nenn es Schicksal !
    Wünsche Dir und Deine Tochter noch viel Freunde.
    PS: Der "Zahnbürsten-und-Unterhosen-Empfänger" wird sich schon noch beruhigen,
    lass das mal die Fellnase machen !! :whistle:
    .
    LG DADsCAT & Bienchen
    DADsCAT +

....meine HP :
    *lol*... sorry *krrrrchhhhhhhhhh* *lufthol* *loooooooool* *krrrrrrrchhhhhhhhhhhhhrrrrrr* *gacker*

ok *versuchemichzusammenzureissen*
    *kicher*

Am besten ist, Du findest Dich gleich damit ab, daß Mieze Dich mit dem schlimmsten aller Viren infiziert hat: Der Katzentickvirus. Brutaaaaaal sag ich Dir.

Der macht so ein komisches Kribbeln im Bauch (vor allem wenn man nicht weiß wo das Biest steckt und was es grad zerstört),
    Herzrasen (wenn es um die wertvollste Vase schleicht oder ganz oben auf der Türe herumspaziert),
    Appetitlosigkeit (mit zwei Gründen - a) es sind Haare im Essen oder b) Du musst die Hälfte an die Katze abtreten),
    Lethargie (wenn sie Dir auf dem Bauch liegt und das Telefon klingelt - Du bleibst unweigerlich liegen),
    sprachliche Störungen (treten immer auf, äußert sich in alberner Babyplappersprache),
    Verschwendungssucht (vor allem was Extraspielzeug, Leckerlies und Zubehör betrifft),
    übertriebenem Nestrieb (bemerkst Du erst, wenn an jeder scheiß-Ecke ein Katzenkorb steht) und
    Fieberähnlichen Zuständen (wenn im Sommer bei 30 Grad Felltiere um Dich herumliegen die sich schnurrend so eng wie möglich an Dich herandrücken).

Im Ernst jetzt - ich finds total toll, daß Du sie nimmst. Trotzdem solltet Ihr auch nachgucken, ob jemand sie vermisst und den Fund im zuständigen Tierheim melden.

Beim Tierarzt wird sicher erst mal entwurmt und entfloht (wenn Ihr Spotons, Tropfen fürs Nackenfell nehmt gehen die in der Umgebung mit Hops) und nach einem Tatoo/TransponderChip gesucht. Hat sie einen kann man den Besitzer feststellen.

Generell möchte ich aber auch mal ne Lanze brechen FÜR Katzen. Deine Tochter hat total recht, Katzen sind die optimalen Hasutiere, sie sind sauber, man muss nicht raus, sie sind sozial, bringen Kindern aber auch Grenzen bei, sie machen nie im Leben soviel Dreck wie Hunde oder zum Beispiel Vögel und bis auf Fresschen Geben und Klöchensaubermachen fallen sie gar nicht durch Arbeit und Verpflichtungen ins Gewicht... Für KInder/Jugendliche gibts nix besseres als Katzen.

Und Da Ihr die halbe Ausrüstung ja nun habt sorge ich höchstpersönlich mit Freude dafür, daß Ihr einen Nachfolger bekommt, sollte diese Katze irgendwo vermisst werden und bei Euch wieder ausziehen. :evil:

Grüße
    Tina