Nochmals Würmer...

Nochmals Würmer...

Hallo ,

habe jetzt die letzten Threads mit dem Thema Würmer mal gelesen aber nicht so das gefunden was ich suche.

Kennt Ihr Prophylaktische Mittel gegen Würmer, also eine Wurmkur gibt es in Tabletten oder Pastenform.
      Ich möchte aber gerne wissen welches Präparat ihr verwendet bzw. Euer TA was es kostet und wie die Katzen damit klar kommen.

Fakt ist bei mir steht wieder sowas an und würde gerne evtl selber was in der Apotheke besorgen.

Würde mich freuen wenn ihr ein , zwei Präparate kennen würdet

Liebe Grüße Michèle

( P.S. das kommt daher mein TA ist in Ratingen und ich besitze im mom kein Auto um mit allen drei Katzen / wird mit Bus und Bahn etwas schwierig :D/ zu ihm zu fahren )
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      hi

die namen kenn ich nicht,die tabletten hab ich nur einmal probiert klein gekrümmelt und ins futter gemischt,haben sie nicht angerührt,die kosten an die 9euro.ich würd die paste nehmen ich glaub die kostet auch was bei zehn euro,je nach gewicht deiner mitzen müsstest du mit zwei pastenspritzen hinkommen für deine drei.meine hatten immer eine spritze hat für beide greicht,einfach :lol:an die schnute schmieren und die leckens ab,jaja einfach :lol:...ich weiss nicht ob ich dir jetzt so wirklich weiterhelfen konnte schreiben andere bestimmt besser :wink:

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Michèle

Für eine Wurmkur brauchst Du nicht unbedingt mit den Katzen zum TA zu fahren. Ein bewährtes Mittel (Tablette) ist das Milbemax von der Firma Novartis. Dies nützt gegen alle Würmer da es ein "Breitband"-Medi ist. Paste nützt leider nicht gegen alle Würmer. Man verabreicht die Tablettenmenge nach Gewicht:
      2-4 kg schwere Katzen benötigen bloss eine halbe Tablette, 4-8kg schwere Katzen brauchen eine ganze.

Ob es das Medi in der Apotheke gibt weiss ich leider nicht, ich beziehe es immer vom TA.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo,
      also ich benutze für meine Katzen "Banminth-Katze". Der Wirkstoff ist: Pyrantelembonat. Das hilft aber glaub ich nicht gegen alle Würmerarten. Es steht in der Gebrauchsinfo unter Anwendungsgebiete: "Befall mit Toxocara cati, Toxascaris leonina, Ancylostoma tubaeforme. Das Wirkungsspektrum umfasst alle darmlumenstandige Stadien."
      Das kostet auch so um die 9 €.

Hoffe ich konnte helfen.
      Gruß, Angi