Wieviel Tageslicht braucht der Nachwuchs?

      Wieviel Tageslicht braucht der Nachwuchs?

      Hallo poster,

      vor 2 Tagen hat unsere Katzenmami ihre Jungen ( jetzt 3 Wochen ) in ein ziemlich dunkles Versteck im Haus ( unter ein Bett ) gebracht, wohin nicht unbedingt viel Tageslicht dringt.

      Jetzt meine Frage: Wieviel Tageslicht brauchen die Jungen?

      Oder wollte sie einfach etwas mehr Ruhe für ihren Nachwuchs haben ( wir haben Kinder und die sind natürlich auch neugierig )?

      LG

      Ulli
      Hallo:-)
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Ich denke mir, dass, wenn die Mama dieses Versteck ausgesucht hat- es für sie und die Kitten genau das richtige ist. Wenn es dich nicht stört, dann lass sie da wo sie es will. Ansonsten biete ihr doch eine schöne ruhige Wurfkiste (Karton mit Tuch drüber) an, kann aber sein, dass sie immer wieder mit ihren Babies umzieht.
      Die Kinder würde ich erstmal- auch wenn es schwerfällt nicht an die Jungen ranlassen. Ich habe auch einen Sohn , der hat die ersten Wochen striktes Verbot und darf nicht ohne mich zu den Babies. Seine Freunde dürfen gar nicht in das Zimmer. Erst wenn die Babies älter sind... das ist sonst purer Stress für die Mama. Vorallem wenn die Kinder noch sehr klein sind, würde ich die Kitten erst so mit 2-3Wochen unter Beobachtung mit den Kindern zusammenbringen.
      Ist halt meine Einstellung....... ansonsten finde ich es wichtig, dass die Kitten ab einem bestimmten Alter sogar Kinder um sich haben. Dann können beide voneinander lernen und ganz viel spielen. Kleinkinder allerdings nie alleine mit den Kitten lassen.... sonst erreicht man genau das Gegenteil: Die Kitten werden kinderscheu... das wär ja schade
      LG Nicki
      Hi Nicki,

      danke für deine schnelle Antwort. Hab mir auch schon gedacht, dass die Mami schon das richtige tut. Hat mich halt nur gewundert, weil ich ihr zum Werfen eine mit einer flauschigen Decke ausgelegte Kiste angeboten habe, die sie zuerst auch super annahm. Jetzt nach 3 Wochen zieht sie auf einmal um - unters Bett, ohne Decke, einfach auf den Teppich ( ok, ist superweich ). Könnten wahrscheinlich wirklich die Kids gewesen sein. Die sind zwar schon 10 Jahre alt und deshalb relativ vernünftig, aber sie wollen die Kleinen halt gerne streicheln und liebhaben. Die Mami hatte in meinem Beisein offensichtlich auch nichts dagegen.

      Naja, werde mal täglich heimlich nachsehen. Ich denke, wir brauchen sowieso nicht mehr lange warten bis sie rauskommen - die wackeln schon ganz schön auf ihren kleinen Beinchen herum.

      LG


      Ulli
      :D :D :D... na das hört sich aber ganz eindeutig nach Fotos an.... los zeig die Süssen mal :D
      Na mit 10 haben die Kinder ja schon ein Gefühl dafür, wie man die Kleinen anfassen kann ... für die Kinder ist das schon was tolles, wie die Kleinen aufwachsen- mein 9j. Sohn ist ganz stolz :lol:
      LG Nicki
      Original von ullischnulli
      Voila, man sieht noch den Bettpfosten. Allem Anschein nach sind alle gesund und munter.

      Möchte noch jemand eine kleine Katze haben?:D

      LG, Ulli


      .

      Hallo ullischnulli
      ist die Frage ernst gemeint ? .......oder nur so zum Spass ?
      Bei Spass hört hier bekanntlich der Spass auf....
      ....man wird dir die Bude einrennen. :D:D:D:D:D:D
      Sind alle hochgradig Fellnasensüchtig.
      Übrigens, sind ja süss........die kleinen Fellmonster.
      .


      LG DADsCAT & Bienchen
      DADsCAT +

      ....meine HP :
      Hi Ihr Lieben,

      natürlich war das kein Scherz - ich kann sie wirklich nicht behalten. Hier im Emsland gibt es ziemlich viele Katzenhasser und wir haben schon wegen unserer Mami Schwierigkeiten mit den Nachbarn ( Kopf schüttel ) - ihr kennt alle die Gesetzeslage: 2 freilaufende Katzen und die Nachbarn können dir gar nichts. Werden es mehr, kann's Probleme geben.

      Also - wer möchte die Fellnasen haben? ( nur regional und nur in liebe Hände - wird kontrolliert )

      LG


      Ulli
      Hallo Ulli:-)
      Wieeeee süüüüüsssssss :biggrin:
      Wenn du sie abgeben möchtest, dann ruf mal bei den Tierärtzen oder einer Tierklinik an. Ich musste heute nochmal mit meiner Katzenmami und den Kleinen dort hin. Da hat die Rezeption gefragt, ob noch welche zu haben wären, weil die Leute dort wie verrückt nachfragen. Ausserdem ist das doch ein gutes Zeichen, wenn die neuen Dosis den TA oder in der Klinik fragen*schliesslich gehen sie zum ihm und kümmern sich vielleicht auch später besser um die Miezen?!*
      Meine sind schon alle weg. Sie gehen jeweils als 2er Pärchen in einen Haushalt mit grossem Garten und ruhiger tierlieben Umgebung. Ich habe da grosses Glück... und bin auch dankbar. Allerdings möchte ich jetzt noch nicht über die Trennung nachdenken. Wenn es soweit ist, dann hoffe ich, ihr habt ne Menge Tatü für mich parat. :cry:
      Also genieße noch die Zeit mit deinen Rackern... schliesslich kann man bekanntlich die Zeit nicht zurückdrehen :wink:
      Dass du auch kontrollierst finde ich total super. Drucke dir doch einen Schutzvertrag aus ( gibts unter google). Dann kannst du auch deine Bedingungen schriftlich festlegen. Z.B., dass die Kätzchen nicht einfach ohne dein Wissen weitergegeben werden dürfen und du das Recht hast, gelentlich nachzufragen, wie es ihnen geht.
      LG Nicki

      Mehr Fotoooossssss*bettel*
      Hallo Uli,

      sehr knuffig die Kleinen. Schade ich kann leider keine mehr nehmen, zu spät. Wir sind einem Hilferuf im Forum gefolgt und werden einen schon fast erwachsenen Kater zu uns nehmen. Wir haben gedacht Kitten gehen leichter weg als charakterlich fertige Katzen. Mal abgesehen davon ist das Katerchen hinreißend.

      Wir drücken dir Daumen und Pfoten, dass du liebe Menschen findest die sich liebevoll um die Süßen kümmern. :smile:

      Liebe Grüße und ein schönes Pfingswochenende wünscht
      Kirstin