Katzen an Hund gewöhnen?!?

Katzen an Hund gewöhnen?!?

hallo ihr lieben!

nachdem mich mein freund ewigkeiten genervt hatte, hatte ich vor ca. 4 wochen gesagt, dass er sich einen hund holen darf. :rolleyes: allerdings hatte ich natürlich die ganze zeit bedenken, wegen meinen beiden katzis. es ist ein rhodesian ridgeback geworden. (jetzt 12 wochen alt) und trotzdem schon größer als meine beiden süßen! mit meiner kleinen mia läuft schon alles super. liegt nur ein paar cm neben ihr oder versucht ihren schwanz zu fangen (schließlich wackelt der ja immer so schön hin und her :D) naja nur mein dino mag kimba (so heißt unser neues familienmitglied) noch nicht so richtig, es wird zwar langsam besser, aber er faucht und knurrt sie schon noch ziemlich oft an. versuch ihn schon immer zu zeigen, dass er immer noch der "beste" ist, aber naja.. so richtig kann er sie irgendwie nicht leiden. obwohl wir gestern endlich mal ein kleines erfolgserlebnis hatten. und zwar hat dino ihr mehr oder weniger ein "nasenküßchen" gegeben, aber dann ist er auch schnell wieder weggegangen.

hat von euch vielleicht jemand erfahrung mit der zusammenführung von hund und katze und kann mir ein paar tipps geben, damit die beiden bzw. drei sich bald lieb haben :wink: ???

liebe grüße
      conny
      Hallo!!

Bei uns waren die Katzen auch zuerst da. Gino ein Golden Retriever und Butch unser Labrador kamen erst ein paar Jahre später dazu. Gemacht haben wir eigentlich nichts , ausser dafür gesorgt das die Katzen keinen Grund zur Eifersucht hatten. Das hat sich alles von alleine eingespielt, gib deinen Beiden Katzen ein bisschen Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen, du wirst sehen es dauert nicht allzu lange. Der Welpe wird schon ihr Herz erobern :biggrin:. Und wenn es gut läuft sieht das dann in kürzester Zeit so aus:

ist das süüüüüüß, wie die zusammen kuscheln! ich hoffe, bei uns sieht das auch irgendwann so aus. kimba will ja immer gerne mit den mietzies spielen und so, aber die haben da im moment noch nicht so richtig lust zu. :biggrin:

aber es ist auch wirklich schon besser geworden, die ersten tage hat sich mein dino nur nach oben verkrümelt und ist überhaupt nicht in die nähe von kimba gekommen. mia hat ihr gleich am 1. tag eine gehauen und hat gesagt, wer der boss ist.