Auge nicht normal

Auge nicht normal

Hallo =)
      Also, Schnurrli (macht ihrem namen ganze ehren*g*) hat solang ich sie kenne schon immer was mit ihrem rechten Auge gehabt. Da es einer meiner Streuner und ich nun nicht wegen jedem "kleinkram" mit denen zum tierarzt gehe, wie gesagt eigentlich streuner. Und es die Katze auch nicht stört wollte ich trotzdem mal wissen ob wer von euch eine Idee hat was das denn sein könnte.
      Also Aufm Bild seht ihr links wie das normale auge aussieht und rechts das andere, so spontan wer eine Idee?

lg, Regina
      Bilder
      • katzenaugen.jpg

49,49 kB, 414×200, 142 mal angesehen
      ..........

RE: Auge nicht normal

Hallo Regina!

Könnte das ne Bindehautentzündung sein? Ich würde mich aber nicht auf irgenwelchen "Ferndiagnosen" verlassen und auf jeden fall zum TA gehen, auch wenn es "nur eine Kleinigkeit" ist, wie du sagst.

So klein scheint das Problem ja nicht zu sein, wenn er es schon so lange hat?

Liebe Grüße,
      Phoebie
      "...wenn meine Augen, von dieser Katze die ich liebe, angezogen wie von einem Magneten, sich gehorsam abwenden und ich in mich hinein schaue, sehe ich mit Verwunderung das Feuer ihrer blassen Augensterne, Leuchtzeichen, lebende Opale, die mich unverwandt anschauen." Charles Baudelaire
      Hallo Regina

Sieht nach einer alter Verletzung/Herpesvirus aus, wenn die Hornhaut verletzt wird dann bildet sich wie überall am Körper eine Narbe. Kneift sie das Auge zu? Auch wenn sie ein Streuner ist ghören Augenverletzunge/probleme immer in die Hand eines TA.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Ja in einer Woche so ca sind die TA besuche der Streuner die man fangen kann eh wieder dran, ab und an muss das halt auch bei meinen wilden sein ;)

Naja klein meinte ich nur weil sie das nicht zu stören schein, kneift das auge nicht zusammen das tränt nicht und garnichts. Seit wann sie das hat kann ich nicht sagen, die kleine ist erst seit joa ca 1 monat "bei uns"

Sie hat ja auch momentan ihre Jungen weshalb sie dann ja eh zum TA mit allen kleinen kommt =)

lg Regina
      ..........
      Hallo Brezel....
      Das schaut aus, wie eine "alte Verletzung"..... vielleicht hat sie mal was aufs bzw. ins Auge bekommen. Das könnte schon eine Hornhauttrübung verursachen. Ein TA kann sowas allerdings besser beurteilen als ich Laie :biggrin:
      Hmmm... allerdings, wenn sie Streuner ist und grade Babies hat, dann lass sie bitte nach den Babies sterilisieren.... denn du tust der Mieze mit zunehmendem Alter nichts Gutes, wenn du sie nicht sterilisieren lässt. Sie würde denn länger und stressfreier leben können. Die Kosten würde auch bestimmt das Tierheim oder eine ansässige Katzentierhilfe übernehmen.
      Ich finde es total super,dass du dich um den kleinen Streuner kümmerst :clap: - sag mal Bescheid, was es ist, wenn der TA gekommen ist:-)
      LG Nicki
      Hallo Nicki =)

Ja sterlilisieren werd ich sie erst wenn die kleinen groß sind, der TA besuch wird ja wegen Impfungen gemacht =) muss ja sein ^^

Aber ich werd euch das sagen, aber wie gesagt werd erst in ein paar wochen gehen, wenn die kleinen geimpft werden, da sie ja kein leiden mit ihrem auge hat.

Danke fürs Lob, hab aber nicht nur einen streuner, momentan sinds 6 (mit Schnurrli - katze worum es hier geht).. tja liegt an unserem Nachbarn, der meint seine katzen nicht sterilisieren zu müssen und dann nicht füttern, und wenn die so mager zu uns kommen, kann ich nicht einfach wegsehen :sad: :confused:
      ..........
      @ Brezel

Bitte lass sie kastrieren und nicht nur sterilisieren!
      Und bitte warte mit dem kastrieren nicht zu lange, da sie sonst bald wieder bestiegen werden könnte. Wäre nämlich schade und sehr traurig wenn sie bei der Kastration wieder trächtig wäre!! :eek:

Mein Schwager hat auch zwei Katzen welche die eine gerade geworfen hat. Sobald die Kleinen zwischen 6-8Wochen alt sind, werde ich ihn auch wieder ermahnen müssen, die Katze kastrieren zu lassen. :rolleyes: :wink:

Liebe Grüsse, Sybille :biggrin:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Sieht etwas merkwürdig aus... schonmal an eine Augenerkrankung wie grauen Star gedacht?

Unser Hund hat auch ein etwas trübes Auge - und tatsächlich ist die kleine Lady an grauem Star erkrankt. Kann aber natürlich bei Deiner Fellnase auch etwas anderes sein - auf jeden Fall mal nachschauen lassen!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)