Meine ulli is tot

Meine ulli is tot

gestern war wohl der schlimmste tag in meinem leben.mußte meine geliebte mietze nach 11 jahren gehen lassen... sie hatte seit 4 wochen nichts gefressen deshalb sollten sie gestern mal aufgeschnitten werden um zu schaun was los is.. die arme hatte nicht ein intaktes organ mehr der bauch war ein einziger tumor.. ich könnte nur noch heulen haben sie gleich beerdigt bekommt auch noch einen schönen grabstein und pflanzen drumrum...

schlaf gut meine mietz wein ich hoffe es geht dir jetzt gut
      ich werd dich nie vergessen
      deine steffi
      Liebe Steffi

Das tut mir sehr leid mit deinem Liebling :sad:

Schau trost gibts keinen für solch schmerzhafte momente aber du kannst an die schöne Zeit mit ihr zurückdenken und sagen sie hatte es gut bei uns.

Es fehlt ganz stark,es ist plötzlich leer. :sad:

Sie leidet nicht mehr und ist jetzt über die Regenbogenbrücke und hat es sicher gut dort.

Trauere um sie,weine und rede darüber so verarbeitest du es besser.
      Ich wünsche Dir ganz viel kraft für die schwere zeit.

Liebe mitfühlende Grüsse Xeni

Trauer gehört zum Leben

Hallo Steffi,

mein mitfühlendes Beileid :cry: :cry:

Weine und Trauere denn nur so können wir den Verlußt verarbeiten.

Hier bist Du richtig, wir verstehen einander.

Deiner Ulli geht´s im Regenbogenland wieder besser, sie spielt mit den anderen Tieren und schaut auf Dich runter.
      Sie dankt Dir für die schöne Zeit und eines Tages werdet ihr Euch wiedersehn.

Ich wünsche Dir viel Kraft

PS: Kennst Du das Testament der Katze ??
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

Vielen dank für euer beileid

es ist verdammt schwer ich sitze hier in meiner wohnung und um mich rum is leere.. niemand liegt auf meinem bauch mehr und schnurrt.. ihr fressnapf steht noch dort wo sie immer geseeen hat hab eine kerze dazugestellt.. eine große kerze trauer jetzt solange bis die Kerze runtergebrannt ist dann bleibt nur noch hoffnung das es ihr jetzt gut geht..

@catman was meinst du mit dem testament?
      DAS TESTAMENT EINER KATZE

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen,
      haben die Katzen die Lösung längst gefunden:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
      um ihr Heim und alles, was sie haben,
      denen zu hinterlassen, die sie lieben.
      Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
      wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
      würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
      meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
      mein weiches Kissen, mein Spielzeug
      und den so geliebten Schoß,
      die sanft streichelnde Hand,
      die liebevolle Stimme,
      den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
      die Liebe, die mir zu guter Letzt
      zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
      gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
      "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
      der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
      Und gib' ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
      Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
      was ich geben kann.

Ich könnte jedesmal heulen wenn ich das lese :cry:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]

RE: Meine ulli is tot

Hallo Steffi!

Mein aufrichtiges Beileid! Als ich vor 2 Jahren meine geliebte Giulietta (Spitzname "Gaubo") kurz vor ihrem 19. Geburtstag einschläfern lassen musste, habe ich auch geheult wie ein Schlosshund. Der Tierarzt hat mich getröstet, aber als ich ihren Körper mit nach Hause genommen habe, war das einer meiner schwersten Gänge. Zwar habe ich im zweiten Transportkoffer schon mein neues Kätzchen, Karoline (Bild) gehabt, die den Antrittsbesuch beim Tierarzt hatte, aber die Trauer braucht einfach ihre Zeit. Ich bin so glücklich mit meinem neuen Sonnenschein, aber wenn ich an Giulietta denke, muss ich ab und zu immer noch weinen....

Hier ein paar Bilder von ihr auf einer von mir mitbetriebenen Internetseite. Die Artikelreihe ist auch von mir

gundl.at/go/haushalt/balkon.html
      gundl.at/go/haushalt/katze/katze2.html

Biem zweiten Link einfach auf eines der Fotos klicken, dann kommt eine kleine Galerie

Liebe Grüße und viel Kraft

Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

Hallo walter
      naja im moment steht mir der sinn nich nach einer 2. katze bzw einen nachfolger für meine mietze.. den schmerz nochmal erleben zu müssen wenn das tier dann auch irgendwann stirbt würde ich nich noch durchstehn bin beim tierarzt zusammengebrochen.. ich denke das beste für mich ist warten was kommt.. ich freu mich das es deinem 2. tiger gut geht ist ein wunderschönes tier

gruß steffi
      Ich verstehe das sehr gut, dass sich der Schmerz erst einmal setzen muss. Bei mir war es so, dass sich Giuliettas Tod schon etwa zwei Wochen vorher angekündigt hat. Sie konnte nicht mehr aufstehen und hat sich trotzdem mit letzter Kraft auf ihr Kistchen geschleppt. Eine Infusionstherapie hat leider nicht mehr angeschlagen.

Da haben wir uns in der Familie beraten und ich war der Meinung, dass wir in einer leeren Wohnung wohl endlos trauern würden. Und ein Leben ohne Katze konnte ich mir nach 19 Jahren mit meiner "Gaubo" nicht mehr vorstellen. Dass es dann so schnell gekommen ist und sich die beiden noch kennengelernt haben, war Zufall. Einer meiner Freunde hatte gerade einen Wurf Siamkätzchen und eines davon hat sich mich ausgesucht...
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      hallo walter
      mir war das auch klar das ich meine mietz dort nich mehr lebend mit rausnehmen würde aber das die kleine so schlimm erkrankt war hätte ich nie im traum für möglich gehalten zumal sie einen tag vor dem einschläfern nochmal gesprungen und gerannt is wie ein kleines kind.. und dann kommst du zum arzt und der spricht unrepperabel....
      werd den anblick meiner katze glaub nie vergessen.. na gut bin ja selbst schuld hätte es mir ja ne anschauen brauchen :sad:
      ganz so leer is meine wohnung gottseidank nich mein sohn hilft mir viel drüber weg
      gruß steffi
      Das ist schön, dass du jemanden hast, der dir Trost spendet. Ich finde auch, dass dieses Forum viel Trost spendet. Hier ist man unter Gleichgesinnten, die verstehen, was einen bewegt. Ich habe einen großen Freundeskreis, dem ich ein dickes Kompliment aussprechen muss. Aber Menschen, die selbst keine Tiere haben, verstehen nicht, dass einen der Tod seines vierbeinigen, geflügelten oder krabbelnden Hausgenossen genauso mitnimmt, wie jener eines geliebten Menschen. Es ist einfach ein Familienmitglied, das man vermisst.

Ich habe es so lieb gefunden, dass einer meiner Freunde, der die oben erwähnte Internetseite hat, einen meiner Katzenartikel mit einem kleinen Nachruf auf Gaubo noch am gleichen Tag ins Netz gestellt hat.
      naja bei uns gehts da etwas anders zu für meine familie und ich ist das als wenn ein kind gestorben ist aber mein freund z.b. sagt es is doch nur ein vieh... also der is ne große stütze im moment super toll oder...

das forum is wirklich wie ein großer freundeskreis jeder versteht den schmerz und jeder respektiert die trauer und das weinen um so ein tier
      ich finde das super toll!! danke

gruß steffi
      er sagt immer er würde sich nie ob mensch oder tier so an jemanden klammern das der tot alles zum erliegen bring bzw das man daran soo verzweifelt...aber er hat auch noch niemanden verloren an dem er gehangen hat..
      naja ich brauch ihn nicht die mietz hat ein schönes grab bei uns auf dem grundstück und da kann ich sie immer besuchen ob mit oder ohne ihn

steffi