Schnupfkätzchen

Schnupfkätzchen

Schnüff, hab soeben E-Mail von der lieben Katzenoma gekriegt, die heute früh mit allen 'Büsis' beim Tierarzt war.

Diagnose: Katzenschnupfen!

Die zwei Kleinen, unser Fusselchen und der Tabby, sind doch gerade mal fünf Wochen alt. Hab mich eben online informiert und da liest man ja schreckliches. Jetzt total Angst hab um unsere zwei Babies.

Freitag noch haben wir ne E-Mail gekriegt, wo sie geschrieben hat, wie neugierig Fusselchen durch die Wohnung tappst und wie fleissig sie das Katzenklo austesten, damit sie einen tollen Eindruck machen, wenn wir sie besuchen und nun heute diese Nachrichten *schnüff*

Das komische ist, ihr Tierarzt kann sich noch nicht mal erklären, wo die fünf den Schnupfen herhaben (alles Wohnungskatzen). Sie meinte nun, sie würd verstehen, wenn wir uns nach anderen Kätzchen umsehen würden... Aber Kinder tut man ja auch net einfach verlassen, nur weil sie behindert sind, oder halt eben kränklich... Und wir haben Fusselchen und Tabby doch bereits in unser Herz geschlossen...

Trotzdem macht mich das alles jetzt grad total traurig *schnüff* Habt ihr Erfahrungen mit Katzenschnupfen? Könnt grad eine Dosis Mutmacher gebrauchen... :sad:

tascha

---
      Fotos von letzter Woche:

Ms. Fussel:

Mr. Tabby (der Kleine wollte net still halten):
      Hallo Chlini

Also wenn Katzenschnupfen im frühen Stadium behandelt wird dann sind die Erfolgschancen nicht schlecht!
      Was ich nicht ganz verstehe warum sich der TA wundert woher die Kleinen den Schnpfen haben diese Viren kann man durch Schuhe und Kleidung ohne Probleme einschleppen. Darum werden ja auch Wohnungskatzen Katzenschnupfen/Katzenseuche geimpft.
      Wie werden die Katzen zur Zeit den behandelt? Ich habe gute Erfahrungen mit Immunstärkenden Mitteln wie Echinacea gemacht. Auch wenn die Kleinen noch erst 5 Wochen alt sind würde ich sie mit Antibiotika therapieren, um eine chronische Erkrankung zu vermeiden.

Bitte halte uns auf den laufenden wie es deinen "zukünftigen" Mitbewohnern geht. Wir drücken ihnen Daumen und Pfötchen für eine schnelle Genesung!
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Haben eben gerade noch eine E-Mail gekriegt... Unsere Beiden Babies haben's wohl am wenigsten erwischt, die zwei Babies die Beate (aka catsfire) behalten will, sind noch schlimmer dran *schnüff* Die Kleinen tun mir so leid :( Ach so und sie kriegen Antibiotika und Zoe aka Fussel hat Augentropfen für ihr rotes Auge...

Hier die E-Mail:

Der TA sagt mit 5-6 Wochen sei generell die gefährlichste Zeit wiel die
      Abwehrstoffe von der Mutter fast aufgebraucht sind.Obwohl meine anderen geimpft sind haben sie es auch.Kann irgend jemand mit Schuhen z.b. reingeschleppt haben.Das Problem ist sie fressen kaum und haben leicht
      abgenommen.Ich fütter sie mit einem Babylöffel und die Mama wiil sie
      nicht so richtig säugen.Euer Mädchen(Zoe sag ich)hat ein ganz dickes,rotes
      Auge dafür hab ich Tropfen.Am besten geht es dem Katerchen(noch Finn :-))Der frisst Toll.Aber sie haben kein Fieber und spielen wenn sie wach
      sind.Die beiden anderen Babys die bei uns bleiben hat es am schlimmsten
      erwischt.Vielleicht kann ich sie dann mit 8 Wochen noch nicht impfen
      lassen.Euern Standpunkt hat mir die Tänen"schäm" in die Augen
      getrieben.Supertoll!!So Eltern hab ich mir für meine Babys
      gewünscht.Halte euch natürlich weiter auf dem laufenden.
      Liebe Grüsse aus der Krankenstation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „di-chlini“ ()

Als mein kleiner Butzel zu uns kam war er auch nur einige Wochen alt und dabei übelst verschnupft (War ein Findelkind ;))...Unsere Tierärztin meinte nur das es wichtig sei das die Katze gut frisst und kräftig bleibt...Naja, das tat er dann auch, und jetzt etwa 10 Jahre später kann ich nur sagen das ein Katzenschnupfen für ihn ein Klacks ist...

Allerdings ist es bei ihm so, das er trotz Impfungen und allem doch fast jährlich 1-2 mal wieder anfängt zu schnupfen, er hat es wohl nie ganz überwunden, aber das regelt sich bei ihm meist komplett ohne Behandlung innerhalb weniger Tage (Natürlich gehts ab zum TA wenns doch heftiger wird, ich kenne meinen kleinen Klops halt gut ;))

Meine Freundin hat auch regelmässig kleine Katzenbabies die sie mit der Flasche grosszieht (alleine dieses Jahr schon 8 Stück ;)), und die sind auch oft verschnupft, aber die wenigsten kämpfen wirklich schwer mit so einem Schnupfen (Alles unter Tierärztlicher Kontrolle natürlich)...Ich kann mich kaum an welche erinner die wirklich wegen Katzenschnupfen eingegangen sind, wenn da was passiert ist waren es meist arme Würmer die viel zu geschwächt waren (wegen unterernährung), oder noch andere fiese Krankheiten hatten...
      Hallo di-chlini,

ich halte dir die Daumen und Pfötchen,die Baby´s werden ganz bestimmt wieder schnell Fit.
      Micky hatte es auch damals als ich ihn bekommen hatte, leider hatten die Vorbesitzer sich darum nicht gekümmert :doh: ich könnte es nicht verstehen. Als wir ihn so gesehen haben ,haben wir uns Micky geschnappt und sind zum TA. Und Micky ist jetzt total Fit ,es hat ne halbe ewigkeit gebraucht aber er ist jetzt Gesund und wird bald 4 Jahre.

Halte uns auf dem laufenden von den sooo süßen Kitten sie werden bestimmt bald Gesund
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo.Es geht weniger um das woher bei dem Schnupfen,sondern um die Heftigkeit mit der die Krankheit so plötzlich da war.Mein TA weiß auch das es über Schuhe ect.eingeschleppt werden kann.Außerdem schade das hier meine privaten E-Mails gepostet werden. :naughty: Catsfire
      Alles für die Katz