Veganer und Haustiere
-
-
Meiner Meinung nach darf darüber garkeine Diskussion entstehen....den
wer das Halten von Tieren in Gefangenschaft völlig abschaffen will (und das ist ja Grundsatz der Veganer), darf als Veganer auch keine Haustiere halten*, nicht mal Filme sehen in denen gehaltene Tiere erscheinen und was ist mit Medikamente? Dürfen auch nicht eingenommen , da die meisten an Tieren erprobt.
*Dieser Begriff kommt im Wortschatz eines Veganers nich vor. -
-
Von der Sache her müssten die sich selbst umbringen, weil alles, was sie tun irgendwie eigentlich gegen ihrer Einstellung ist.

Ich will keinem Veganer zu nahe treten, der das liest - es geht nur ums Prinzip.
-
Will ebenfalls keinem Veganer zu nahe treten, aber was deren Einstellung betrifft, gibt es offensichtlich nur Prinzipien, die sie vertreten wollen, nicht aber jene, die sie auch vertreten müssten. (siehe vorige Beiträge)
Ich kann mich mit so radikalen Einstellungen grundsätzlich nicht anfreunden, egal in welche Richtung diese gehen...What goes around comes around. -
Hmmm vielleicht ist das gar nicht mal so verkehrt mit der Sekte...hehre Ziele, inkonsquente Umsetzung, Intoleranz gegenüber Anderen 'Glaubensrichtungen'...man könnte meinen man unterhielte sich mit der Inquisition (sorry nix gegen alle Christen, aber is doch so...).
Wer soviel Aufhebens um artgerechte Haltung macht, sollte tatsächlich keine Haustiere haben und wenn, dann nur Kaninchen oder sowas, wenn er den gedanken nicht erträgt Fleisch zu verfüttern.
Alles andere ist schlicht Tierquälerei und sollte gesetzlich bestraft werden.
Ansonsten halte ichs mal wie mit jeder anderen Sekte auch...solange mich keiner von denen zu bekehren versucht, sollen die machen was sie wollen, aber der erste der mir dumm kommt, kann sich warm anziehen :wink:.
Liebe Grüße ElaSemper eadem -
-
Original von muff
und was ist mit Medikamente? Dürfen auch nicht eingenommen , da die meisten an Tieren erprobt.
Also Tierversuche werden nicht nur an Mäusen oder Ratten durchgeführt, sondern auch an HUNDEN und KATZEN!
Übrigens sind Nebenwirkungen eines Medikaments, die an Tieren auftreten nicht auf den Menschen übertragbar!!-----------------> GO VEGGIE ! ! ! <------------------Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anne123“ ()
-
Also da hört mein Verständnis für Veganer bei mir auf!!!
Es ist im allgemeinen bekannt das sich Katzen u Hunde von Fleisch ernähren. Wenn man dann seinen Tieren nur vegane Kost anbietet
das ist keine Tierliebe.
Sorry, dass ich es so kraß ausdrücke aber da hört es auf.
Hier noch ein Super Link und hier (unter store)----------- -
-
Seid mir gegruesst,
Wer Haustiere hält sollte sie so gesund wie möglich ernähren.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist wie jemand der Nutztierhaltung ablehnt und sich vegan ernährt sich ein Haustier zulegen kann. Irgendwie ist ein solcher Mensch für mich nicht konsequent.
Menschen benötigen tierische Eiweiße. Jeder erwachsene Mensch benötigt etwa 0,9 Gramm tierisches Eiweiß pro kg und Tag. Kinder und Jugendliche haben einen höheren Bedarf. Mit einer Lacto-Ovo-vegetarischen Ernährung ist eine gesunde Lebensweise möglich wenn man sich etwas Gedanken bei der Auswahl der Nahrung macht. Ich war einezeitlang Ovo-Lacto Vegetarier, aber mir schmeckt Fleisch so gut, daß ich darauf nicht verzichten möchte. Tierische Produkte (Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Eier) kaufe ich nur aus Bio Haltung. Dadurch ist eine relativ artgerechte Haltung garantiert. Ich habe als Kind öfter zugesehen, wenn ein Huhn oder Kaninchen bei meiner Oma geschlachtet würde. Wenn ich selber Tiere töten und schachten müsste um Fleisch essen zu können würde ich das auch machen (nach einer entsprechenden Ausbildung)
Eine streng vegane Ernährung führt bei Kindern und Jugendlichen zu teilweise irreversiblen Entwicklungsverzögerungen. Eine Vegane Ernährung ist ohne Gesundheitsschäden nur möglich, wenn man Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt (z.B. Vitamin und Mineralstoffpräparate). (lt. Aussage verschiedener Studien)
Wer seine Kinder oder carnivore Haustiere vegan ernährt sollte diese weggenommen bekommen. Das hat nichts mehr mit freier Meinungsäußerung oder selbstgestaltetem leben zu tun sondern ist Kindermißhandlung und Tierquälerei.
LG Gawyn
[/SIZE][/FONT]
Es gibt zwei Arten von Menschen:
die, welche Katzen lieben
und die welche Katzen nie kennengelernt haben
-
-
-
ich denke wenn menschen sich vegan ernähren wollen sollen sie doch...
aber hunde & katzen sind fleischfresser deshalb finde ich es ziemlich blöd die tiere dazu zu zwingen sich vegan zu ernähren...!
das ist nicht der natürliche kreislauf für sie..!
Liebe grüße RosaA true friend leaves paw prints on your heart -
-
-
-
Original von nena2206
wenn mit dem selben thema ein neuer thread eröffnet werden würde ist es ja auch nicht recht
Genau. Außerdem... ich hab das damals verpasst und will unbedingt jetzt meinen Senf dazu geben
Dabei schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, dass die Jungs und Mädels so vegan leben können, wie sie nur wollen, von mir aus auch mit künstlicher Ente aus Weizeneiweiß, gefakter Thüringer oder veganem Salami-Aufschnitt - gibt's wohl wirklich, schaut mal hier:
vegantemple.com/veganshop/product_info.php?products_id=307
Wenn die das allerdings ihren Hunden und Katzen auch anbieten, sollte man den Tierschutzverein benachrichtigen.
Veganer könnten sich ja z.B. durchaus Hamster, Meerschwein & Co. halten - die sind von Natur aus auch vegan!
Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
Ich ziehe es auch vor, lieber alte Beiträge wieder hervorzukramen als dass es zig Beiträge zum gleichen Thema gibt.
Katzen und Hunde sind Fleischfresser, diese zu zwingen vegan zu leben ist für mich unvorstellbar. Aber diesen Irrsin gibts. Wir Menschen haben ja schon Mangelerscheinungen wenn wir auf alles tierische Essen verzichten, was da bei Katzen nach Jahren passiert mag ich gar nicht erst wissen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
,ausserdem glaub ich auch nicht das es sonderlich gut ist