Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kissen“ ()
RE: Krach zwischen Katze mama und Katze papa...Hilfe
Keine kann mir helfen ?????????????????????????
Hallo,
weißt Du was ich mir vorstellen könnte, dass das besser wird wenn die Kinder weg sind. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat. Hoffe Du bekommst noch ein paar Tips. Find Deine Katzen Freigänger?
Grüßel BI
Hi
Meine Katzen sind reiner Wohnung's Katzen,ja ich hoffe auch das es dann besser wird , weil aus heiteren Himmel kam das. Wenn ich überlege, das es dann passiert hätte , wo wir nicht zu Hause währen....brrrrr.
Heute ist noch eine TA Termin, werde mal den Arzt auch fragen, und dann morgen geht der Kater wieder ins Wochenendhaus....
Danke für deine Antwort
LG
kissen
Hallo,
so wie ich das verstanden haben gibt es Streit zwischen der Katzenmutter und dem Katzenvater seit dem die Kinder da sind.
Ich glaube, dass ist normal. In freier Wildbahn darf sich kein Kater einer Katze mit Kindern nähern, alleine die Mutter ist für die Aufzucht zuständig. Alles was sich dem Nachwuchs nähert wird als Feind angesehen. Du solltest den Kater von Katze und Nachwuchs trennen, bis die Babies aus dem Haus sind.
Liebe Grüße Kirstin
Ich glaub auch, dass der Stress sich legt, wenn die Kiddies aus dem Haus sind. Falls noch nicht geschehen, wäre es jetzt höchste Zeit, sowohl Kater wie Katze zu kastrieren (bzw. kastrieren zu lassen selbstverständlich!). Kann nämlich sein, dass sich der Geschlechtstrieb schon wieder zu regen beginnt...
Wieviele Kitten sind es denn? Je aktiver die Kleinen werden, desto enger wirds im Revier, das dürfte auch mit zu dem Konflikt beitragen.
Danke Kirstin
Eigentlich haben sich die Katzeneltern bis vor Zwei Woche zusammen um die Kitten sich gekümmert, und dann traf das Blitz ein...
Hí MartinB
Es sind Zuchtkatzen also vorläufig is nicht's mit Sterilisieren...
Aber du hast recht das , das Revier ist langsam zu klein für Kater und Kitten , 6 St sind es.
Nur alles kam so überraschend.???
LG
kissen
Mhhh... ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wer züchtet sollte wissen, daß man a) Kater immer genau im Auge behalten muss wenn Kitten im Haus sind und b) Katzen wie Kater KASTRIERT.
Ich kann Dir nur ans Herz legen Dich zu informieren, Dir fachliches Wissen zu Genetik, Zuchtziele, Kittenaufzucht, Prägung, Sozialisierung, und grundlegende Medizinische Dinge anzulesen.
Sonst wird aus der gutgemeinten Zucht schnell eine üble Vermehrungsanstalt.
Grüße
Tina
Hallo Tina
Du hast vollkommen Recht.Ich bin dran, das ist nicht einfach aber ich nehme das sehr ernst.!
Natürlich wird der Kater beobachtet , aber in das andere Haus war zur zeit noch keine Heizung und es war Sau kalt, drum ist er daheim geblieben , ich bin auch zu Hause also , war das keine Problem.
Die Kitten werden mit Papieren und Vertrag abgegeben.Glaube mir das ganze liegt mir sehr an's Herz.Weis's du hier in Ungarn kriegst Mann gar nicht so viel wie in DE.also wegen das geld mache ich bestimmt nicht.
Ich bin froh wenn ich meine Unkosten wieder rauskriege....
Meiner Kater sein Urgroßvater war der Große Atahualpa / Weltmeister/
Wenn ich im Net lese das eine Siam Katze in De. 140 Eu kostet ohne Papiere!!! ...hmmm da sieht Mann das wir hier ,unter dem Frosch sein Hinter sind....
Danke für dein Rat
LG kissen
Hallo Kissen,
es ist bei vielen Züchtern so dass sie ihre Kater von den Kätzinnen getrennt halten müssen.
Wieviele Katzen hast du denn ausser den beiden Zuchttieren?
Ein Deckkater braucht vier bis fünf Deckungen im Jahr um zufrieden zu sein. Es kann also sein dass er der Mutter mit seinen Angeboten auf die Nerven geht.
Wenn du ihn separieren willst,halte ihn bitte nicht allein, sondern mit mindestens einem gutmütigen Kastraten zusammen.