Wohnung Babysicher machen

Hallo Diana,

danach hab ich gar nicht gefragt. Wann müssen die denn das erste Mal geimpft werden??

Ich hab ja auch vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, ob sie nochmal guckt, was Jungs und Mädels sind. Wir vermuten da zwar was, wissen es aber nicht genau.

Ist das eigentlich sehr preisgünstig, wenn wir für alle 4 für die Entwurmung nur 5 Euro bezahlt haben und die Kastration so um die 60 Euro kostet??

Liebe Grüße

Beate
      Ok, 8 Wochen, das wäre dann in der Woche nach der OP. Muss man dann eigentlich zu einer Nachuntersuchung oder so?? Weil dann könnte ich das ja alles miteinander verbinden.

Ich finde sowieso, dass mein TA ein sehr günstiger ist. Der hat mir schon öfters was umsonst mitgegeben oder meiner Miezi kostenlos geholfen. Letztes Jahr ist er sogar mal zu mir heim gekommen, wo Miezi so geschwächt war von der Geburt (war ne Frühgeburt) und hat ihr ne Spritze gegeben.

Wohnung Babysicher machen

Hallo,

meine kleinen Kitten sind jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt und laufen schon richtig rum und machen die Gegend unsicher.

Ihre Mutter schleppt sie immer unters Bett, wenn man sie woanders einquartiert. Und so lange wie ich meinen Willen durchgesetzt bekomme, werd ich die Kleinen auch in meinem Zimmer lassen. Nun muss ich dieses ein wenig Katzensicher machen, aber ich weiß nicht so recht, wie.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

Wie kann ich den Bereich, wo sie vorerst rumlaufen dürfen abrenzen???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beate

RE: Wohnung Babysicher machen

Auf jeden Fall alle Stromkabel ect.vor den Kleinen in Sicherheit bringen.Könnten sonst angenagt werden.Auch würde ich alle Ecken und Ritze,wo sich die Kleinen einklemmen können vorrübergehend zumachen.Und keine spitzen oder scharfen Gegenstände rum liegen lassen(verschlucken)Gruß catsfire
      Alles für die Katz
      Danke catscfire.

Hab gestern schon mal so grob mit so großen Schaumstoffkissen eine Abgrenzung gemacht und da alle Ritzen zu gemacht. Wie soll ich denn die Stromkabel verstecken??

Ab wann können die Kleinen denn schon richtig springen? Weil die unter meinem Futonbett sind und ich denen jetzt davor was abgegrenzt hab, aber die ja irgendwann so groß sind, dass die ganz einfach drauf springen können und dann weg sind.

Beate
      Hallo,

bis die kleinen Stubenrein sind würde ich ihnen aus Pappkartons, ect. (evt. auch alter Laufstall mit Plexiglasscheiben davor) ein Gehege bauen.
      Sonst kannst du dich auf Hinterlassenschaftssuche begeben, manche Kitten brauchen halt etwas länger bis sie begreifen wo die Toilette ist und der Mutter ist es herzlich egal wo ihr Nachwuchs hinmacht.

Lana
      oh ja, das verschleppen der babies kennen wir zu genüge :biggrin:

wir haben einen wunderbartollschönenfantastischen laufstall für die kleine familie gebaut..darin hat sie es dann 2 tage ausgehalten und jetzt liegen die kleinen auch wieder unterm bett.

wir müssen jetzt auch mal schauen, wie das so weiter geht. sie sind jetzt 3 wochen alt und beginnen so langsam die umgebung zu erkunden.
      *wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten...*

Schau doch mal vorbei - www.kuschelhardware.de
      Das klingt ja genauso wie bei mir...

Wie viele habt ihr denn??

Wir haben 3 Babys, da gehts immer noch, aber wenn wir 5 oder 6 hätten... oh mein Gott, dann wäre man ja mittlerweile nur noch am Häufchen entfernen...

Würde euch raten überall da, wo die hin können, Decken hinzulegen, weil die sonst den schönen Teppich ruinieren könnten...
      ja, wir haben 5 bekommen :)
      würde jetzt ja gerne bilder von den kleinen zeigen, aber der link wird leider immer entfernt, darf man hier wohl nicht posten :sad:

wir haben parkett und fliesen und alles drumherum ist schon mit decken ausgelegt...aber so weit weg laufen die noch nicht :biggrin:

Das kommt noch... Meine wollen ja jetzt schon immer über die Absperrung drüber, obwohl es dahinter viel ungemütlicher ist für die Süßen!!

Hast du denn schon neue Pflegeeltern für alle gefunden oder behalte ihr alle??

Na da werdet ihr es dann auch nicht so schwer haben wie ich mit dem Häufchen wegräumen, wenn ihr Parkett und Fliesen habt. Da geht das ja.

Hab aber in anderen Threads schon Fotos gesehen.
      ja, es sind schon alle vergeben, zwei behalten wir: leo und emma.
      wir wollten erst nur ein baby behalten, konnten uns dann aber nicht entscheiden...also nun zwei :)

schön, dass du schon fotos in anderen threads gesehen hast :biggrin:

hier das momentan coolste:

hm, jetzt muss ich mal suchen wo das mit "datei anhängen" war...ach da unten :biggrin:
      Bilder
      • babies.jpg

24,65 kB, 1.024×335, 76 mal angesehen

Das sieht ja voll süß aus!!! Aber das ist doch bestimmt eine Fotomontage oder???

Ich will ja auf jeden Fall eins mitnehmen, wenn ich dann im August ausziehe und meine Ellis wollen vielleicht auch eins behalten. Am liebsten würde ich ja gleich 2 mitnehmen, aber da machen meine Ellis nicht mit wegen dem Geld. Sie müssen mir dann ja finanziell unter die Arme greifen und da sagen sie, dass ich nur eine nehmen kann. Na mal sehen...
      aber 2 katzen auf einen streich sind immer besser bzw. für beide unterhaltsamer...
      ich gehe mal davon aus, dass du studierst oder eine ausbildung machst oder eben schon berufstätig bist. zu zweit können sich die stubentiger dann auch gemeinsam beschäftigen..alleine musst du dann viiiiel zeit aufbringen :biggrin:

es ist nur eine halbe fotomontage. die kleinen saßen wirklich im blumentopf, ich hab sie nur einzeln fotgrafiert und dann mit photoshop nebeneinander gesetzt - den rest haben sie alleine gemacht. allerdings mußte ich schon ein paar serienbilder machen um geeignete zu bekommen, viele waren für die tonne :biggrin:

Ich fange Ende August eine 2. Ausbildung zur Kinderpflegerin an und muss deswegen wegziehen. Will aber nicht alleine sein. Deswegen wollte ich gern eine mitnehmen. Ja das hab ich meinen Ellis auch so begründet, dass die dann zusammen spielen können, aber die meinten dann bloß, dass das aber alles einen Geldfrage sei.

Naja, mal gucken, vielleicht kann ich sie ja doch noch überzeugen.

Aber die Kleinen sind doch nicht von allein da rein gekommen oder?? Da hast du doch bestimmt ein bissl nachgeholfen....

Haste aber trotzdem richtig niedlich hinbekommen.

Liebe Grüße

Beate