Chihuahua

Chihuahua

hi !

ich möchte mir demnächst auch einen Chihuahua zulegen und ich würde gern von euch Chihuahua -herrchen wissen wie sich der charakter von dem kurz- und langhaar Chihuahua unterscheiden außerdem würde ich noch gern die vorzüge eines Chihuahuas hörn :smile:

Mfg

Bärlie :biggrin:
      dichtes rückenhaar ist Ausdruck von Individualismus.
      Hey,

da hätte ich doch einen Link für Dich - hab mal n bißchen gesucht :
      chihuahua.de

Is ganz informativ.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Also ich habe keine Chihuahuas (Wäre auch nicht ganz mein Fall ;)), aber ich hatte mal die Gelegenheit ein paar kleine Exemplare rumflitzen zu sehen ;)

Die kleine Racker sind richtig abgegangen und durch die Gegend geflitzt, war doch sehr schön anzusehen...Die Tierpfleger im Tierheim haben gesagt das die Chihuahuas eigentlich total klasse Hunde sind, und auch draussen richtig Spass haben, wenn man sie nur lässt...Sie meinten das es wichtig ist, den Hund Hund sein zu lassen, er sollte immer Bodenkontakt mit allen 4 Pfoten haben und keine Dutzelhund für den Arm sein (Wie es eigentlich gar kein Hund sein darf)...Beschrieben wurden sie als "Tischfeuerwerk" ;)

Edit: Ich hab da noch Bilder von einem süssen anderen Hundezwerg gefunden...ein "Toy Spitz" oder sowas in der Richtung soll das sein (Hatte ich vorher noch nie gehört)...Wär doch auch was nettes oder? ;)...Ist auch aufgeweckt, und hing mir so klein wie er ist auch schon am Hosenbein und hat gezerrt ;)

Schuldigung für die ganzen Bilder, aber wenn ich einmal anfange....;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Squirm“ ()

Ich strebe auch das Ziel an, mir im 4 Quartal dieses Jahres eine Chi zuzulegen ;)
      Ich habe mich speziell noch nicht so viel informiert, war aber schon bei einer bekannten Züchterin und könnte keine wesentliche Unterschiede zwischen lang- und Kurzhaar feststellen ;)

Bei mir wird es aber dann wahrscheinlich doch ein kurzhaar werden =)

Gruß,
      Cher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cherubim“ ()