Zahnarzt - Brauche Tips

Zahnarzt - Brauche Tips

Hallo @all!

Bitte jetzt nicht auslachen... Aber vielleicht hat ja jemand von euch nen paar Tips für mich:

Mir ist vorgestern nen Stück Zahn abgebrochen! So nun muss ich heute Nachmittag zum Zahnarzt. Mein Problem: Ich hab Panik! Wenn ich nur an heute Nachmittag denke, könnte ich losheulen!

Der Geruch, das Geräusch des Bohrers, etc. Das macht mich wahnsinnig. Bin auch schon des öfteren deswegen Ohnmächtig vom Stuhl gekippt!

Hat irgendjemand Tips, wie ich meine Angst besiegen kann?
      I'll be watching you!
      Oohhh, Du arme! Ich kenne das - ich bin genauso schlimm. :rolleyes:

Bei mir hilft auf den Stuhl setzen und an was anderes denken. Tief ein und ausatmen. (Gut helfen tut das eigentlich auch nicht, aber es ist besser)
      Muß der Zahn raus und ein neuer rein oder kommt ein Stück dran?
      Lieben Gruß Bianca
      Ich denke mal es kommt ein Stück wieder dran!

Allzuviel ist zum Glück nicht abgebrochen! Es ärgert mich auch nur total, dass ich wirklich regelmäßig hingehe, mir regelmäßig die Zähne putze usw. Und ich hab trotzdem superschlechte Zähne! Jedesmal wenn ich hingehe, findet der Arzt irgendwas! Echt deprimierent!

Und was heute noch dazu kommt, ich gehe zu nem anderen als sonst. Weil der hat seine Praxis aufgegeben...
      I'll be watching you!
      Oh, du arme.

Ich hab früher immer ein Taschentuch in der Hand gequetscht.
      Vielleicht helfen auch Baldrian Tropfen oder Vitamin B12 (Nervenstärkend). Mehr Tips hab ich leider nicht.
      Ich hab irgendwann auf meinen Mann gehört und bin zu seinem Zanharzt. Der strahlt soviel Ruhe aus und ist so vorsichtig(macht wenn viel zu machen ist, immer Pause, damit ich ein bisschen ausruhen kann), dass ich gar keine Probleme mehr hab.
      Ausserdem quasselt er so viel mit mir, dass ich gar nichts anderes mehr denken kann. :D

Wenn's ein neuer Zahnarzt ist, würde ich von Anfang an sagen, dass ich fürchterliche Angst hab. Die meisten Zahnärzte nehmen dann mehr Rücksicht, die kennen das. Mein Zahnarzt hat am Anfang immer gesagt, dass er keine Patienten beisst, höchstens die mal ihn.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallöchen,

kann gut mitfühlen...

mir wurde auch immer bei dem Gedanken schlecht wenn ein Zahnarztbesuch anstand.
      Bei meinem "alten" Zahndoc musste man immer etwas länger warten, boh dann sitzt du da im Wartezimmer, hörst die Geräusche, da war ich bedient.

Nun hab ich einen super tollen Zahndoc, als ich das erstemal hin bin hab ich ihm auch von meiner Angst erzählt, der ist echt klasse. Er erklärt wirklich alles und ist auch sehr vorsichtig.
      Obwohl er so klasse ist, ist meine Angst jedoch nicht ganz verschwunden und OHNE Spritze macht dermal bei mir gar nix, außer nachgucken.

hmm von Hypno.- Behandlung hab ich noch nix gehört,würde ich auch nie machen lassen,hab da Respekt vor, dann lieber ne Spritze

Ich drück dir die Daumen
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo Karen,

oh je du arme...

Aber ich kann dir Helfen den mir ist an Silvester (bin gefallen und genau auf den Mund) auch ein stück Schneidezahn abgebrochen ich hatte tierische Angst als ich zum Zahnarzt musste.
      Bei mir lag der Nerv blank und ich wusste das würde hölisch weh tun ich hab mir dan lieber vom Arzt eine Spritze geben lassen und merkte dann überhaupt nichts mehr weder von Schleifen noch vom Kleben.Danach hatte ich auch null Schmerzen mehr.
      Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig Mut machen.
      Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen heute Mittag...

Liebe grüße

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Danke schön ihr zwei!

Die Schmerzen sind nur nicht das Problem! Ne Spritze krieg ich eh immer, ohne die würde ich meinen Mund gar nicht aufmachen.

Ich weiß ja auch nicht woran das liegt! Ich krieg jetzt schon richtige Angstzustände, wenn ich nur daran denke!
      I'll be watching you!
      Ich hatte auch immer panische Angst aber glaub mir es ist echt nicht so schlimm....
      Bei mir hat das ganze gerade mal 10 min gedauert.
      Und den Bohrer (ohhh) hat er gar nicht benutzt. Er hat es lediglich ganz kurz angeschleift und dann das neue stück dran geklebt.

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Das Problem ist: Ich weiß selber, dass es eigentlich nicht schlimm ist!

Und trotzdem Panik! Die Panik wird sobald ich auf diesem Stuhl sitze, z.T. so groß, dass ich umkippe!

Vielleicht wurde bei mir als Kind mal auf nen Nerv gebohrt oder so, dass es so dolle weh tat, dass ich mich zwar nicht mehr daran erinnern kann, aber tief in mir ist eben diese Panik entstanden! Hab ja auch schon mal überlegt, ob ich mich nicht deswegen in professionelle Hände gebe, wenn das nicht so teuer wäre!
      I'll be watching you!
      Och mensch karen
      Ich hab das problem auch :sad:sobald ich zum ZA muss habe ich Bauchkrämpfe,zitteranfälle,schweissausbrüche :sad:und ne riesen Angst.

Im ZAstuhl bin ich steif wie ein brett ist noch ein wunder das ich nicht anfange zu Hyperventilieren :eek:

Viel glück wünsch ich dir
      Liebe grüsse Xeni

PS:Ich hab schon davon gehört vom HypnoseZA soll echt nützen für solche wie wir :wink:
      Danke für's Daumendrücken!

Hab's überlebt! Den ersten Zusammenbruch hatte ich aber schon bei der Anmeldung und wär mein Mann nicht mitgewesen, wär ich wohl heulend rausgelaufen!

Aber der Zahnarzt ist cool. Hat mich mit Sprüchen aufgeheitert und war sehr schnell! Und die Spritze war der Hammer! Na, ja am 23. muss ich noch mal hin! Weiß jetzt schon wie es mir morgens gehn wird!
      I'll be watching you!
      Schön, dass du es relativ gut überstanden hast :lol:

Hast du mal bei der Krankenkasse nachgefragt, ob die evtl. die Kosten für professionelle hilfe übernehmen würden? Vielleicht übernehmen die wenigstens ein Teil. Ist ja schon ziemlich extrem bei dir.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)