Snoppy starb mit 13 Jahren am 28.04.2005

Snoppy starb mit 13 Jahren am 28.04.2005

Als wir vor 12 Jahren, bei einem Tag der offenen Tür, ins Tierheim gingen, wollten wir nur einmal infomieren. Gut, mein Sohn, damals 12 Jahre liebäugelte mit einem Hund. Ich selbst war nicht so angetan. Es kam wie es kommen mußte, bei den vielen Hunden war dieser sofort zutraulich. Die Aufgaben für die Betreuung wurden noch im Tierheim geregelt. 12 Jahre haben wir alle Unternehmumgen zu viert oder garnicht unternommen. Ob restaurant oder Urlaub, entweder alle oder keiner. Jetzt wurde ein für einen Hund mit langer Schnauze untypisches Geschwür an der Außenlefze festgestellt. Eine Oparation mußte sein. Wir hatten so schon Angst,da Snoopy seit Jahren Medikamente gegen Herzinsuffizienz bekommt. Nachdem er in Narkose lag und das Maul ganz aufgemacht werden konnt, stellte man fest das dieses Geschwür auch innen saß. Die operierende Tierärztin sagte uns, das es nicht sehr gut aussieht. Nach der Op benachrichtigte uns die Tierärztin, das das Geschwür aggesiv, genausotief wie sichtbar ist und er spatestens in 4 Wochen wieder da ist. Sie war der Meinung es wäre besser ihn nicht wieder aufwachen zu lassen. Für uns brach eine Welt zusammen. Meine Frau und mein Sohn machten sich auf den Weg zur Tierärztin, denn Sie wollten dabeisein. Ich war dazu nicht in der Lage. Ich hatte Ihn ja nun seit 1997 jeden Tag (fast) rund um die Uhr bei mir. Wir verstanden uns blind. Ich brauchte gar keine Kommandos mehr geben, er reagierte auch auf Handzeichen. (Rechten/linken Wegrand gehen, Stop, bleiben)
      Plötzlich tat sich ein Loch auf und ich verlohr einen guten Freund.(Ich bin mit der Bezeichnung Freund SEHR vorsichtig) Jetzt fehlt überall etwas. Ich war anfangs der Meinung: Nie wieder einen Hund.Aber jetzt ist es so, das das Loch, das er hinterläßt, immer größer wird. Ich fange mitlerweile an, ausschau nach einer Labrador- Mischling zu halten.
      Bilder
      • Snoopy.jpg

45,59 kB, 297×155, 303 mal angesehen
      Hallo @meu-hi,

erstmal mein herzliches Beileid, es tut mir sehr leid, was mit eurem Hund passiert ist. Und ich weiß genau, wie du (ihr) euch jetzt fühlt. Am Anfang denkt man vielleicht, man möchte kein Tier mehr haben, weil das verstorbene nicht zu ersetzen ist. Das ist es auch nicht, aber, wie du schon sagst, die Lücke ist riesengroß. Und ich kann dich auch verstehen, dass du deshalb einen anderen Hund haben möchtest.

Auch wenn euch Snoopy sicher immer fehlen wird und ihr oft an ihn denken werdet, hilft es sicher, wenn ein anderes Tier bei euch ein schönes Zuhause findet. Snoopy hat es bei euch sehr gut gehabt und er würde sich bestimmt auch freuen, wenn ihr einem anderen Hund diese Chance auch geben würdet.

Liebe Grüße aus Köln
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Das tut mir Leid!! Ich weiß auch wie das ist!
      Wir haben am Anfang auch gegelaubt es kommt nie wieder ein Hund ins Haus, haben das aber nicht durchgehalten!

Wünsche euch noch alles Gute! Und hoffe das ihr wieder das ihr einen ganz lieben Hund findet!
      (Keiner ist so wie der alte aber trotzdem.....)

Liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Bei diesem Thema sind mir schonwieder die Tränen in die Augen gekommen, ich erinnere mich nur zu gut an "unseren" Anruf.

Vielleicht geht ihr ja wieder in dieses Tierheim und findet euer Glück.

Ich würde erstmal ne Woche warten.
      Wenns zu lange ist, wird das Loch noch größer und du depressiver.

Zumindest hatte er ein super Leben bei dir gehabt, und er hatte keine Schmerzen bei seinem Tod.

Also er hat nur Gutes mit euch erlebt.

Und mach dir keine Vorwürfe, von wegen, ihr hättet das früher bemerkt haben sollen.

Diese Gefühl kenn ich nur zu gut, das mussten wir zwei Mal innerhalb 6 Monaten erleben.

Liebe Grüße aus Nürnberg,

Karina.

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()

Hallo ihr lieben.
      Ich danke euch für die Anteilnahme. Es geht einem langsam besser. Ich kann jetzt schon an ihn denken ohne das mir das Wasser in die Augen schießt.
      Wir haben uns entschlossen einen Nachfolger für Snoopy zu suchen. Aber erst nach dem Urlaub. Wir wollen etwas Zeit verstreichen lassen um diesem seine Change zu geben und nicht immer mit dem Vorgänger zu vergleich. Gut, wenn wir an einem vorbeikommen und es auf anhieb funkt, werden wir nicht nein sagen.
      Ich melde mich noch einmal, wenn der Nachfolger da ist.
      Lieb Grüße und alles Gute
      Ulrich
      Hallo Ulrich !!
      Auch von mir ,herzliches Beileid !!!
      Kenn es leider auch ,wenn so etwas paasiert :sad:!!
      Finde es aber klasse ,das ihr einem anderen Hund die
      Chance einräumt bei Euch zu leben !!
      Ich glaube dieser Hund wird bei Euch ein Schönes Leben führen !!
      Vielleicht findet ihr ja eine verlassene Seele die Euch braucht !!!
      LG.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo,

tut mir sehr leid für Dich.

Leider muss man soche Erfahrungen
      als Tierhalter immer wieder machen.

Ich habe mir auch nach dem Tod
      meines ersten Hundes nach einem
      Monat wieder einen neuen zugelegt.
      Ohne Hund habe ich es nicht mehr
      ausgehalten.

LG
      Pixi

Neuer Hund

Ja, ich nochmal.

Leider hab ich hier zu spät geschrieben, wegen dem Istek.

Das wäre ja auch ein Labrador Mischling, und perfekt für euch geeignet.

Aber, wie gesagt, vielleicht ist sein Bruder Kont ja noch zu haben.

Viel Glück.

[SIZE=16[COLOR=red]]Hallo, der Nachfolger von Snoopy ist gefunden[/COLOR].[/SIZE]:clap:Es ist Arnie, ein 11 Monate alter schwarzer Labrador mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Er stammt aus Deutschland und wurde beschlagnahmt.Wir haben ihn uns gestern bei seiner Pflegestelle angesehn und die Chemie zwischen uns vier hat sofort gestimmt. :dance:Arnie kommt morgen oder übermorgen. Wenn ich mit dem Bricht fertig bin geht es los Hundeutensilien kaufen.
      Gefunden habe ich ihn bei Zergportal.de. Ist ja sehr schön, aber die Selectiermöglichkeiten sind doch sehr eingegrenzt. Es war harte arbeit sich durch die ganzen Kandidaten durchzuwühlen. Dann hatte man einen gefunden und dann kam eine Postleitzahl bei München raus. Gut viele Hunde waren sehr gut beschrieben, aber ich möchte doch erst eien Kontakt mit dem Hund gehabt haben, bevor ich mich entscheide. Das mag etas änstlich sein, aber sicher ist sicher.
      Ich werde bei Zergportal den Voschlag machen, das man eine(n) Postleitzahl(bereich) eingibt und dann das Ergebnis bekommt.
      Liebe Grüße an alle
      Ulrich
      :pray:Es ist zum k....Heute morgen freuten wir uns über den Erfolg. Heute Mittag ruft mich die Pflegerin von Arnie an, das er sich die Vorderpfote verletzt hat. Sie war schon beim Tierarzt und der sagt das im günstigsten fall eine Knorpelabsplitterung vorliegt. Diese kann bis zum kommenden Wochenende abgeklungen sein. Wenn dies nicht der Fall ist muß es geröngt und operiert werden. Geimpft, gechipt und kastriert muß er noch werden. Das heißt der Hund würde mich etwa 1000€ kosten. Das ist für mich untragbar. Ich bin Frührentner, meine Frau hat einen Halbtagsjob und Sohn ist Student.
      Ich habe ihr gesagt das man mir im Preis entgegenkommen müßte, Sie meinte: wir versuchen den Hund ersteinmal anders zu vermitteln, da sie nur ein kleiner Verein sind. :evil: Das heißt: Findet Sie jemanden, der den Hund so nimmt wie er jetzt ist, ist der Hund weg.
      Sohneman hat sich aufs Fahrrad geschwungen und versucht, trotz Temperatur, seinen Frust abzubauen. Meine Frau ist zur Schwiegermutter und ich werde mir jetzt ein PC-Knallspiel reinziehen.
      :dance:Nun hat es doch noch geklappt und Arnie hat eine neue Familie. Er liegt neben mir und pennt. (kaputt vom laufen und toben) :biggrin:
      Wir waren ja nun alle drei auf den Hund abgefahren, also haben wieder das Wochenende diskutiert und telefoniert.
      Gestern morgen habe ich die Tierärztin von Snoppy, also die die unser Verteuen besitzt, erreicht. Wir haben mit ihr und der Tierpflegerin einen Termin vereinbart. Heraus kam eine Gelenksentzündung, die bei schnell wachsenden Tieren vorkommen kann. Bei einer Knorpelabsplitterung, die sich im Gelenk festsetzt würde sich der Hund anders verhalten.
      Ich sagte ihr: wenn sie mir jetzt sagen ich soll die Finger von dem Hund lassen, hat sich der Transfer erledigt. Sie sagte: das tue ich nicht. :clap:
      :dance:Wir waren natürlich alle erleichtert, nachdem wir alle so auf den Hund abgefahren sind.
      Nun bekommt Arnie für eine Woche Medikamente, dann hat sich alles erledigt.
      Die Pflegerin hat sich noch von den Begebenheiten überzeugt. Anschließend wurde der Vertrag gemacht. Jetzt freue ich nich auf die arbeit mit Arnie.
      Viele Grüße und vielen Dank
      Ulrich

Ich wollte Euch noch Arnie vorstellen
      Bilder
      • Arnie 1 001a.jpg

45,6 kB, 368×274, 138 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meu-hi“ ()

verblüffend ähnlich

Ihr habt zwar schon einen Hund, aber sieh mal, was ich in "Unser Hund" (ist eine Zeitschrift) unter der Rubrik Graue Schnauzen (graue-schnauzen.de) gefunden habe, sieht sie ihm nicht ähnlich....???????
      Bilder
      • ähnlichsnoopy.jpg

35,97 kB, 172×448, 121 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()