Ich suche von euch Hilfe und gute Argumente für den Folgenden Fall ..
Ich selber bin kein guter Erklärbär, selbst meine Kinder rennen lieber zu Micha , bevor ich loslegen kann ..

Die Schwester meiner Kollegin bekommt die Tage ein junges Kätzchen , meine Kollegin meint , es ist nicht älter als 10 Wochen , nun aber das soll nicht das Prob sein , 10 Wochen würden ja noch gehen .. wenn nicht meine kollegin verzweifelt versuchen müsste , Ihrer Schwester vernunft einzureden .. Nun bat sie darum , das ich mal euch Fragen soll , da ihre Schwester meinte , Bring mir ein oder zwei verdammt gute überzeugende Gründe die dagegen reden und ich lass es ..
Haben da eben gleich an euch gedacht , jedoch müsst ihr ja wissen was wir wollen . gggg
Nun wie gesagt , ein Kätzchen zieht dort ein, jedoch widerum , zieht es nicht ein ,

Da angeblich ihr Mann eine Katzenhaarallergie hat , darf sie das Tier nicht ins Haus holen , der Mann ist aber sowieso eher ein Tierhasser , und sie musste schon zweimal einen Hund deshalb weggeben ..
Das Kätzchen wird also , vom ersten Tag , von der ersten Minute an draussen Leben ... sicher haben wir schon versucht ihr zu erklären das , das doch net geht ... jedoch sie lässt sich von uns nicht überzeugen ..
Die Kleine darf nicht rein , und ist von der ersten Minute an , auf sich selbst gestellt ..
Haben Vorgeschlagen , doch ne Freigängerin aus dem TH zuholen .. aber nein sie will ein Kitten ..
Haben Ihr klargestellt , das das Kitten , draussen doch unter die Räder kommt .. <<<<< kann auch mit einer Grossen passieren ..
Erklärten ihr , das man ein Kitten doch liebevoll grossziehen muss , <<<<< Wildkatzen werden auch nicht getätschelt ..
Naja wir haben ehrlich schon versucht ihr alles einzureden .. aber die Antwort Ihrerseits , steht ja schon in der Einleitung hier ..
Renate meine Kollegin , hat sogar schon mit der Kittenverkäuferin geredet .. die meinte , sie kann niemanden die Haltung vorschreiben .. sind ja nur .. ohjaaa wie ich es Liebe .. Katzen , die schlagen sich schon durch ..
Wir haben sogar schon gesagt , wir fangen die Kleine ein und geben die weg ,... drohung also ... <<<<<<< wir sind bescheuert , das wäre diebstal und ausserdem gibt es genug andere Kitten ..
Renate und ich bitten euch , habt ihr irgendwie eine Ahnung ein sachliches überzeugendes Argument da noch zu finden ist .. ?????
Reni sagte , sie hat ihr angeboten das Kitten selbst zu nehmen , könne es doch immer Besuchen .. <<<< ich will selber ne katze ,meinte sie ..
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen ... oder denken wir da Falsch und letzendlich ist es auch eine gute Lösung zur Katzenhaltung ????