Ich bin mir durchaus bewusst, dass es bestimmt schon dutzende solcher Treads gibt....hatte zuerst auch in einen bestehenden gepostet, aber da dort nichts kam...versuch ichs nun einmal so^^
Wie schon angedeutet, plane ich im Moment, meine Familie um ein neues Mitglied zu erweitern, und dieses soll eine Katze oder ein Kater werden : )
Kleine Info am Rande: Meine Familie besteht aus meiner Mutter, meiner kleinen Schwester (11) und mir (18).
Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis wir eine Katze zu uns holen können, ich bin aber jetzt schon fleißigst am planen und am mich informieren - schließlich bin ich auf dem Gebiet Katzenhaltung ein vollkommener Neuling.
Was meine eigentliche Frage nun betrifft:
Da ich mir für den späteren "Einzug" der Katze auch ein paar Tage Zeit gönnen will (und die in den nächsten Wochen Schulzeit nicht haben werde), dachte ich mir, dass es wohl am besten wäre, wenn wir uns den Stubentiger so gegen Anfang der Sommerferien ins Haus holen.
Allerdings bin ich nun am überlegen - denn während der Sommerferien sind wir alle 3 einen Großteil der Zeit wohl zu Hause.
Nach den Ferien wird das dann leider wieder etwas anders aussehen.
Deswegen bin ich mir gerade nicht sicher, ob es wirklich so gut ist, wenn die Katze uns 6 Wochen rund um die Uhr um sich hätte - wenn sie sich daran gewöhnt haben wir am Ende der Ferien nämlich ein Problem

Kann natürlich auch quatsch sein, was ich hier erzähle. Wie gesagt, ich bin noch am mich informieren und fleißigst am "lernen"

Mich würde aber mal interessieren, was ihr dazu meint.
Wäre das in den Ferien in Ordnung, oder reicht auch ein Wochenende?
Vielleicht noch ein paar weitere Infos dazu:
Ich möchte uns auf jeden Fall eine Katze aus dem Tierheim holen.
1. weil wir noch keinerlei Erfahrung haben, was Katzen betrifft und wir somit beim Thema "Jungen Katzen" wohl noch viel falsch machen könnten, und 2. weil es ja auch genug arme, schon etwas ältere Tiere in den Tierheimen gibt, die auf ein neues Zuhause warten.
Leider werde ich der Katze keinen Auslauf gönnen können (da mir da unsere Vermieterin wohl aufs Dach steigt *seufz*), aber einen Platz auf unserem Balkon bekommt sie auf jeden Fall eingerichtet.
Dazu können wir vorerst auch nur eine Katze aufnehmen (da mir sonst meine Mutter aufs Dach steigen würde...), aber ich bin da auf jeden Fall dran, dass wir, wenn wir etwas Erfahrung haben( und auch meine Mutter überzeugt ist, dass Katzen ganz wundervolle Tiere sind) uns vielleicht dann ein Kätzchen noch dazuholen werden.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky