Kleine Katze gefunden

      Kleine Katze gefunden

      Hallo!
      Also ich habe vor 3 Tagen Abends beim Spazieren gehen mit dem Hund eine kleine Katze gefunden, sie saß mitten auf einer großen wiese im Matsch und war am schreien....sie hat nicht mal versucht weg zulaufen wo ich zu ihr hin gegangen bin...ich habe sie mitgenommen...meine mutter sagt sie wäre wohl schon alt genug um festes futter zu sich zu nehmen also habe ich junior futter für sie geholt, doch sie nimmt es nicht...ich gebe ihr zur zeit Katzen milch mit einer spritze, anders nimmt sie das auch nicht...könnt ihr mir vielleicht einen rat geben wie ich sie dazu bekomme das sie das futter frisst? Sie hat schon kleine Zähnchen...
      Danke schon mal im vorraus
      Bilder
      • kleine kitty.jpg

        25,29 kB, 448×336, 284 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleinebiest“ ()

      Hallo,

      der allererste Weg sollte euch zu einem Tierarzt führen.
      Dort könnt ihr euch auch Aufzuchtsmilch besorgen wenn sie es noch braucht.
      Katzenmilch enthält zuwenig Nährstoffe.

      Die Milchzähne brechen bei Kitten mit ca. drei Wochen durch. Zu diesem Zeitpunkt sind sie aber noch gänzlich auf Muttermilch angewiesen.

      Wenn das Kleine noch auf Milch angewiesen ist lasst euch vom TA zeigen wie das richtig geht.u
      Zudem sollte das Kitten entwurmt werden.
      Wartet bitte nicht zu lange, so kleine Würmchen haben so gut wie keine Reserven.

      Du kannst versuchen das Futter mit warmen Wasser und Aufzuchtsmilch zu einem Brei zu pürieren.

      Und nochmals: Ab zum Doc!

      Liebe Grüsse, Lana
      OOCCHHHH... wie süss...
      Am besten gehst du mit ihr zum TA und sagst,dass du sie gefunden hast. Sie wird bestimmt Flöhe oder/und Zecken haben. Ausserdem braucht sie ganz dringend einen Check. Dann wird er dich auch beraten, was zu tun ist und was sie braucht.
      Geh Morgen noch hin, denn am Montag ist Feiertag.
      Behaltet ihr sie???
      Hoffentlich :D - denn das ist doch Schicksal, wenn ihr sie gefunden habt - oder sie euch :wink:????
      LG Nicki
      PS: Kittenfutter ist erstmal super... ganz wichtig ist auch eine Entwurmung... aber das regelt erstmal alles der TA
      Ganz viel Glück euch - wie schön, dass ihr sie mitgenommen habt und euch kümmert :biggrin:
      hm...also TA wird morgen mal herkommen...würmer und flöhe hat die kleine nicht...was mir sorgen macht ist ihr schnupfen :confused:
      Ich kann sie leider nicht behalten, da der Rottweiler nicht besonders gut auf sie zu sprechen ist :sad: Ich werde morgen aber mal zur Gemeinde gehen und bescheid sagen das ich die kleine eben gefunden habe...vielleicht vermisst sie ja jemand...und wenn nicht wird sich wohl jemanden finden lassen der sich um so ne sweety kitty kümmern kann/möchte :smile: Werde auf jedenfall drauf achten das es ihr weiterhin gut geht...sie ist ja soweit ganz fit...sie läuft mir den ganzen tag hinterher. Schläft bei mir auf der Schulter, und möchte am liebsten abends zu mir ins bett :lol:
      Hey. der Rottweiler wird sich schon an sie gewöhnen falls du die Möglichkeit hättest sie zu behalten. Ansonsten unter tiernotruf.org in dein Postleitzahlgebiet schauen, vielleicht vermisst sie ja jemand.

      Aber der Rotti braucht halt so n Monat um sich an sie zu gewöhnen, das ist normal....... :smile:

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Ich finde es ganz toll von Dir, Daß Du die Kleine gleich mitgenommen hast. So braucht sie wenigstens nicht bei der Kälte und Nässe draußen zu leben. Das hätte sie wahrscheinlich eh nicht überlebt.

      Die Vermutung liegt nahe, daß sie ausgesetzt wurde.

      Aber sie braucht ganz schnell tierärztliche Hilfe, wenn sie Schnupfen hat. Aber der kommt ja eh schon zu Euch.
      Wenn es ein Katzenschnupfen ist, überlebt sie den nicht ohne Behandlung. Und auch mit Behandlung ist es sehr schwer in den Griff zu bekommen, da sie ja wohl noch sehr klein ist und keine Abwehrstoffe hat.

      Liebe Grüße und viel Glück mit der Kleinen
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Ja TA ist jetzt der beste Weg.Ich hatte auch mal drei Winzlinge mit Schnupfen.Da hat der Vorbesitzer auch nichts unternommen und selbst rumgedocktert.Das Ergebniss war das eines gestorben ist und zwei einen chronischen Schnupfen behalten haben.Drück dir die Daumen :wink:Gruß Catsfire
      Alles für die Katz
      Wenn man Tiere findet sollte man,meiner Meinung nach,immer möglichst schnell zum Tierarzt,egal,ob das Tier als gesund erscheint,oder Krank.

      Was hat denn Euer Tierarzt gesagt?
      Aufzuchtmilch gibt es auch bei Fressnapf,für ca. 7€,aber auch teureres.
      War nämlich erst vor ein paar tagen beim Fressnapf,weil ich es für meine Hamsterbabies kaufen wollte.

      Hast übrigens eine PN von mir.

      Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      hallo,
      ich find sie sieht noch sehr jung aus, denk nicht älter als 6 wochen.denke der tierarzt müßte auch dringend das alter schätzen.ich glaube kaum ,da so ein würmchen entwischt.also seiner katzenmama schonmal garnicht.wenn sie sich zu weit entfernen, schreien sie doch.
      und wer so kleine zu hause hat, läßt doch nicht unbeaufsichtigt terassentür auf oder so. na ja.
      mit der spritze ist eine gute idee.
      vielleicht kanst du aufzuchtmilch mit kittenfutter vermischen und es schlabbert es auf.
      das kleine wurde vieleicht bisher nur gestillt und kennt das noch nicht.
      toll das du dich ihrer angenommen hast!
      viel glück
      Hallo :biggrin:
      Also der TA war ja gestern hier, er schätzt die kleine auf ca. 5-6 wochen...sie ist soweit kern gesund, sie hat halt den Schnupfen...der TA meinte zwar das es nicht dieser Katzenschnupfen ist, aber man solle das weiter im auge behalten.
      Und :biggrin: sie nimmt jetzt auch feste nahrung zu sich...da ist sie ganz wild hinterher :lol: Und auch sonst ist sie ganz aufgeweckt...und rennt mir den ganzen tag hinterher...ich werd mal sehen ob ich neue fotos von ihr mache und sie denn hier mal rein mache ;)
      huhuuuuu


      ich würde es versuchen mit dem rottweiler und der katze

      wenn du dir sicher bist , das deine riesen nase nicht absolut katzen hasst und diese auch angreift , dann wird es zwar ein etwas geduldig langer weg , aber am ende ein schönes ergebnis..

      hab auch neen schäferhund der nicht immer gut auf katzen zu reden war , jedoch mit viel geduld und spucke .. und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gerecht verteilter liebe hat es super geklappt .. naja gut mit einigen hürden .. aber wollte ja sowieso das zimmer neu tapezieren ..

      mein erster rotti den ich hatte , der hat sogar mal ne katze kaputt gemacht , aber als uns eine zugelaufen ist , hat er sie sogar mit in seinen riiiiesen korb genommen ..

      ganz liebe grüsse
      @sammylou
      ich denke auch das es gut gehen würde...ich meine der Dicke ist ja net aggressiv der kleinen gegen über...aber dennoch etwas wild...und er haut mit der pfote zu...und drückt seine riesen nase auf die kleine... :confused:
      Und naja...meine Mutter möchte nicht das ich die kleine behalte :sad: Dabei hab ich die schon echt lieb gewonnen :cry:
      Ich habe erstmal Zettel aufgehängt mit einem Foto von ihr...vielleicht meldet sich ja jemand. Wenn ich noch ne eigene wohnung hätte und meine Dogge hätte ich die kleine behalten...aber dem is ja leider nicht mehr so :cry: :cry: :cry:
      Hier mal ein Bild von dem Dicken :biggrin:
      Bilder
      • Barney.jpg

        27,71 kB, 640×480, 154 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleinebiest“ ()

      wau ist der schön ,.. neidvoll guck

      naja warte mal ab wenn deine mama erstmal geholfen hat den wurm aufzupeppeln .. vielleicht sieht sie das anders , noch dazu wenn vielleicht sich keiner meldet ..

      und das dein grosser da eben etwas trampelhaft ist , versteh ich , marichen musste auch schon so manch groben liebesbeweis gefallen lassen .. jedoch ist sie alt genug das sie auch mal entsprechend antwortet .. lach wenn es ihr zu viel wird

      ich drück dir mal die daumen .. vielleicht wird es ja noch gut ..