merkwürdiges Verhalten, winselt und reitet dann auf der Sessellehne

merkwürdiges Verhalten, winselt und reitet dann auf der Sessellehne

Unser Dalmatinerrüde ist 5 Jahre (wurde mit einem Jahr Kastriert)und zeigt seit einigen Wochen ein merkwürdiges Verhalten.Er steht da und fängt an zu winsel und reitet dann auf der Sessellehne oder seiner Schlafdecke auf.An anderen Sachen oder an Menschen tut er dies nicht.Auch leckt er sich Minutenlang sein Hintertei,fast schon panisch!(Würmer o.ä. wurde ausgeschlossen) Lenny kam mit fast einem Jahr aus schlechter Haltung zu uns. Er wurde früher viel allein gelassen.Er ist ein sehr lieber und braver Hund und zeigt auch kein dominantes Verhalten. Ihm steht ein großer Garten zur verfügung und tägliche Spielstunden und Spaziergänge sind selbsverständlich.Lenny ist natürlich bei uns im Haus und er ist keinen Tag länger als ein paar Stunden alleine.Das Verhalten zeigt er auch nur wenn wir Zuhause sind, weil seine Schlafdecke immer ordentlich ist wenn wir zurückkommen. Was könnte das sein? Wir haben schon über einen Zweithund nachgedacht
      Wer hat eine Idee?? Er fühlt sich sichtlich nicht wohl dabei
      Original von sugarnick
      Hallo....
      Habt ihr ihn schon Kastriert bekommen...?
      Vieleicht ist da was falsch gelaufen...
      Mein Dalmi Rüde Leckt sich manchmal wund ,
      er hat Probleme mit der Analdrüse....
      Ich würde mal zum ta gehen ....
      Lg Nick....

Da Tipp ich auch drauf auf die Analdrüsen das ist ein fast typisches verhalten dafür,war mit mein auch grade beim TA deswegen die wurden ausgedrückt und alles ist wieder OK :D
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli