HILFE zwei Fische gestorben, warum?

Fisch schwimmtauf der Seite

Hallo,

ich bin normal immer nurim katzenbereich tätig aber heute brauche ich auch mal eure Hilfe...

Und zwar schwimmt ein Guppy von mir nur noch auf der Seite...
      Ich würde sagen es sieht irgendwie aus als hätte er eine Lämung und kann nicht anders schwimmen...
      ich hab mir erst gedacht das er bald sterben würde und deshalb so schwimmt aber das geht jetzt mittlerweile schon ein Monat so...

Kann mir jemand weiterhelfen?
      Soll ich ihn aus seinem Becken nehmen und in ein kleineres alleine umsiedeln?

Beste Grüße und wünsche Veli

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hi Veli,

wie alt ist dein Guppy denn? Hat er sich sonst irgendwie verändert (vielleicht anders gefärbt als normal)? Könnte sein, das er einen Nervenschaden hat. Würde den Fisch mal in Quarantäne setzen, damit er sich erholen kann. Wie sind denn die Wasserwerte?

LG, Mucki
      Freunde sind wie Sterne - Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für dich da...

HILFE zwei Fische gestorben, warum?

Hallo,

als ich letzte Woche zwei neue Fische ins A. tun wollte vielen mir zwei tote Fische auf die am Boden lagen...
      Der eine Fisch war an der Seite etwas aufgerissen und es hingen Innerreien raus, der Fisch hatte gar keine Farbe mehr war komplett weiß und aufgeplasen.
      der andere hatte nur keine Farbe mehr und war auch aufgeblasen.#
      Weiß jemand woran die gestorben sind, welche Krankheit???

Danke

Liebe grüße

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Die Frage ist dann auch, wie lange Du die Fische schon hattest. Schlieslich sind es keine Schildkröten, die 100 Jahre alt werden. :biggrin:
      Das was Du beschrieben hast, schaut nach ganz normalem Verwesungsprozess aus, wenn man die toten Fische nicht gleich entdeckt. Das geht ziemlich schnell, das sie dann so ausschauen. So lange jetzt kein Massensterben einsetzt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Vielleicht solltest noch einen Wassertest machen, ob die Werte stimmen und das Verhalten der Fische studieren, ob sie sich anders wie gewohnt bewegen. Irgendwelche äusserlichen Anzeichen wie weisse Pünktchen etc. sind an den Fischen (den lebenden) nicht zu erkennen?