das ist nämlich eine echt gute auffangstation. diese verdammten jäger. es ist einfach krank tiere abzuknallen unter dem vorwand, dass man tierschützer ist. es werden pro jahr 640000 füchse abgeknallt. der grund: die hasenpopulation wird so größer und man kann mehr hasen abknallen. bescheuert, einfach nur bescheuert. das füchse eine überpopulation haben wird auch von jägern (und nicht von biologen) bestimmt. wenn man sich damit brüstet ein (gesundes !) tier abgeknallt zu haben (schwein, fuchs, rehe und kitze, hund, katze - dazu wurde der tipp gegeben, die angeschossene katze auf die fahrbahn zu werfen. dann werden keine fragen gestellt !!!!), was für ein tolles gefühl ist, wenn das genick bricht oder die knochen zersplittern ist das pervers. und spontan fällt mir dann immer ein: vergewaltiger und mörder haben als tierquäler abgefangen.
Dieser Fuchs wurde ein richtiger Hausfuchs und sie bekamen die Sondererlaubnis ihn als Hausfuchs weiterhin zu behalten... Er darf aber nie frei laufen!
das liegt am jäger der ihn sofort abknallen würde. ich reg mich immer noch auf.... was sind das für menschen ?
Es ist eben doch ein Wildtier, so viel ich weiß, entwickeln Füchse ab der Pubertät auch einen recht intensiven Eigengeruch...hm - ich glaube das wollte ich nicht haben... verwirrt
das stimmt so nicht ganz. füchse habe eine drüse die sehr intensiv riechende tropfen ausscheidet. normalerweise verwenden sie diese tropfen aber nur sehr, sehr selten (wenn sie sich in die ecke gedrängt fühlen war denk ich ein grund.)
der geruch verschwindet nach 8 wochen wieder - so lang muss man tapfer sein

zumindest hab ich das so von einer hausfuchsbesitzerin gelesen
