Meine Schwiegereltern haben vor ein paar Tagen Katzennachwuchs bekommen. Hat auch alles echt gut geklappt - 3 kleine süße Strolche! Die Katzenmama läuft sehr oft am Tag hinter uns her und mautzt wie verrückt. Wir dachten dass ihr die Lage des Körbchens ggf nicht passt (Wäschezimmer) und haben das Körbchen dann hinter die Couch gestellt, weil sie eines der Kleinen schon mal dorthin tragen wollte. Fehlanzeige! Das ist es wohl auch nicht gewesen. Jetzt wissen wir keinen Rat mehr, was die Mama eigentlich von uns will. Fressen und so hat sie genug. Leider etwas Durchfall derzeit, aber ich denke das kann mit einer Hormonumstellung zusammen hängen. Was könnte sie uns wohl sagen wollen???? Hilfe! Wir wollen ja auch alles richtig machen und nur das Beste für die stolze Mama und ihre Kleinen?
Nachwuchst ist da - Mama mautzt die ganze Zeit???
-
-
Hallo:-)
Genau dasselbe "Problemchen" habe ich auch. Sie rennt die ganze Zeit rum.. zu mir und maunzt mich an, schaut mich dabei direkt an. Also will sie irgendetwas von mir.
Ich vermute, dass sie möchte, dass ich ihr die Babies zu ihr in den Kleiderschrank lege, weil sie dort immer reinhüpft und dann rumkratzt. Dann kommt sie raus und maunzt wieder rum????
Warum grade der Kleiderschrank*stöhn*, was meint ihr, soll ich ihr die Babies in den Schrank legen?
Ich habe auch schon daran gedacht, dass sie vielleicht rollig ist? Bin auch ratlos... also wer was weiss: Her mit den guten Tipps
LG Nicki -
Tja.. zu spät
Mutti und Babies liegen im Schrank - glücklich und ich kann nicht mehr gucken :cry:..... aber o.k. wenn sie das glücklich macht
Gestern waren die ersten Abnehmer da und haben die Babies angeschaut, vielleicht war ihr das zuviel- vorallem weil sie die Leute gar nicht kannte. Nun lass ich sie erstmal im Schrank in Ruhe, bis sie von selber -hoffentlich- wieder rauskommt.
LG Nicki
PS: beobachte deine katze, ob sie immer irgendwo hinrennt oder alleine immer wieder reinhüpft- vielleicht will sie wirklich nur ein neues "Versteck" haben. Beobachte bitte auch den "Durchfall".. denn dadurch verliert sie unötig Körperflüssigkeit und Mineralstoffe, die sie zum Säugen braucht. Versuch es mal mit etwas kaltem Tee(Kamille oder Fenchel und Traubenzucker). Gib ihr auf keinen Fall Milch oder Milchprodukte, es kann sein,dass sie dadurch etwas Durchfall hat. -
hallo,
unsere katzenmama ist auch sehr untehaltsam. v.a. kommen da laute zu tage, wenn sie sich mit den babies unterhält, die man vorher noch nie gehört hat. v.a. ein gurren, das eher an eine taube erinnert
manchmal wissen wir auch nicht, was sie eigentlich will...vor ihrem ersten umzug mit den kleinen hat sie auch wie wild miaut und gemaunzt, sie hat es nicht so ganz auf die reihe bekommen, die kleinen am nacken zu packen und wegzutragen. bei einem hat es dann geklappt. sie hat uns den weg gezeigt und wir haben dann die restlichen nachgeholt.
nun liegen sie unterm bett obwohl nebenan ein toller katzenlaufstall auf sie wartet*wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten...*
Schau doch mal vorbei - www.kuschelhardware.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0