Beleidigt

Hallo Leuts,
      ich muß mir mal Luft machen.
      Also:
      Vor ca. 1Jahr hatte mein Vater einen schlimmen Schlaganfall und sitzt im Rollstuhl.
      Vielleicht nur für seine Familie sichtbar,macht er stetig kleine Fortschritte.
      Es war bis jetzt ein harter Kampf.Nicht nur für ihn,sondern auch für meine Mutter und mich.

Ich lebe und arbeite in dem Dorf wo auch mein Vater lebt und uns "Hinz und Kunz" kennt.
      Ich arbeite in einem Lebensmittelladen und werde ständig angesprochen wie es meinem Vater geht.
      Soweit so gut.

Ihr denkt bestimmt:ist doch nett gemeint,wenn sich die Leute erkundigen.
      OK,aber....
      ALLE kommen an der Haustür meiner Eltern vorbei und ich hör dann immer Sprüche wie,
      "sag deinem Papa nen schönen Gruß,ich komm mal vorbei!"
      Blabla...
      Nie geht einer hin von den Laberbacken.
      Die Sprüche können die sich dann auch sparen.
      Ich würd den Leuten gerne mal die Meinung sagen,aber ich bin ja ne liebe,nette und höfliche Verkäuferin und halt dann die Klappe.(Sind halt auch Kunden.)
      Viele haben ein Problem mit Behinderten,besonders wenn man den Menschen gesund kennt.

Aber mich ärgern die Sprüche!!!
      Besonders einer und das war gestern.
      Da sagt doch eine Kundin tatsächlich im vorbei gehen zu mir:
      "Tag Frau ........,das mit ihrem Vater wird wohl auch nix mehr!?"
      Könnt ihr euch vorstellen wie mich das verletzt?
      Hätt ich die Frau nicht im Laden getroffen,dann hätt ich der was anderes erzählt.
      Zumal ich gerade auch noch einen anderen Kunden bedient hab.

Vielleicht sollte ich etwas härter werden,aber sowas sagt man doch nicht,oder?
      Schließlich ist es mein Vater.
      Der sitz im Rollstuhl und hat nicht Lungenkrebs im Endstadium.
      *schnüff*
      Ich glaub ich muß mal ne Runde aufn Arm.
      Liebe Grüße,Silke

RE: Beleidigt

Ich glaub ich muß mal ne Runde aufn Arm.

Kein Problem, spring... :wink:
      Leider sieht man es immer wieder, daß Menschen erst das Gehirn einschalten, nachdem sie Bockmist verzapft haben...

Am besten ist ignorieren... würde ich gerne sagen, aber das kann man leider nicht...
      Fühl Dich ganz doll gedrückt... und liebe Grüße an Deine Familie... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      hu hu

ich übernehme dich auch eine runde :biggrin:

mach dir nichts draus,kunden sind oft total kopflos und ätzend.
      lass sie doch quatschen.

fühl dich ganz doll gedrückt :smile:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Huhu!!

Oh Mann! Für sowas bräuchte man manchmal einfach den Mut zur Spontaneität!

Manchmal ist es ganz gut man sagt EIN Mal was man denkt - in so einem Dorf macht das ja ganz schnell die Runde!

Dörfler sind manchmal wie die Pest - bei mir ist das ganz ähnlich - ich lebe hier alleine, bin fremd, habe drei Hunde - irgendwie kennt mich anscheinend jeder, jeder weiß was ich mache und was ich von Beruf bin - aber kein Mensch spricht MIT mir!

Vielleicht solltest du doch irgendwann man den Mut aufbringen und spontan das sagen was du denkst - glaub mir, das täte dir gut!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Hey!

In einem Dorf spricht sich alles rum...
      Da wäre ich vorsichtig, aber die Meinung sagen kannst du schon.
      Das würde ich bestimmt auch irgendwann machen, bleib aber auf jeden Fall freundlich dabei - ich weiß wie schnell sich Gerüchte etc verbreiten... :wink:
      Inzwischen bin ich echt froh nicht mehr in so einem Dorf zu leben sondern in der Stadt!
      Tut mir auf jeden Fall Leid für deinen Vater und euch!
      Ich wünsch ihm eine gute Besserung!
      Also reagiert hab ich schon:
      Ich hab sofort zu der Frau gesagt,wie sie SOWAS sagen kann.
      "Geht es denn besser?"fragte sie dann,aber ich hab sie dann ignoriert.
      Ich bin ein Mensch der eigentlich jedem sagt was ich denke.
      Nur,wenn ich hinter der Theke stehe fühl ich mich verwundbarer,weil ich dann
      nicht so reden kann wie mir der Schnabel gewachsen ist.
      Schließlich sind ja noch mehr Leute im Laden und KEINER hat Lust sein Privatleben
      so über die Ladentheke zu diskutieren.(Dann könnt ich direkt in ne Talkshow gehen.)

Tini,du fühlst dich bestimmt manches mal wie ne Ausserirdische.
      Das kann ich gut verstehen.Mein Freund ist aus Aachen zu mir aufs Dorf gezogen.
      Die Leute schauen ihn oft doof an (dabei hat er keine 2Köpfe)und sprechen nur mit ihm wenn ich auch dabei bin.
      Zum Glück legt er da keinen Wert drauf.

Aber wie sagte schon "ALF":"...wenn dir nix gutes eifällt,dann sag lieber gar nix."

Ich komm eigentlich auch gut klar,aber mir tut es gut wenn ich bei euch ein paar Sachen
      los werden kann.
      Es baut einen halt immer wieder auf,wenn man gleichgesinnte findet die mit einem
      "auf die böse Welt und die unsensibelen Mitmenschen schimpfen." :wink:
      Liebe Grüße,Silke