Simba hat durchfall

Simba hat durchfall

Hallo
      Ich mache mir sorgen wegen Simba.Ich habe ihn vor 5 Tagen gekauft er ist eine Main Coon und ist 16 Wochen alt.Aber seid ich ihn habe hat er durchfall,erst habe ich gedacht das kommt von der Wurmkur.Aber so lange hält es nicht an.Heute mittag will ich mit ihm zum Tierartzt.Da jetzt auch noch meine 1 Jährige Maja auch durchfall bekommen hat macht mich das alles stutzig.Was könnten mein Kater und Katze den haben.

Bitte helft mir das ich auch alles in betracht ziehen kann und dem Tierartzt drauf hinweisen kann.

Gruß Thomas
      Hallo Thomas, und willkommen im Forum!

Tja, so genau kann man das nicht sagen - ist schon mal sehr gut, das du nachher zum TA gehst!

Es könnte bei Simba von der Futter-Umstellung kommen, das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht auch streßbedingt,...?

Ich denke, dein TA wird dir da später mehr sagen können!

Ich drücke die Daumen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Thomas

Da beide Katzen erkrankt sind ist es sehr wahrscheinlich das entweder ein Parasit (z.B. Würmer oder Einzeller) wie Giardien die starken oft schleimigen Durchfall machen und mit den "normalen" Entwurmungsmittel nicht abgetötet werden oder ein Magen-Darmvirus welche beide Befallen hat.
      Es ist gut das du zum TA gehst den Durchfall bei Jungkatzen wird schnell mal gefährlich weil die Jungen Katzen rasch austrocknen.

Was du Unterstürtzend neben der Medikamentösen Therapie vom TA machen kannst ist deine Katzen ein paar Tage auf Magen-Darmschonkost umstelle das heisst entweder Hühnchen mit Reis oder du fragst den Ta nach den Futter i/d von Hill's oder Intestinal von Royal Canin.

Alles Gute deinen Katzen.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo!

Meine beiden hatten auch Durchfall, habe auch gedacht es kommt von der Wurmkur, war aber nicht. Aber da sie es auch beide hatten, bin ich auch stutzig geworden... bin dann Dienstagmorgen zum TA und er sagte dass das gerade auch so ein Durchmarsch sei wie bei den Menschen.... Haben je zwei Spritzen bekommen und habe ihnen seit Montag auch nur Trockenfutter gegeben... Jetzt ist alles wieder im Gleichgewicht.... Jiepee sie kacken wieder.... freu....