neue Katze krallt sehr

Hallo alle zusammen!

Ich bin eine brandneue Katzenbesitzerin und habe, so denke ich, Superglück mit meiner Lütten: 1 1/2 Jahre alt, Fundtier, relativ kurz im Tierheim bzw. privater Pflegestelle, sie hat sofort alles angenommen in meiner Wohnung, was ich für sie vorgesehen hatte, die Nächte sind ruhig außerhalb meines Schlafzimmers.......
      Sie ist noch sehr verspielt, weil, klar, auch noch recht jung. Das ist auch nicht das Problem.
      Sie krallt allerdings sehr viel. Wenn sie auf etwas Weichem sitzt, dann fährt sie ihre Krallen aus. Das Treteln bei Katzen ist mir bekannt aus gut 2 Jahren zusammen mit zwei anderen Katzen früher mal. Ich finde aber, dass das bei meiner nun darüber hinaus geht.
      Obendrein habe ich gemerkt, dass nun ein paar hetige Gefühle aus meiner Kindheit in mir hochkommen. Damals hatte ich große Angst vor Hunden und Katzen ganz allgemein. Heute ist immerhin "nur" die Angst davor, gebissen oder gekratz zu werden, übrig geblieben, aber das reicht natürlich. Ich weiß natürlich, dass das Krallen bei Katzen auch einen guten Grund hat und okay ist, doch finde ich halt, dass sie das zu häufig macht. Ich hab halt andere Katzen kennengelernt, die wenigstens beim Kuscheln das nicht so heftig machten.

Ich hoffe, sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
      Vielleicht gibt's ja auch eine Art "Therapie", in der Mensch und Katze mit einfühlsamer Unterstützung aneinander gewöhnt werden können?

Viele Grüße
      joey
      hallo joey

Ich glaub ich kann dich da beruhigen, mein kleiner tigger macht das auch immer sogar beim schmusen.
      Bei ihr ist es die angst allein gelassen zu werden den sie hat schon viel durchgemacht in ihrem leben ich hab sie auch aus dem Tierheim..

probier es doch mal mit Bachblüten oder mit katzenminze das gibt den Katzen so nen Art Glücksgefühl.
      nimm es nicht so schwer dein Kätzi wird dich nicht kratzen , die machen sich schon bemerkbar wenn sie ihre ruhe wollen..

Gruss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      hi joey..

ich habe drei (jetzt nur noch zwei die eine musste heute eingeschläfert werden)
      ich habe es mit bachblüten probiert damit sie sich aneinander gewöhnen tuen das hat auch toll geklappt. bei sidnay war die angst allein gelassen zu werden, da hab ich katzenminze unter die nase gehalten und auch ein wenig in der wohnung verteilt, sie hat es auch angenommen hat danach zwar ein bisschen gesponnen war total aufgekratze aber da sist normal den minze gibt der Katze Glücksgefühle und baut den stress der Katze ab.
      Ich würde es mit der Katzenminze probieren..
      und tretteln tun sie meist wenn sie vertrauen zu ihrem besitzer haben..

Gruss Simone

Hi Simone,

Katzenminze..... Ja, hab ich da. Hatte ich gleich beim ersten Einkauf in der Tierhandlung gekauft. damit hatte ich, bevor die Katze überhaupt da war, ihre Kratzkommode, ihren Schlafplatz betröpfelt. Darum hat sie das alles wahrscheinlich auch alles so gut angenommen. :biggrin:

Während der letzten Tage habe ich mich auch wieder ein bisschen mehr an sie gewöhnt.... Am Sonntag dann auch noch eine Reiki-Behandlung für mich nd ein gutes Gespräch über Katzen...

Es tut mir sehr leid, dass du die eine Katze hast einschläfern lassen müssen!!!!! Sehr traurig.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit mit deinen beiden anderen Süßen!

Liebe Grüße
      joey
      hi joey

das freut mich für dich und deine katze, sie wird bestimmt auch bald aufhören mit dem zu sher krallen..
      Du wirst dich vielleicht wundern aber wir haben schon wieder einen neuen stubentigger und er krappt ständig mit den pfoten und weist du warumß
      er möchte damit ausdrücken das er sich wohl fühlen tut und er vertrauen hat zu uns.
      Vielleicht ist das auch de rGrund warum deine mieze das machen tut,

Gruss simone