Hochzeit !!!! Brauche Spiele und Tipps!!!

Hochzeit !!!! Brauche Spiele und Tipps!!!

Hallo ihr lieben,

meine Freundin heiratet morgen und ich brauche ganz dringend ein paar Tipps und Spiele für die Hochzeit.

Bin gerade dabei Lose herzustellen, z. B. das Brautpaar zum Frühstück einladen, dem Baby eine Packung windeln kaufen, etc. Diese werden dann zugunsten des Brautpaares auf der Feier verkauft... Was kann ich noch alles nehmen???
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Für die Lose:

Rasen Mähen, Auto waschen, Einkäufe ins Haus tragen, Fenster putzen und so! Kommt immer gut an!

Was bei uns lustig war, immer wenn einer am Glas "gepingt" hat, dann mussten wir aufstehen und uns küssen!

Oder:

Der Braut werden die Beine verbunden. 5 - 6Männer setzen sich nach vorne nebeneinander auf Stühle, die Hosenbeine werden hochgeklappt und die Braut muss ertasten welches ihr Bräutigam ist. Das ganze dann noch umgekehrt.

Oder:

Braut und Bräutigam sitzen Rücken an Rücken, jeder hat jeweils einen Brautschuh und eine Bräutigamschuh in der Hand.
      Der Moderator stellt fragen, die mit Mann oder Frau beantworten werden können. Z.B: Wer kommt beim Sex zu erst. Oder: Wer bringt den Müll raus.
      Dementsprechend müssen die Schuhe hochgehalten werden. Ist auch ganz lustig...
      I'll be watching you!
      Das ist auch total lustig!

Die frühe Kindheit des Bräutigams
      (Ein weißes Tuch dient als Vorhang. Es wird von zwei Personen rechts und links gehalten. Bräutigam steht dicht vor der Braut. Er steckt den Kopf (Kopf des Babys) durch eine entsprechende Öffnung im Tuch, darunter streckt die Braut ihre Arme (Arme des Babys) durch zwei Öffnungen hinaus, darunter streckt der Bräutigam seine Arme (Füße des Babys) durch zwei weitere Öffnungen hinaus. Nun wird das Baby eingekleidet, Mütze, Lätzchen, Babyanzug, Schuhe etc.)

Meine sehr verehrten Hochzeitsgäste, wir möchten Ihnen nun die ersten Lebensjahre von .... (Bräutigams) vor Augen führen. Dazu darf ich das Brautpaar auf die Tanzfläche bitten. (Assistenten gestalten die beiden, wie oben beschrieben, am besten dreht man vor Beginn alles, daß die Gäste wissen wie es hinter dem Vorhang aussieht)

Liebes Brautpaar gebt uns alle einen Blick zurück,
      auf die Kindheit des Bräutigams mit viel Glück.

Flasche (Milchflasche wird dem Baby in die Hand gegeben und trinkt davon)
      Im zarten Alter von einem Jahr,
      ein ganz normales Kind der .... (Bräutigam) war.
      Als Säugling war er noch sehr brav und lasch,
      trank deshalb Milch aus seiner Babyflasch.

Brei (Dem Baby wird Brei gereicht zum verspeisen)
      Mit zwei Jahren, erwähnt noch sei,
      kämpft er tapfer mit seinem Brei.
      Auch wenn der Mund war schwer zu finden,
      tat er sich doch stets überwinden,
      um abends, mittags und am Morgen,
      für reichlich Nachschub zu sorgen.
      Das war damals so die Zeit,
      als anfing die Gefräßigkeit.
      Der Brei hatte, so wie es ihm schien,
      viel zu wenig Kalorien.

Wurst (Dem Baby wird eine Handwurst gereicht zum verspeisen)
      Drum stellt er gar nicht dumm,
      die Nahrung damals gänzlich um.
      Seit dieser Zeit im dritten Jahr,
      er wie verändert war.
      Die Handwurst schmeckte ihm viel besser,
      da wurde er zu richtigen Fresser.

Bier (Dem Baby wird ein Glas Bier gereicht zum trinken)
      Noch schlimmer kam es als er war vier,
      da griff er schon zum edlen Bier.
      Davon bekam er bis heute nicht genug,
      leert jedes Glas auf einen Zug.

Zigarre (Dem Baby wird eine Zigarre und ein Feuerzeug gereicht)
      So lebte er in Saus und Braus,
      ließ auch gar kein Laster aus.
      Mit fünf dann entdeckte er auch,
      seinen Hang zu Tabakrauch.
      Da stieg er sofort ganz groß ein,
      Zigarren mußten es schon sein.
      Auf der Zunge brennt´s, im Gaumen sticht´s,
      aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Liebe Leute das waren,
      die Laster von ......(Bräutigam) bis zu seinen fünf Jahren,
      was er mit sechs dann tat, wollen wir uns schenken,
      das könnt ihr Euch ja sicher denken.
      Das war eine wilde Zeit,
      doch das würde führen jetzt zu weit.
      I'll be watching you!
      So, muss jetzt mal Frust ablassen!
      Wie schon gesagt, meine Freundin heiratet ja morgen und ich bin die einzigste dir irgenetwas organisiert und dabei bin ich noch nicht einmal die Trauzeugin und vor allem kenne ich meine Freundin noch nicht so lange, um diese Hochzeit zu schmeissen. Habe nun den ganzen Tag Lose zusammengeschrieben, aus Rosengeschenkpapier Miniumschläge gebastelt, Spiele vorbereitet und Schilder und Laken bemalt.... Als meine beste Freundin geheiratet hat, war ich Trauzeugin und habe das alles selbstverständlich organisiert, aber bei dieser Hochzeit habe ich die niedrigste "Position" und mache alles allein. Und wenn ich es nicht machen würde, würde niemand etwas tun und der schönste Tag im Leben meiner Freundin wäre langweilig... Ich mach das nur, weil ich möchte, dass wenn ich mal heirate, das alles für mich auch jemand tut!!!!

So, jetzt hab ich Dampf abgelassen, jetzt kann ich weiter basteln!
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hallo,

das klingt ganz schön traurig, das niemand was organisieren wollte außer du. Habt ihr euch denn nicht vorher abgesprochen und die Aufgaben verteilt oder ähnliches?

Aber sei getröstet Krümelchen, für deine Freundin ist es morgen ein wichtiger Tag und sie wird deine Mühe mit Sicherheit zu schätzen wissen.

Hochzeitsspiele: weddix.de/ratgeber/unterhaltung/34320.shtml

Viel Spaß morgen und feiert schön.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Och Krümel, dass würd' ich auch n bisschen blöde finden, wenn ich das alles machen würde & nichts besonderes wäre.

Aber ich glaube auch, deine Freundin wird es wirklich zu schätzen wissen! Vor allem, wenn sie weiß, du hast alles ganz alleine gemacht. Ich denke ein nettes Danke bekommst du mindestens. Sonst wärs' ja echt ne tolle Freundin...

Viel Spaß noch beim Basteln ;)

Lizaa
      ..........