Virus?

:think: Ich hab eigentlich ein ziemlich gutes Virenprogramm, das all meine Vorgänge im Internet überprüft. Habe bisher auch keinen Virus bekommen oder gefunden. Aber ich lass ihn grade durchlaufen, sollte was sein, sag ich bescheid, aber ich bezweifle es.
      Gibt es sicher keinen anderen Ort, an dem du dir den eingefangen hast?

RE: Virus auf Haustier HP

Hallo Kirstin,

Original von pallasathene
      Liebe Leute,

ich vermute dass eure HP verseucht ist. Ich habe gestern einen Satz aus einem Beitrag kopiert und ihn an meinen Mann geschickt. Da der gute IT System Administrator ist, hat er festgestellt, dass ich ihm einen Virus geschickt habe und wahrscheinlich nun der Wirt bin.

Könnt ihr das mal checken, damit falls dem so sein sollte, anderen dies nicht passiert.

Liebe Grüße von Kirstin

unsere homepage ist soweit "sauber", bei uns wird kein Virus verbreitet. und durch das reine koieren eines textes über die zwischenablage infiziert man sich nicht. da hast du dich wohl eher an anderer stelle infiziert. heute reicht es ja schon einfach nur mit dem internet verbunden sein. also keine angst...

für weitere fragen, pm@me

gruß
      fabian

RE: Virus auf Haustier HP

Original von pallasathene
      Ich habe gestern einen Satz aus einem Beitrag kopiert und ihn an meinen Mann geschickt.

Warscheinlich hast Du einen E-Mail-Wurm auf dem Rechner. Sowas bekommt man per Mail in kleinen Programmen zugeschickt, zum Beispiel als Grußkarte oder PowerPoint getarnt. So ein Wurm hängt sich dann entweder an jede Mail die Du verschickst oder geht zum Beispiel in Dein Adressbuch und verschickt sich selbst an alle, die da drin stehen.

Dein Mann soll man nachsehen welcher Schädling das ist, in Internet gibts fast für jeden ein Tool zum Entfernen.

Grüße
      Tina
      Das Problem ist einfach, dass ich niemals etwas öffne was ich nicht kenne und meinere besser Hälfte vermutet, dass der Virus auf der Oberfläche der HP liegt.

Wir werden es checken, dat is ja sein Job und wenn ich mehr weiß Entwarnung oder Bescheid geben.

Danke erstmal an alle und liebe Grüße von Kirstin
      Da muss schon enorm viel zusammenkommen (hochgradig verstellter Browser, eigentlich fast nur Internetexplorer), daß man sich etwas unbemerkt über eine einfache Webseite einfangen kann.
      Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - aufpassen wie ein Luchs reicht nicht, Viren, Würmer und Trojaner hast Du ohne aktuellen Scanner schneller auf der Platte als Du b sagen kannst.

Grüße
      Tina