Kater allein Zuhaus

Kater allein Zuhaus

Hi liebe Leute!

Hab mich ja ne Weile nicht blicken lassen - Asche auf mein Haupt :wink: - aber nu bin ich wieder da und hab auch gleich mal eine Frage.

Wie einige von euch ja wissen ist unser Katerchen seit ein paar Wochen wieder Einzelkind. Seiner kleinen Adoptivschwester geht es blendend, ich erkenne die Kleine kaum wieder wenn ich sie besuche, so hat sie sich gemausert, seit sie den Auslauf hat, den wir ihr nicht gönnen konnten, ihr gehts richtig, richtig gut!:)

So sehr mich das freut, tut mir doch immer noch unser armes Katerchen Leid. Der langweilt sich nämlich wieder genau wie vorher und ist kaum zu beruhigen, wenn auch nur einer von uns aus dem Haus geht.

Klarer Ausweg - wieder eine 2. Katze anschaffen, nur...momentan sind a) die meisten Kitten noch zu jung, b) würde unser kleines dominantes Dickerchen eine ältere Katze wohl kaum akzeptieren und c) habe ich so mitten im Semester soviel zu tun, dass ich auch gar nicht wüßte, wie ich mich um die Zusammenführung kümmern sollte...heißt, wir werden uns wohl bis zum July gedulden müssen, oder eher unser Kater.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch einen Tipp, was wir tun könnten um ihm die Zwischenzeit ein wenig ertäglicher zu machen? Also z.B. was man tun kann, damit er sich nicht so aufregt, wenn wir nicht da sind? Ich hab ja gehört, Radio anlassen soll helfen, aber ich weiß ja nicht...

Wäre für Tipps dankbar! Liebe Grüße Ela:)
      Semper eadem
      hey

so direkt kann ich dir kein rat geben,aber wo percy noch einzelkind war haben wir auch immer den fernseher angelassen wenn wir mal weg waren...den kinderkanal :lol:
      ich wünsch dein katerchen alles gute und das sein neuer spielpartner gut reinpasst :biggrin:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Ela,

schön, dass es der kleinen gut geht :lol:

Solange Fredo nicht raus konnte, haben wir ihm überall Spielzeug rumliegen lassen, wenn keiner da war. In jedem Eck lagen Bälle, getragener Pullover (für Schmusestunden :lol:) und alles möglich rum.
      Da dann einige Bälle im Keller lagen, konnten wir sehen, dass Fredo gespielt hat. Es gibt nämlich nichts schöneres, wie den Bällen beim Treppenhüpfen zuzuschauen und dem Ball einen stups geben kann Katerchen auch alleine. Er hat also alleine Ball gespielt, Tau, rumliegende Socken und auch Federwedel hin und her getragen, wenn er alleine war.
      Vorgestern hat er einen Pullover von meinem Mann die Treppe runter geschleppt :lol: Hoch hat er's nur halb geschafft. Der Pullover war wohl doch zu gross / schwer.
      Leider sieht's dadurch bei uns immer recht chaotisch aus, aber was soll's, hauptsache Fredo hat seinen Spass. :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo Ela,

es gibt doch Spielzeug mit dem sie alleine spielen können, dass sich von selbst bewegt. Schau doch mal im Fachhandel.
      Bzgl. Musik habe ich gehört, dass Katzen klassische Musik gern haben, oder etwas anderes ruhiges. Heavy Metal ist dagegen eher ungeeignet.
      Probierts doch mal aus.

Gruss Marina
      Hmmm ob Katzen dann auch von Mozart schlauer werden? Bei Kindern soll das ja funktionieren...hab ich gehört :wink:.

Aber das mit dem neuen Spielzeug glaub ich wär mal wieder fällig, auch wenn unser faules Dickerchen nicht gern alleine spielt...mit uns allerdings auch nicht :rolleyes:. Und dann werd ichs wohl mal mit der Musik versuchen, Klassik kligt gut, beim Radio hatte ich nämlich immer Bedenken, dass da vor allem in der Werbung immer so komische Geräusche eingeblendet werden...also MICH würde das kirre machen, wenn ichs den ganze Tag hören müsste :wink:.

KiKa krigen wir nich mehr *schnief* haben schon seit Monaten nur die heilige öffentlich-rechtliche Dreifaltigkeit im TV...und Bundestag live dürfte unseren Kater auch nicht so fesseln :lol:.

Liebe Grüße und Danke! Ela
      Semper eadem