auch ich habe ein leidiges Pinkelproblem zuhause.
Ich habe 3 Katzen ( 2 Katzen und einen Kater), eine Katze ca.7 Jahre alt und ein Geschwisterpärchen ca. 6 Jahre alt.
Sie sind reine Wohnungskatzen und Sie verstehen sich gut.
Die Katzen haben wir seit sie ca. 10-12 Wochen alt waren und sie verrichten ihr Geschäft auf dem Katzenklo, so wie es sich für brave Miezen gehört.
Das Problemkind ist meine schwarze Persermischlingdame.

Sie ist ein Engel und ein Teufel zugleich. Sie ist die einzigste mit der man richtig schmusen und kuscheln kann. (Die anderen beiden lassen sich nur streicheln, aber bitte ja nicht auf den Arm nehmen :cry:)
Sie ist auch die einzigste die zerstörerische Wut hat:
1. Keine geschlossenen Zimmertüren, egal ob sie im Raum ist oder nicht, die Tür muss offen bleiben. Wir hatten im Flur einen Teppichboden den sie an allen Ecken zerfetzt hat wo es verschlossene Türen gab. Jetzt haben wir einen Korkboden.
2. Immer wenn wir im Wohnzimmer fernsehen, meistens wenn der Film am spannendsten ist, kratzt sie an meiner Vitrine oder der Balkontür oder an der Wand. Werfe ich ein Spielzeug, spielt sie 2 sek. damit, dann geht das gekratze von vorne los.
Wenn ich dann nicht aufstehe pinkelt sie einfach an irgend eine Wand,
ganz dreist vor meinen Augen. Danach haut sie ab - logo, sie weiß dass das was verbotenes war.
Kleine Vorgeschichte:
Vor einem Jahr hat sie in den TV reingepinkelt!! Wir wollten fernsehen, es tut sich nix, seltsam. Dann hat mein Mann sich den TV etwas näher betrachtet und die eingetrockneten Pinkelspuren entdeckt. (Sie muss nachts drauf gepinkelt haben)
Wir konnten den TV zum Glück reparieren lassen (wir mussten dem Fernsehtechniker die WAHRHEIT sagen :oops:).
Ganze 2 Wochen später hatten wir das selbe Problem wieder, an der selben Stelle. Unser TV konnte nochmal gerettet werden. Danach haben wir eine große Glasplatte auf den TV gelegt und auch da drauf fand ich ab und zu Pfützen. Ist ja Glas, kann man abwischen, wenn es sonst nichts ist.
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, denn momentan finde ich an allen möglichen Stellen (Schranktüren, Heizkörper...) Pinkelspuren.
Als das mit dem TV war sind wir mit ihr zum TA, weil wir dachten die Pinkelattacken könnten vielleicht eine Blasenentzündung sein, war aber nicht der Fall.
Ich will auch nicht jeden Tag die ganze Wohnung gründlich untersuchen um sicherzustellen das nicht gepinkelt wurde.
Weiß irgendeiner von euch Katzenbesitzern wie ich dieses Problem in den Griff kriege???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Turteltaube