Fettknoten

Fettknoten

Hallo Zusammen,

Bin ganz neu hier, und wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung hat mit sogenannten "Fettknoten" unter der Haut. Meine 11 Jahre alte Mischlingshündin Peggy hat eben solche, mitlerweile drei. Der erste ist schon seit 4 Jahren da, und nur ganz langsam gewachsen, da hast der TA noch gesagt, das wäre nicht so schlimm. Die anderen beiden sind neu und noch ganz klein.
      Ich habe jetzt auch einen Termin beim TA, der sich angucken soll, wie es mit einer Operation aussieht.
      Hatte bei euch schon mal eine Hund solche Knoten? Ist er operiert worden? Wie ist es weiter gegangen?

Ich danke für alle Antworten!

Die besorgte Alex
      "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter,
      als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN."
      Kurt Tucholsky
      Hi,

Der Knoten unter ihrem Bauch ist mitlerweile fast Apfel- groß, er stört sie noch nicht, aber ich will nicht warten, bis er sie behindert. Einer der anderen Knoten ist am Ellbogengelenk, wenn der zu groß wird kann sie nicht mehr richtig gehen....

Gruß, Alex
      als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN."
      Kurt Tucholsky
      Der Knoten unter ihrem Bauch ist mitlerweile fast Apfel- groß,

Der ist ja wirklich riesig! Bei meiner Hündin war der Knoten Walnußgroß und ist dann auch nicht mehr gewachsen! Der TA ist schon sicher, dass es sich um eine Fettablagerung handelt?

Unter den Umständen sollte man eine OP wohl schon in Betracht ziehen! Aber da wird dich sicher dein TA am besten beraten können. Und wenn du dir nicht sicher bist, frage leiber zuerst einen zweiten!
      Hi !!
      Also mein Sammy hat auch solch einen Fettknoten !!
      Unser Ta meinte aber ,das es nicht weiter schlimm wäre ,man muss es halt beobachten ,aber wenn er schon Apfelgross ist :eek:,würd ich es noch mal checken lassen !!
      Viel Glück ,euch zwein ,Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Alex

Wie schon meine Vorrednerinnen gesagt haben solche konnten sind im Gunde harmlos, leider scheinen sie ja bei deinem Hund kräftig zu wachsen. Ich würde mir auch überlegen ob es nicht jetz besser ist wenn du sie operieren lässt das sie sicher noch weiter wachsen und der Hund noch in gutem Allgemeinbefinden ist (bei zunehmendem Alter kann sich das ja relativ schnell ändern). Je grösser die Knoten werden desto schwieriger sind sie auch zu operieren.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Zusammen!

Danke für eure Antworten. Ich komme grade vom TA und er sagt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Fettknoten sind. Sie wird Freitag morgen operiert, und dann wird das Zeug ins Labor geschickt, dann können wir sicher sein. Der TA ist ganz zuversichtlich, dass das kein großes Risiko für meine kleine Maus ist. Da der TA und schon in vielen Fällen sehr gut geholfen hat, traue ich ihm das auch guten Gewissens zu. Ein bischen Aufregung bleibt natürlich trotzdem....
      Naja, ich erzähl euch dann, wie es weiter geht.

Gruß Alex
      Kurt Tucholsky