Sorgen um junge mama

Sorgen um junge mama

hallo! kann mir einer von euch einen Tip geben? am 10.5. hat unsere Molly 4 stramme und gesunde Welpen bekommen, seit gestern hat sie einen wässrig roten Ausfluß, nicht extrem mehr tröpfchenweise. da sie Tierärzte hasst, möchte ich ihr den Weg dahin erstmal ersparen. muß ich mir größer Sorgen machen als die die ich jetzt schon habe?
      Ui... das hört sich nicht so gut an. Geh bitte sofort zum TA, denn der Tierartzbesuch stresst sie sicherlich nicht so sehr, wie eine Entzündung oder gar ein Kitten/ eine Plazenta in der Gebärmutter. Du musst bedenken, dass sie die Kraft jetzt für die Babies braucht. Geh heute noch sofort zum Arzt.
      Alles Liebe und ich drück euch ganz doll die Daumen...
      bitte berichte
      LG Nicki
      hi

ja da musst du dir mehr sorgen machen...ich schliesse mich an schnell(sofort)zum tierarzt.auch wenn sie den hassen tut.meine brauchen den käfig beim TA :oops:
      bitte berichte und FOTOS :Dvon den kleinen

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

RE: Sorgen um junge mama

hi,

es ist eigentlich ganz normal das eine Katze nach der Geburt noch Blut verliert. (ich weiss das vom TA) Bei uns Menschen ist es nicht anders. Beobachte es am besten noch ein zwei Tage und wenn es dann nicht besser wird geh zum TA. Meine Katze hat nach der Geburt ihrer Kleinen auch noch eine Woche geblutet.

Liebe Grüsse und viel Glück, Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Hmmm. aber wässriger blutiger Ausfluss hört sich nicht so gut an?? Meine Katze hatte das gar nicht... Bei ihr bildet sich zwar die Gebärmutter zurück - das kann man sehen, weil manchmal die Hinterbeine noch "zucken". Aber Ausfluss hatte sie am Tag der Geburt schon nicht mehr. Besser zu oft zum TA als einmal zu spät..... ich will ja keine Panik machen, versteht mich nicht falsch :wink:, aber grade bei säugenden Katzen und Babies würde ich einfach sehr vorsichtig sein.
      Ich hoffe natürlich, dass ich total unrecht habe.... und alles bestens ist :D
      LG Nicki
      Wässeriger, hellroter Ausfluss ist während der ersten Tage normal.
      Sollte das ganze länger als fünf Tage dauern und/oder der Ausluss wird dunkel bleibt euch der Gang zum TA nicht erspart.
      Das nach einer Woche noch ein Kitten kommt habe ich noch nie gehört.
      Das ist allein von der Hormonausschüttung während der Geburt mehr als unwahrscheinlich.

Lana
      Wichtig ist vor allem, daß der Ausfluß nicht riecht...

Das mit den zeitversetzten Geburten habe ich aber auch schon von einer Züchterin (glaubhaft) gehört... allerdings war es da so, daß die Mama ein, zwei Wochen vor Termin ein nicht lebensfähiges Baby (hatte irgendeinen Defket, ich weiß nicht mehr was) bekommen hat, auf ganz normalem weg, und drei weitere gesunde einfach so ganz normal ausgetragen hat... das ist mit der Katze schon zweimal passiert.

Beim ersten mal war sie in heller Panik, ihr Tierarzt hat aber auch gemeint, das käme ab und zu vor... :eek:

Grüße
      Tina