Katzenstress

Katzenstress

Ich habe da ein problem. Ich habe eine Katze (3Jahre) und ein Kater (1Jahr) sie verstanden sich wunderbar. Meiner Schwager kommt vorbei mit seinem Kater und schon herrscht stress. Er ist sofort wieder gegangen, aber seitdem greift mein Kater die Katze nur noch an. Sie war Kastriert, ihn habe ich jetzt auch Kastrieren lasse. Aber es hat sich nichts geändert. Weiss jemand wie ich sie wieder zusammenfügen kann, da ich ungern jemand weggeben möchte.:rolleyes:

RE: Katzenstress

Herzlich Willkommen im Forum! :biggrin:

Es ist leider ein schwerer Fehler seine Katzen gelegentlich in andere Häuser oder Wohnungen zu bringen, da die dort lebenden Katzen damit völlig überfordert sind.
      Plötzlich taucht so ein fremder Artgenosse auf und ist dann wieder weg!

Auch meine Kater reagieren agressiv aufeinander, wenn eine fremde Katze auf dem Grundstück ist.

Ich weiß nicht, woran das liegt, aber scheint normal zu sein.

Vielleicht hilft dir dieses Thema ein bisschen weiter:

Katze ? Bräuchte dringend Rat

Viel Glück! mia :wink:

RE: Katzenstress

Hallo,

versuche es doch einmal, Deine Katze mit einem Duftstoff einzureiben. Gibt es beim TA zu kaufen und ist für Menschen geruchslos (weitesgehend :wink:). Es ist mit dem Geruch zu vergleichen, den eine Katze hinterlässt, wenn sie mit der Wange am Türrahmen reibt und soll "Wohlbehagen" erzeugen :wink:

Vielleicht haftet an Deiner Katze noch der "üble Geruch" des Rivalen...?

Es ist für Deine Katze ungefährlich, wenn Du es in die Hände sprühst und ihr dann über das Fell steichelst. Frage doch einfach mal Deinen TA!

Aber vielleicht ist das ja eine Idee :biggrin:
      Viel Glück
      und liebe Grüße
      Steffi
      es grüßen auch die Fellmützen Lilly + Paul