Hamster: Notfall,Hife,Bitte

Hamster: Armer Flecky!!!

Hallo !!
    Ich weiss echt nicht mehr weiter mit meinem Hamster Flecky !!
    Er hat schon seid ein paar Tagen kahle , rote stellen am Körper und sein Fell ist völlig glanzlos und das arme Kerlchen ist sich voll am kratzen :cry:
    War dann Gestern beim TA und er meinte das es ein Pilz wäre !!
    Er hat mir dann eine Spritze(ohne Nadel) mit einer gelblichen Flüssigkeit gegeben und meinte ich soll die befallenden Stellen ,mit einem Wattestäbchen eintupfen !! Habe das dann auch gestern gemacht und mein Hamster war natürlich gar nicht begeistert von dieser Aktion ,hat auch voll in das Stäbchen rein gebissen ,habe es dann aber trotzdem geschaft mit Leckerchen und so !!Aber er tut mir wirklich voll leid ,der Arme Schatz !!Habe den TA auch gefragt wo von das kommen mag und der meinte nur von allem möglichen ,hatte auch nicht sehr viel Zeit gestern ...
    Wisst ihr vielleicht wo von sowas kommt oder habt ihr schon mal damit Erfahrung gemacht ??
    Mach mir schon voll die Vorwürfe,er tut mir sooo leid :cry:
    Hab auch angst das er bald stirbt ,er ist ja schon anderthalb Jahre !!
    Liebe Grüße,Melanie
    habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
    Hi Starlight !!
    Danke erst mal für den Link,hab ihn mir grad angeschaut !!
    Aber ,ich mach meinen Hamster eigentlich immer regelmäßig sauber ,weiss gar net woher er es haben soll !!
    wenn es mit dem Zeug was mein TA mir gegeben hat nicht besser wird ,soll ich mich bei ihm noch mal melden !! mal schauen was er dazu sagt !! Fenistil usw.weiss ich nicht ob das so gut ,vorallem wenn er das nachher ableckt ?!
    Wie gesagt ,danke erst mal schau mal wie es weiter geht ,wenn es nicht besser wird bis Montag ,ruf ich meinen TA an und außerdem mache ich heut noch den Käfig sauber mit ner Essigmischung !!
    Wünsch mir Glück das er bald wieder gesund wird !!
    L.G.Melanie
    Hallo Melanie

Hat dein TA eine Pilzkultur angesetzt um zu überprüfen ob es wirklich ein Hautpilz ist? Was neben dem Pilz möglich sind Hautparasiten welche in der Haut sitzen. Eigentlich habe ich bis jetz die Erfahrung gemacht das ein Pilz kein Juckreiz macht ( ich habe selber durch eine Katze einen Hautpilz bekommen). Drücke deinem Hamsterchen die Daumen das es bald besser geht.
    Liebe Grüsse Tamy :D
    Hi Leute !!
    Weiss echt nicht mehr weiter ,wegen Flecky !! :sad: :sad:
    Er hat immer noch diese Pilzinfektion ,habe jetzt schon die 2te Creme für ihn bekommen ,aber sie nützt auch nichts !!
    Er hat noch mehr kahle Stellen bekommen und wird meiner Meinung nach auch immer Dünner :eek: :eek:
    Der Ta meinte,da er ja schon so alt ist ,hat er auch nicht mehr so die Abwehrkräfte um sich gegen die Krankheit zu wehren :eek: :sad:
    Kratzen tut er sich gar nicht mehr ,der Ta meinte auch das es nicht wegen dem Pilz gewesen ist das er sich gekratzt hat ....
    Aber er tut mir so leid ,vorallem weil ich ihm nicht helfen kann :evil: :oops: :sad:
    Ich bin ja schon froh darüber das er noch frisst und spielt ....
    Muss Euch leider sagen das ich glaube das er bald sterben wird ....
    Weil sich ja auch keine Besserung zeigt :sad:
    Und ich weiss wirklich nicht mehr was ich jetzt noch machen soll....
    Vorallem streubt er sich auch voll vor dem Wattestäbchen ,wo ich ihn immer mit einpinsel ,er beisst da rein und hat dann voll Stress !!!!!
    Hab ihm jetzt immer ein Leckerchen vor die Nase gehalten ,damit er abgelenkt ist ....
    Sorry,wenn ich Euch jetzt zu getextet habe,musste ich einfach mal los werden !!
    Eure Traurige Melanie & Flecky
    hi !
    Also ,ich krieg echt bald ne Kriese !! :cry:
    Habe gestern gesehen das Flecky jetzt auch noch Knoten bekommen hat :sad:
    An den Beinchen und an der brust !!!
    Werde heute auch noch mal ta anrufen !!!!
    Glaube aber das er noch keine Schmerzen hat , da er immer noch seine Leckerchen haben will und so auch noch normal frisst und spielt!!!
    Was glaubt ihr was es sein könnte ,denke mal das es vielleicht Krebs sein könnte ,da er ja auch schon so alt ist ?!
    Aber so la´nge er noch keine Schmerzen hat werde ich den Teufel tun und ihn einschläfern lasssen !!!
    Naja,bis dann , Melanie
    Oje.... dur arme... und armer Flecky! Ich kann dir nachempfinden, wie das ist, wenn man genau weiß, dass sein Haustier bald sterben wird. Mein Widderchen ist auch schwer krank und ich weiß, dass er bald von uns geht... aber er wird auch nicht eingeschläfert, er hat keine Schmerzen. Kümmer dich gut um ihn, er wirds dir danken!!!

Ich wünsch euch beiden viel Kraft und vielleicht erholt sich Flecky nochmal. Ich drück euch fest die Daumen!!!

Und genieße jeden Tag mit ihm! :o)

LG Littledemon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledemon“ ()

Das weiß der TA nicht, er hat Blut im Stuhl und hatte enorm abgenommen. Er vermutet einen Tumor im Darm... Inzwischen wiegt Floppy wieder mehr und der TA ist echt erstaunt! Naja so hat Floppy noch ein paar schöne Tage bei uns!

Jedenfalls viel Glück für deinen Kleinen!!! Ich drück dir die Daumen!!!

LG Littledemon
    Drück dir auch die Daumen!
    Viel Glück!
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Hi !
    Danke erst mal !!
    Habe gestern noch meinen Ta anrufen und der meinte ,so lange er noch frisst ,ist es soweit ok !!!
    Heute Morgen hab ich dann mit der Leckerchentüte geknistert und er ist wie immer gekommen ,wenn auch nicht so schnell und hat sich sein Leckerchen geholt !! :biggrin:
    Das fand ich sooo süssss!!!!! :biggrin:
    Trotz das es ihm so schlecht geht !!!
    Hoffe das er noch so lang wie möglich leben wird,ohne schmerzen !!
    LG.Melanie

Hamster: Notfall,Hife,Bitte

:sad:Hi !
    War vorhin mal bei meinem Hamster Flecky gucken ,wie es ihm so geht !! :sad:
    Falls es einige noch nicht wissen ,Flecky ist sehr krank ,er hat eine starke Pilsinfektion ,jetzt schon seid Wochen und auch noch seine Drüsen entzündet !!
    Der Ta hatte mir Salben für ihn verschrieben die alle nichts nützen ,leider und heut siehts ganz schlimm mit ihm aus :cry: :cry: :cry:
    Als ich grad bei ihm war ,hab ich das Törchrén von seinem Käfig aufgemacht ,normalerweise kommt er dann immer ,aber er lag in seinem Nest und hat sich nicht gerührt ,dachte schon er wäre tod :eek: :eek: :eek:
    Habe ihn dann leicht angestupst und er bewegte sich ,liess die Augen aber geschlossen ,habe ihn dann sein Lieblingsleckerchen hingehalten ,er hat es zwar in den Mund genommen ,konnte es aber nicht halten und legte es dann in sein Nest ,es war echt total schlimm gewesen ,er hätte es so gern gefressen :| :cry:
    Habe ihn dann noch ne Weille beobachtet ,er hat sich dann wieder schlafen gelegt ,er ist noch nicht mal aufgestanden vorher :sad:!!
    Mir tut es alles so unentlich leid für den kleinen ,das schlimme ist ich weiss nicht mehr was ich machen soll ,bin am überlegen ob ich nicht morgen den Ta anrufen soll ,damit er ihn einschläfert ,weil er ja auch nicht frisst und so apartig ist !!!
    Was soll ich nur tun ,kann uns denn keiner helfen ???????????
    Der Ta meinte so ,das wenn er noch frisst alles ok wär ,aber das machr´t er jetzt nicht mehr...
    Was soll ich jetzt machen ....
    Melanie

RE: Notfall,Hife,Bitte

Hallo Lassie
    Ich würde mit ihm auf alle Fälle zum TA gehen und ihn nochmal dort vorstellen.
    Wenn er schon längere Zeit nichts mehr frißt und es bleibt nichts anderes... :cry:

Wenn der TA Dir dazu rät, ist es besser, denke ich...
    Für ihn; und für Dich, sonst machst Du Dir später Vorwürfe :cry:

Ich drücke Dich ganz feste...

P.S. Ich habe mich grad nochmal schnell im Forum angemeldet, um Dich nicht alleine stehen zu lassen...
    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich jetzt wieder abmelde.
    Ich muß um kurz nach 6 Uhr aufstehen

In Gedanken bei Dir :sad:
    ...liebe Grüße, Heike
    Hallo Maikatze !!
    Vielen Dank das du mir noch geschrieben hast ,warst mir wirklich ne Hilfe !!!
    Ich glaub auch das es besser für ihn ist und ich hoffe und bete das es ihm dann wieder gut geht und er wieder glücklich ist !!!
    Es ist halt nur so verdammt schwer diesen Schritt zu tun ...... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    Werde morgen den Ta zu uns kommen lassen ,damit F´lecky nicht son Stress hat und dann mal sehn....
    Aber nochmal herzlichen Dank das Du mir noch geantwortet hast,hab schon gedacht es meldet sich keiner ,ist aber auch schon sehr spät!!
    Bin natürlich nicht sauer das du jetz schlafen gehst ,warum auch ,muss eben sein ....
    Schlaf schön ,Melanie
    Hm, ganz ehrlich, wenn diese Salben alle nichts nutzen, ich würde jetzt mit dem Hamster noch einen anderen TA konsultieren, was der meint. Ist es wirklich Pilz? Wurde eine Kultur angelegt? Oder sind es vielleicht eher Milben, oder was ganz anderes?
    Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

www.sos-meerschweinchen.de
    Hallo Lassie

Wenn ein Hamster schon so schwach ist das er nicht mal mehr die Augen öffnet dann ist sein Allgemeinzustand schon sehr schlecht. Wie alt ist der Kleine den? Ich würde auf jedenfall nochmals zum TA auch wenn man damit rechnen muss das er ev. nicht mehr nach Hause kommt.

Wünsche dir und dem Hamsterchen alles Gute!
    Liebe Grüsse Tamy :D
    Mensch Melanie, das tut mir sehr leid für Dich und Flecky! :cry:

Was machst Du nun?
    Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass es sich doch noch zum Guten wendet!
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!
    Meld Dich doch bitte, was nun mit Flecky ist.

Liebe Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.