Aras-Katzenfutter

Aras-Katzenfutter

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Ahnung von ARAS-Katzenfutter.
      Hatte heute Abend 2 Damen von ARAS hier (ich habe sie selbst bestellt), weil mich das Futter interessiert hat.
      Ich habe mir das Futtter, als ich in Berlin damals so krank geworden bin schon einmal liefern lassen, weil ich nicht mehr so schwer tragen durfte. Das Einzige, was ich davon noch weiß, ist daß es teuer war.

Aber wenn man die Etiketten ließt, hört sich das eigentlich ganz gut an.
      Kann man dem trauen, was drauf steht oder sollte man auch dabei vorsichtig sein.

NAFU:
      Rinderragout mit Reis
      Mit 100 % frischem Fleisch und Taurin (angeblich nicht künstlich hergestellt), ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Zusätze und Farbstoffe.
      Kann Euch leider im Moment nicht die genauen Inhaltsstoffe aufschreiben, weil die Probedose offen ist, und der Text unter der Dose steht.

Meinen Katzen hats auf jeden Fall geschmeckt.

Es ist aber auch sehr teuer. Aber vielleicht bekomme ich damit meinen Krümel mal von seinem Gewicht runter, weil er davon ja angeblich weniger essen soll.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal Erfahrung mit dem Futter gemacht.

Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Doro

Ich kenne das Futter leider nicht aber die Zusammensetzung hört sich ja ganz gut an. Wo hast du das Futter denn her? Aus dem Supermarkt, Zoofachhandel...
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo Sandra,

das Futter gibt es nicht frei zu kaufen. Das kann man sich nur liefern lassen. Allerdings ist das auch sehr teuer.
      Da kostet eine 195 g-Schale kostet 2,07 €.
      Finde ich ziemlich heftig, da ich anfangs bestimmt 2 Schalen pro Tag brauche.
      Ich werde noch die einzelnen Bestandteile eingeben, wenn ich ein bißchen Zeit habe.

Liebe Grüße
      Doro

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

RE: Aras-Katzenfutter

hallo Doro,

die Preise sind ja wirklich nicht von schlechten Eltern! :eek:

Gibt es keine andere Alternative? Bei mehreren Katzen, da wirst Du ja arm!

Ich möchte jetzt kein Feedback! :wink: Aber schau mal bitte bei dem Link! Ich habe mich ein bischen mit dem Thema Katzenfutter auseinandergesetzt!

Informationen über Katzenfutter

Vielleicht hilft Dir das ja ein bischen weiter!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Re: Aras Katzenfutter

Hallo Doro,
      von dem Aras- Futter habe ich auch schon gehört. Bei uns in der Gegend gibt es einen Bio- Futterladen, der es verkauft.
      Die Verkäufer sagen natürlich immer, es sei das Beste für die Katze und man wolle doch ihr Bestes.
      Es steht ja wohl außer Frage, das jeder das Beste für seine Stubentiger will!
      Was mir schwer zu denken gegeben hatte, war die Äußerung, daß die ganzen anderen Futter (RC, Euka, Iams, Hills) schädlich für Katzen wären.
      Da wurde ich ja schon ein wenig mißtrauisch. Als ich dann den Preis gesehen habe, wußte ich den Grund für diese unseriöse Werbung.
      Dort kostet das Schälchen 1,99 €!!!
      Daraufhin habe ich die angegebenen Werte mit anderen Futtern verglichen und habe festgestellt, daß es preiswerte Alternativen gibt, die die gleichen Werte haben.
      Unsere Züchterin verfüttert z.B. das Aldi- Schalen- Futter (Topic) an ihre ausgewachsenen Katzen und die sind sehr prächtig und haben auch schon viele Preise geholt.
      Ich selbst füttere Almo und als TroFu RC Fit und komme damit sehr gut zurecht. Meine Katzen waren noch nie krank.

RE: Aras Katzenfutter

Hallo Christiane,

ich werde das Aras-Futter auch ganz bestimmt nicht kaufen. Da habe ich selbst nichts mehr zu essen.

Im Moment füttere ich das Shah von Aldi, was meine beiden auch gerne fressen.

Ich sammele jetzt alle Infos über Katzenfutter und werde dann mal in den Freßnapf gehen und dort schauen, welches Futter halt gut und nicht so teuer ist. D.h. viel lesen.
      Ich glaube, das Topic gibt es hier beim Aldi auch. Werde ich mir auch mal anschauen.

Danke für die guten Tips.

Ganz liebe Grüße und noch schöne Pfingsten
      Doro

Hallo,

ich habe da jetzt ja noch einmal eine Frage. Nachdem ihr alle hier das "Shah von Aldi" schon öfters angepriesen habt, bin ich mal zu Aldi gefahren, um es zu kaufen. Bei meinem Aldi hier in Hannover gibt es das gar nicht. Das Premiumfuter hier heißt "LUX". Es hat aber auch 60% Fleischanteil und es gibt auch 2 Sorten ohne Zucker. Kann es sein, dass das dieses "LUX" das "Shax" ist vom dem ihr immer redet? Habe schon öfters erlebt, dass es zwischen Aldi Nord und Aldi Süd Unterschiede in der Produktpalette gibt?

Viele Grüße

Christine

P.S. Und übrigens, 2,00 EURO für 200 Gramm Katzenfutter sind entschieden zu viel Geld. Ich denke auch, dass es das gleichwertige günstigere Alternativen gibt....
      hallo TineMcBeal,

du hast schon richtig geschrieben das es schon Unterschiede mit der Produktpalette vom Aldi zwischen Aldi Süd und Nord gibt.

Ich bin auch der Meinung das 2 € für ne Dose Futter zuteuer ist ich habe 3 Tiger und da würde ich ja arm werden drüber,normalerweise sehe ich es locker meinen Tiger ist nix teuer genung aber 2 € für eine Dose da sehe ich es ganz anders.

Einen Unterschied würde es für mich machen wenn eine Katze Krank wäre und Spezialfütter Benötigt dann würde ich auch mehr geld ausgeben aber solange ich es nicht muß reicht auch mal Sheba oder Animonda oder Aldi meine fressen es gerne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008