Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
Ratte: Aggressiv
-
-
-
Bei wilma wurde nie festgestellt das sie einen Tumor in der Gebärmutter hatte, sie hat nur plötzlich ganz viel Blut verloren, was ich auch in einem Thread geschrieben hatte, und sie hatte am Ende kaum noch Blut im Körper, wegen des tumores!
Hermine ist erstickt, weil sie keine Flimmerhärchen mehr im Hals hatte und sie hatte schon immer viel Schleim im Hals, so das sie laut geschnarcht hat und man sie immer beim Atmen gehört hat, und irgendwann wurde der Schleim dann zu viel, aber sei froh das du sie nicht im Sterben gesehen hast, Snowflake!
Ich kann es dir mal eben beschreiben:
Sie hatte ihren Mund ganz weit aufgerissen und hat gewürgt, ich konnte ihr praktisch in den Hals sehen, und dann wurden ihre Augen riesengroß und liefen leuchtend rot an!
Das war für mich ein einziger Alptraum, weil es ganz plötzlich kam und ich sie 5 minuten vorher noch fit auf dem Schoß hatte!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Überstanden schon, aber dieses Bild werde ich nie vergessen!
Ihre Augen sahen ungefähr so aus, ist natürlich jetzt nur ein Foto, das mir versehentlich ein wenig misslungen ist!
Aber die Augen waren im ganzen rot und riesig!
Und ihr Mund war eben aufgerissen, aber zum glück habe ich den größten Teil des Bildes verdrängt, aber eine schwache Erinnerung wird mir wohl länger noch bleiben, wenn nicht sogar für immer!
Aber das erinnert mich immer daran!
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()
-
-
-
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
-
-
Original von mia
Süss!
Wie gesagt, allen denen ich das gezeigt habe mussten loslachen und meinten wie süß!
Die gute alte Schnuffi hat es echt drauf die Leute zu beeindrucken!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Leider geht es Schnuffi nicht mehr so gut!
Ich hatte sie die letzten Tage bei meinem Papa und der meinte, sie wäre auffallend schlapper geworden als wie das letzte Mal als er sie gesehen hat!
Meine Mama sagt, sie wird jetzt bald sterben, so in der nächsten Woche oder so!
Will meine Schnuffi nicht verlieren!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Dem Ta vorstellen?
Ich selber habe so die Ansicht, das sie sich wieder gerappelt hat!
Vorhin hat sie mich durch das Badezimmer gejagt um in meine Füße beißen zu können!
Und sonst ist sie auch wieder fit!
Schmerzen?
Denke ich nicht, so wirkt sie nicht!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Okay, habe sie jetzt doch dem Ta "vorgestellt" und der meinte sie sieht nicht so aus als würde sie leiden, aber sie hatte wohl zu wenig Feuchtigkeit unter der Haut, deswegen hat sie solche komischen SPritzen bekommen!
Hab sie grade eben mal fotografiert um euch ihre Glatze zu präsentieren, leider erkennt man es auf dem Foto nicht ganz so gut, aber es ist ja schon Mal ein Ansatz!
Und ihr Fuß hängt da auch nach hinten, die kann sie ja auch nur noch schlecht bewegen!
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()
-
-
Hallöchen!
Also da ich schon mehrere Ratten hatte kann ich auch sagen das das mit der Vergesselschaftung in einem höheren Alter so eine Sache ist.Ich bin auch der Meinung das das für das Tier eher noch zusätzlicher Streß ist sich an einen neuen Kumpel zu gewöhnen.
Zudem muß man auch bedenken das die "neue" ja dann auch wieder alleine ist wenn die erste stirbt. Und so geht das ganze Spiel immer wieder von vorne los.
Meine ersten Ratten hab ich auch noch operieren lassen wenn sie Tumoren bekamen, mußte aber leider feststellen das es sich nie so wirklich "gelohnt" hat , da sie dann doch meist wenige Wochen später eingeschläfert werden mußten weil Metastasen auftauchten.
Die nachfolgenden hab ich dann meistens lieber gleich einschläfern lassen wenn der Krebs kam-je nachdem wie alt sie waren. Es war in meinen Augen das beste ihnen die ganze rumoperiererei (was für ein blödes Wort :rolleyes:) zu ersparen.
Ich würde an deiner Stelle der Ratte einfach noch ihr restliches Leben noch so angenehm wie möglich gestalten, verwöhn sie ein bißchen, beschäftig dich viel mit ihr. Und wenn es dann soweit ist laß sie ganz friedlich einschläfern. Wenn sie schon die Hinterbeine nachschleift ist das ja leider Gottes schon (meistens) ein sicheres Zeichen dafür das es nicht mehr allzu lange geht(weiß ich leider aus Erfahrung :sad:). Aber solange sie noch munter ist und keine Schmerzen hat ist das durchaus noch vertretbar sie noch einen Weile zu behalten.Auch wenn sie solange noch alleine ist.
Viele liebe grüße
monsterle
P.S.: Die ist ja echt zum fressen putzig -
Danke für deine Antwort!
Das stimmt, mit der rumoperiererei ( :D), ich habe es auch erst noch gemacht, aber es hatte sogesagt nie viel Sinn!
Schnuffi geht es soweit ich es richtig beurteilen kann wieder besser!
Sie bewegt sich wieder mehr und wenn sie mal nichts zu tun hat, dann putzt sie sich ununterbrochen!
Ich denke, wenn es ihr wirklich schlecht geht, dann werde ich sie auch einschläfern lassen!
Sie hat zur Zeit so eine Macke, wenn ich sie am Öhrchen kraule, dann fängt sie an mich abzuschlabbern, und das macht sie jedes Mal!
Selbst wenn ich sie kraule und bei jemand Fremden an den Arm halte, dann schlabbert sie auch den ab!
Ist das so, weil sie das früher vielleicht mit ihren Schwesterchen immer gemacht hat?
Liebe Grüße AnneEs gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Ich hoffe es geht wenn ich das hier reinschreibe, will nämlich nicht immer einen neuen Thread erstllen, auf jeden Fall:
Als ich Schnuffi eben aus dem Käfig holte da war ihr eines Ohr ganz verklebt mit Ohrenschmalz (zumindest denke ich das es welcher war), es war alles voll, das Ohr und das Fell. Ich habe es ihr dann vorsichtig mit Watte und Wasser gereinigt (ich hoffe das war nicht falsch) und ich weiß gar nicht woher das kam?
Sollte ich mit ihr zum Tierarzt oder ist das normal?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Alles klar!
Dann rufe ich nachher mal beim Tierarzt an und mal sehen was er sagt!
Hoffentlich ist es nichts schlimmes!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0