Verbrand

Hallo Leute,

ich muß mal was los werden was mir gestern passiert ist. Würde mal gerne wissen wem sowas auch schon mal passiert ist oder ob ich die einzige bin.
      Ich habe gestern toll für meinen Mann und mich gekocht und habe mich glatt an den beiden Zeigefinger und der rechte daumen verbrand (Verbrennung 2 Grades ) :cry:
      Ich bin so dumm heute kann ich wieder lachen gestern war mir noch zum heulen zumute.
      Wie ich das gemacht habe. Habe ne leckeren Auflauf gemacht hole den Topf aus dem Backofen mit Handschuhe,und machte dann schnell gebratenen Speck und Zwiebeln über den Auflauf und dachte mir der Käse könnte doch noch etwas Brauner sein und machte den Backofen auf und holte die Griffe vom Topf und nach ca. 30 sekunden merkte ich halt es ist etwas Heiß.( Ohne Handschuhe :sad: ) Scheiße dachte ich und sprang zur anrichte zurück. Konnte den topf doch net fallen lassen meine Fellnase Peppy saß auch in der Küche sonst hätte die arme es Überbekommen.
      Das tat so weh und habe direkt Blasen bekommen und bin zum Notärztlichen Dienst gefahren. Sie sagten sie ´haben echt glück gehabt es hätte schlimmer sein können. Aber heute geht es wieder etwas besser bis auf den Rechten zeigefinger der tut immer noch Höllisch Weh.

Aber ein gutes habe ich, habe jetzt erstmal frei bis am Dienstag ich hätte nähmlich am Wochende arbeiten müssen jetzt nicht :D

So wollte mal wissen ob nur ich mich so dumm anstelle oder ob es anderen auch schon sowas Passiert ist
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Monne!
      Sowas ist mir noch nicht passiert, aber verbrannt hab ich mich natürlich auch schon das ein oder andere Mal.
      Bestes Beispiel: beim bügeln nicht wirklich hingeschaut (weil dabei vorm Fernseher gestanden) und schön die Hand erwischt :confused:
      Allerdings war das lange nicht so schlimm wie bei dir!
      Ich wünsch dir gute Besserung und ein herrliches, freies Wochenende :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Naja, einen Tag muss ich ja vorher noch arbeiten (morgen).
      Gehört zwar net zum Thema :oops: aber darf ich trotzdem fragen was du arbeitest, weil du am WE hättest arbeiten müssen?

Klar darfst du fragen ist ja kein geheimnis. :D

Ich arbeite als Kassierin an einer Tankstelle in Luxemburg und kann die günstigen Spritpreise geniesen :D.
      Und muß jedes Wochenende und Feiertagen ob Ostern,Weihnachten oder Neujahr arbeiten.
      Ist leider nicht immer so toll aber ich mache das seit fast 7 Jahren man gewöhnt sich dran.Auser das mein Mann zuhause sitzt ´wenn ich arbeiten muß und können fast nix miteinandere unternehmen,( eine Woche Früschicht die andere Spätschicht :cry:,aber an diesem Wochenende habe ich ja mal seit langem wieder frei :lol: :lol: :lol: :lol:.
      Das ganze hat aber bald ein ende werde dan nur noch einpaar mal die Woche gehen nächstes oder übernächstes Jahr wir wünschen uns ein Kind und dann sagte ich schon kein Wochenende mehr :D

Und du was arbeites du wenn wir mal dran sind :D
      Ich bin ein Sesselpupser :D :D :D
      Hab Bürokauffrau gelernt und arbeite in einer Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe in der Buchhaltung.
      Aber bei mir und meinen Freund ist das mit der Zeit jetzt, trotz dem dass wir zusammen gezogen sind, auch ganz schön blöd!
      Er ist Kranken- und Gesundheitspfleger, muss alle Schichten (Früh-, Spät- und Nachtdienst) arbeiten und dass im ständigen, unregelmäßigem Wechsel.
      Viel Zeit bleibt einem da wirklich nicht :sad:

Na das denke ich auch,dann hast du die gleiche A - Karte gezogen wie mein Mann :D
      Denke aber damit kann man irgentwie leben, muß man halt man Lieb sie halt, und dann muß man zusammenhalten :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe gott sei dank nur Früh;Spät und ab und an Mittelschicht die ist einerseits toll aber anderseits auch blöde.

Aber was macht man nicht alles um nicht Arbeitslos zusein.
      Es gibt genug die keine Arbeit haben bin froh noch nie Arbeitslos gewesen zu sein :lol:
      hallo monne

als erste hilfe soyasauce ist gut bei verbrennung von eisen oder feuerplatten. es kühlt die brennbereiche und lindert schmerzen und gibt weniger blasen. danach kann mann andere salbe verwenden.

gute besserung!

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Der Schichtdienst hat allerdings auch einige Vorteile - für mich zumindest :D
      Ich hasse es zum Beipspiel wenn mir beim putzen jemand im Weg rum rennt, so kann ich die Spätdienste meines Schatzi am WE wunderbar ausnutzen und wir alle (inkl. der Fellnasen) sind glücklich und zufrieden :D
      Außerdem hängt man sich oftmals nicht zu sehr auf der Pelle :wink:

Hi monne!

Du bist nicht die Einzige der sowas passiert, ich hab mich letztens auch schön verbrannt!
      Wollte die Auflaufform aus dem Ofen holen und bin mit der Hand voll oben gegen den Ofen gekommen... :rolleyes:
      Zum Glück hab ich die Form nicht fallen lassen.
      Sowas tut richtig schön weh, gell? :confused:
      Ist zum Glück fast wieder verheilt, ich hoffe man sieht dann nix mehr...
      Wünsch dir noch ne gute Besserung und ein schönes freies WE! :wink:
      Danke fürs freie WE und die gut besserung :lol:
      na ich denke viel wird nicht zurück bleiben ist schon etwa besser geworden :smile:.
      Tut auch langsam net mehr so weh oder ob es von den Hammer Tropfen kommt :eek: :eek:

Oh ja weh tust auf jedenfall also nix für nacharmer :D
      LoL. Sowas ist mir noch nie passiert, aber doch schon so einiges dummes. Man man man. Jetzt kann ich nur lachen. Die 2 besten Beispiele schreib' ich ma schnell auf.

Also ich hab grade Flöte spielen gelernt & musste meiner Mama & meinem Papa zusammen was mit meiner Schwester vorträllern! natürlich. Man muss doch angeben ;)
      Dann hatte ich die Flöte zu weit im Mund & meine Mama meinte, gib ma her, ich zeig dir wiue das geht. ich hab ihr die Flöte gegeben, sie hat mir das geziegt & dann noch irgendwas gefummelt. Mir dann dann halt langweilig, ich hab mich auf die Stuhllehne gesetzt & rumgehbbelt. Also auf die Rückenlehne drauf! Die is dann weggekippt & ich hab nen Salto gemacht. Dann mitm Hinterjopf aufe Fliesen & ein ca. 2cm langes nicht tiefes[!!!] Loch im Kopf. Das hieß dann für mich, 2 Tage Krankenhaus 2 Stunden von zu Hause weg :( . Das war voll schlimm... Das wurde halt genähnt & nach 2 tagen konnt' ich wieder nach hause. Das die Ärzte einen auch bei ner Gehinrerschütterung immer zu Hause behalten müssen ey -.-

Dann wollte ich mal mit Decke übern Kopf in das Zimmer von meinem Bruder gehen! Das ist so neben der Treppe! Ich mach mir die Decke übern Kopf, sag meiner Schwester, sie solle mir sagen, wo ich lang muss & sie sagt nicht gradeaus! Was mach ich?! Geh gradeaus & flieg schön die Treppe runter! Weil wir sone kleine Kurve inner Treppe haben, bin ich voll gene die Tür geknallt & dann hatte ich ne Platzwunde neben dem Auge. Das wurde genähnt. Im Krankenhaus bleiben musste ich dafür nicht.. Zum Glück...

Über die Sachen kann ich lachen üüber das, was ich jetzt noch schreibe nicht so

Ich war im Reitzeltlage & da war aufer Pferdewiese wo auch Turniere sind & so son Wassergraben! Wir sind alle rübergesprungen. Die Jungs & die Mädchen! Wir ham uns da auch immer gegenseitig reingeworfen & so! Das war kein son dicker graben, nur son kleines Teil halt parcourschef.de/offener%20Wassergraben%2001.gif << ungefähr so groß, nur halt ohen Hecke oder so davor/hinter. Dann haben sich alle rund um das Ding hingestellt & einer ist nachm anderem gesprungen. ich weiß nicht, wie viele vor mir auch reingesprungen sind. ich auch. ALso ich bin wirklich nur 1-2 cm davor drin geladet. Also ich habs echt fast geschafft! Dann dachte ich, es wären so Blätter an meinem Fuß, hab eine meine Hand an meinen Fuß gehaun, dabei meinen Fuß angeguckt & gesehn, wie ein ca. 3cm dicker Fleischkloß an einem ca 2mm diken Fadenhin! Ich hab geschrien & nach Mama geschriehn [das war 2 Tage nach meinem 12ten Geburtstag!]. Ich weiß noch, es stand son Mädchen am Rand & hat doof geguckt, ich glaub' die hatte nen Schock. LOL. Neele ist zu nem Leiter gelaufen & dann hat Franziska [eine Leiterin auser Klasse von meinem Bruder XDDD] mich getragen. Dann hat schon jdm Krankenwagen angerufen & die meinten alle so als Scherz "Ja dann kannste ja bald mit Majona rumhumpeln" & alle ham mit mir gerdet & Handtücher um meinen Fuß gewickelt usw. Das war irgendwie lustig LOOOL. Dann war der Krankenwagen da, & der Arzt hat das KH angefunkt & meinte "12 Jahre altes Mädchen mit ca. 3 cm tiefem loch im Fuß mit Operiert werden". Meine Mama & mein papan warn dann schon im KH & so & ham mir dann erklärt, dass ich operiert werden muss! ja das wurde ich dann auch noch am gleichem Tag! 3 1/2 Stunden. Dann durfte ich noch 2 Wochen im Krankenhaus bleiben, obwohl mir Anfangs gesagt wurde 2-3 tage. & da es ja Sommerferien warn, die grade Angefangen hatten [20.06 1ster Ferientag, 20.06Zeltlager Anfang, 24.06 mein Geburtstag & 26.06 für mich Ende. Für die Anderen 29.06...], fand ich das eh so toll 2 Wochen im KH zu liegen. Als ich dann endlich raus durfte, durfte ich nicht schwimmen & musste erstmal 6 Wochen mit Krücken laufen! Dann durfte ich nach den 6 Woche immernoch kein Sport oder schwimmen machen. Na ja. Neele hat voll geweint, als mir das passiertt war, dass fand ich voll süß & die ausm Zeltlager, die Kleineren ham mir total Süße Bilder gemalt & einmal warn sogar alle ausm Zeltlager im Krankenhaus! Alle 29 Leute :D. Na ja. DIe Anderen haben dann ihr großes oder kleinen Hufeisen mit Praxis gemacht & ich drufte es im Krankenbett machen - toll -.-
      Neele hat mich auch nachm Zeltlager voll oft besucht & das fand' ich voll toll.

Na ja. Das ist so das Einzieg was mir passiert ist, worüber ich immernoch nicht lachen kann. Weil ich da immernoch sone dicke Narbe habe, hat sich mein Gewicht nicht gleichmäßig auf meinen Fuß verteilt.,es hat sich ein Knochen auf meinem anderen Knochen gebildet & sehr wahrscheinlich muss ich dann wieder operiert werden, wenn der nicht von alleine weggeht! Daran könnte es auch Teilweise liegen. Dnn noch am gleichen Fuß wieder operiert werden :(

Aber sowas mit so schjlimm verbrennen is mir noch nie passiert. Meine ma hat mir nur mal kochendes Teewasser übere Hand gekippt [aus versehen!]. Aber von selber, noch nie ;)

Lizaa
      ..........