Argumente gesucht !!!!

      Argumente gesucht !!!!

      Huhuuuu liebe Katzenliebhaber ......

      Ich suche von euch Hilfe und gute Argumente für den Folgenden Fall ..

      Ich selber bin kein guter Erklärbär, selbst meine Kinder rennen lieber zu Micha , bevor ich loslegen kann ..

      :oops:

      Die Schwester meiner Kollegin bekommt die Tage ein junges Kätzchen , meine Kollegin meint , es ist nicht älter als 10 Wochen , nun aber das soll nicht das Prob sein , 10 Wochen würden ja noch gehen .. wenn nicht meine kollegin verzweifelt versuchen müsste , Ihrer Schwester vernunft einzureden .. Nun bat sie darum , das ich mal euch Fragen soll , da ihre Schwester meinte , Bring mir ein oder zwei verdammt gute überzeugende Gründe die dagegen reden und ich lass es ..

      Haben da eben gleich an euch gedacht , jedoch müsst ihr ja wissen was wir wollen . gggg

      Nun wie gesagt , ein Kätzchen zieht dort ein, jedoch widerum , zieht es nicht ein , :confused:

      Da angeblich ihr Mann eine Katzenhaarallergie hat , darf sie das Tier nicht ins Haus holen , der Mann ist aber sowieso eher ein Tierhasser , und sie musste schon zweimal einen Hund deshalb weggeben ..
      Das Kätzchen wird also , vom ersten Tag , von der ersten Minute an draussen Leben ... sicher haben wir schon versucht ihr zu erklären das , das doch net geht ... jedoch sie lässt sich von uns nicht überzeugen ..

      Die Kleine darf nicht rein , und ist von der ersten Minute an , auf sich selbst gestellt ..

      Haben Vorgeschlagen , doch ne Freigängerin aus dem TH zuholen .. aber nein sie will ein Kitten ..

      Haben Ihr klargestellt , das das Kitten , draussen doch unter die Räder kommt .. <<<<< kann auch mit einer Grossen passieren ..

      Erklärten ihr , das man ein Kitten doch liebevoll grossziehen muss , <<<<< Wildkatzen werden auch nicht getätschelt ..

      Naja wir haben ehrlich schon versucht ihr alles einzureden .. aber die Antwort Ihrerseits , steht ja schon in der Einleitung hier ..

      Renate meine Kollegin , hat sogar schon mit der Kittenverkäuferin geredet .. die meinte , sie kann niemanden die Haltung vorschreiben .. sind ja nur .. ohjaaa wie ich es Liebe .. Katzen , die schlagen sich schon durch ..

      Wir haben sogar schon gesagt , wir fangen die Kleine ein und geben die weg ,... drohung also ... <<<<<<< wir sind bescheuert , das wäre diebstal und ausserdem gibt es genug andere Kitten ..

      Renate und ich bitten euch , habt ihr irgendwie eine Ahnung ein sachliches überzeugendes Argument da noch zu finden ist .. ?????

      Reni sagte , sie hat ihr angeboten das Kitten selbst zu nehmen , könne es doch immer Besuchen .. <<<< ich will selber ne katze ,meinte sie ..


      Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen ... oder denken wir da Falsch und letzendlich ist es auch eine gute Lösung zur Katzenhaltung ????
      Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum sich die Dame überhaupt eine Katze anschaffen will. Wenn mein Mann ein Tierhasser ist, dann hole ich mir doch keine Katze -- schon gar nicht, wenn ich eine Allergie habe und auch schon 2 Hunde deshalb weggeben musste. *grrrrrrrrrrr* Die armen Tiere müssen den Egoismus deiner Kollegin ausbaden!!!!!!!!!

      Wenn ich das so lese, bin ich der Meinung, dass die Frau auch nicht gerade die größte Tierfreundin ist. Sonst würde sie dem Kleinen so etwas nicht zumuten. Ich kann dir schon jetzt sagen, was passieren wird: Wenn das Kitti wirklich erst 10 Wochen alt ist (was eh zu früh ist) wird es entweder wegen der leider noch großen Kälte umkommen oder gerät tatsächlich unter die Räder.

      Außerdem wird es seine "Mama" suchen und den Weg zu Ihrem neuen "Zuhause" (wenn man das überhaupt so nennen kann :evil: ) nicht mehr finden. Sie wird also wenig Freude daran haben.

      Das ist für mich so ein typischer Fall von: " Ich will unbedingt eine Katze haben - egal um welchen Preis" Da streuben sich mir die Nackenhaare :evil: :evil: :evil:.

      Gute Argumente hast du ja eigentlich schon angebracht. Vielleicht solltest du Raten, sich erst mal bei einem Tierarzt oder in Foren (wie diesem :wink:) über Katzenhaltung schlau zu machen.

      Versuch bitte weiter ihr das auszureden und halt uns auf dem laufenden.

      Ansonsten würde ich mir überlegen, ob ich nicht den Tierschutz informieren würde....

      Aber mal sehen, was die anderen so zu sagen haben..

      So was macht mich absolut wütend... *heftigKopfschüttel*

      Lieben Gruß
      Bine

      Unverantwortlich finde ich auch die Verkäuferin/Züchterin/oder wie man diese Dame sonst bezeichnen soll.

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Vielleicht noch ein Argument.

      Vielleicht ist es etwas krass, aber wenn es wirkt: :oops:

      Ich würde fragen, was sie machen würde, wenn sie ein Kind haben will und ihr Mann absolut dagegen wäre. Ob sie es dann auch draußen "großziehen" würde oder auf sich allein gestellt ließe...

      Oder:

      Sie soll versuchen sich in die Situation des Kitten zu versetzen!!

      Was besseres fällt mir zu dieser späten Stunde auch nicht ein. Vielleicht ist es einen Versuch wert..

      Nochmal viel Glück
      Bine

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Huhu!!

      Weißt du was ich machen würde, noch bevor sie das Kleine bekommt - ich würde mich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen!

      Wenn das einigermaßen gute Leute sind, werden sie ihr einen Hausbesuch abstatten und sie darauf aufmerksam machen daß soetwas nicht geht!

      Man kann doch kein Katzenkind direkt draußen lassen!? Jede Bauernhofkatze und wäre sie auch noch so vernachlässigt hat es besser -denn sie hat ihre Kollegen!!

      Selbst eine Freigängerkatze aus dem TH müßte man zuerst mehrere Wochen im Haus halten damit sie sich an ihr neues zu Hause gewöhnt!

      Ich würde ihr auch klar machen, daß junge Katzen wie diese ganz schnell mal vom Marder oder Fuchs geholt werden - weil sie total schutzlos sind!

      Außerdem wird es sowiso weglaufen und versuchen anderstwo unterzukommen wo es Wärme bekommt!

      Mann Mann - Leute gibts..... :angry:

      Liebe Grüße

      Tini
      :eek: also der frau sollte man links und rechts was hinter den ohren geben.
      mein gott wie alt is die frau????

      mensch es geht doch um ein lebewesen ich denke wenn sie es wirklich nich kapiert das sie dem kitten mehr schadet dann solltet ihr euch wirklich an den tierschutz wenden.
      erklärt ihr doch mal wie sie sich fühlen würde wenn man das mit ihr machen würde.

      wenn alles nichts hilft :cry: das arme kitten


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yukiko“ ()

      na - da würd ich doch der dame direkt mal vor den kopf sagen, dass du den tierschutz alarmieren wirst, sollte sie so mit dem kitten verfahren! vielleicht schreckt es ja ab, direkt im vorfeld die fronten zu klären.

      ansonsten.... kann man ihr ja leider nicht vorschreiben, wie sie die katze zu halten hat - da hilft nur immer wieder predigen, predigen, predigen.... und den tierschutz verständigen.

      das fass ich mir doch an den kopf! man sollte die dame mal eine woche lang vor der haustür schlafen lassen (vor allem im moment sehr zu empfehlen) - ich bin sicher, sie wird danach nie wieder in erwägung ziehen, ein lebewesen mit bedürfnis nach wärme und liebevoller behandlung so zu halten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen

      Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Auch ich würde ihr mit dem Tierschutz drohen und ihr klar sagen, dass Du ein Problem mit solch einer Einstellung hast.

      Es ist verantwortungslos in jeder Hinsicht!! :angry: Warum müssen einige einfach immer nur WOLLEN ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen!! :angry:

      Und vorallem ist 10 Wochen zu früh um von der Mutter wegzuholen und dann noch gleich draussen auf sich gestellt sein!! :eek: Sorry, aber da soll sie sich lieber ne Plüschkatze kaufen!! :evil: :evil:

      Ist sicher schwer, die Meinung durchzusetzen das kann ich gut verstehen.

      Ich wünsche Dir viel Glück dabei, dass sie es sich nochmals überlegt ein Kitten anzuschaffen. Und sonst halt den Mann austauschen. Ein Mann mit einer Katzenallergie könnte ich nicht gebrauchen!! :lol: :evil: :cool:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo zusammen,

      bei der Frau scheinen sachliche Argumente ja überhaupt nicht zu wirken.
      Ich denke auch die beste Idee ist es den Tierschutz zu verständigen.
      Sollte sie sich doch ein Kitten anschaffen würde ich auch umgehend den Tierschutz dorthin schicken.
      Das hat mit artgerechter Haltung ja überhaupt nichts mehr zu tun.

      Ich würde sie auch mal fragen aus welchem Grund sie sich eine Katze anschaffen will.

      Gruss Marina
      :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

      Diese Frau gehört verhauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sollte die "Dame" ihre kranken Bedürfnisse wirklich umsetzen, Tierschutz informieren, Anzeige erstatten wg. Tierquälerei. Das solltest du ihr auch im Vorfeld sehr, sehr deutlich sagen.

      Ich kann nicht glauben was für grausame, egozentrische, verantwortungslose, lieblose und bescheu....te Menschen es gibt.

      Da kriege ich so die Wut, könnte explodieren.

      :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      hi

      schrecklich.....bitte klau es ihr,wenn sie es nimmt.man macht mich das wütend :angry:ich komme zwar aus lemgo aber würde stunden fahren mich mit dir auf die lauer legen und zap mitnehen,sie kann ja dann denken es läuft in der nachbarschaft rum
      ich habe nur ein argument.....wenn ihr mann eine haaralergie hat und sie hat die katzenhaare an sich....kann sie ihren mann damit töten,einen alergie schock, kommt nicht sofort, kann monate dauern aber er kann kommen,wenn sie das mit sich vereinbaren kann.sie kann ja mal drüber googeln,ist kein witz und wäre nicht der erste den es dahin raft.

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

      RE: Argumente gesucht !!!!

      Hallo,

      da sträuben sich mir die Nackenhaare. Hat diese Frau kein Gehirn? Wo bleibt da die Tierliebe? Und was ist mit der Tierbesitzerin? Die hat die Verantwortung für die Kitten.
      Die gehören beide angezeigt. Tierschutz informieren. Anzeige erstatten wegen Tierquälerei. Das ist ja das Letzte schlechthin.
      Solche Leute dürfen weder Katzen noch Kinder haben. Läßt sie ihre Kinder auch draußen leben, weil die schreien?
      Das Kleine kommt doch draußen elend um. Ich kann es nicht in Worte fassen, was ich bei dem Gedanken empfinde.
      Pfui Teufel.

      Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Na, wieder mal eine Sorte Mensch, die ihr eigenes Wohl dem gegenüber des Tieres für wichtiger halten!:evil: :evil:
      Ich schließe mich all meinen Vorrednern an und schlage vor, die Lady mal an unser Forum ranzulassen, damit sie sich mal die Meinung von uns anhört.:D Da sachliche Argumente nicht greifen: Da müßen Fakten auf den Tisch! Tierheime sind voll von solchen GEWOLLT-UND-DANN-WIEDER-DOCH-NICHT-TIEREN!!

      Schade das es den " Führerschein " für Tiere nicht gibt. Ich glaube Sie würde sowohl im Praxis- wie im Theorietest glatt durchfallen!!!:D

      RE: Argumente gesucht !!!!

      Original von sammylou33
      Erklärten ihr , das man ein Kitten doch liebevoll grossziehen muss , <<<<< Wildkatzen werden auch nicht getätschelt ..


      >>>>> Verstehe ich nicht. Sie will es gar nicht streicheln, nur hin und wieder mal sehen, wie es munter über die Strasse zwischen den Autos herumspielt (meiner Meinung nach "Russisch Roulette" bei so einem Baby) und ihm Futter-Schälchen rausstellen? Und was hat sie dann von dem Tier??? :eek:

      Also, wenn heute der erste April wäre....... :evil:

      Traut Ihr Euch vielleicht ihr damit zu drohen, dass Ihr einen Tierschutzbeauftragten vorbeischicken werdet? Vielleicht schreckt sie das ab?
      LG
      Ingii

      Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.
      Huhuuu Ihr Allerliebsten


      Zuerstmal huch neneeee nicht meine Kollegin ist es sondern deren Schwester ,.. meine Kollegin sucht ja durch mich auch Hilfe bei euch ..

      Soch haben Heute gemeinsam euere Antworten gelesen ..

      Das Wort Tierschutz ist ja häufig gefallen , und Renate hat dabei sichtlich geschluckt .. versteh ich , ist ja auch ihre Schwester ..

      Jedoch wird es wohl das beste Argument von allen sein .... wir haben mal einige Euerer Meinungen ausgedruckt , und werden sie der Dame (56Jahre, wegen der Nachfrage ihres Alters) vorlegen ....

      Natürlich ist es schon schwer für Renate , ihrer Schwester den TSchutz auf den Hals zuschicken ... allerdings , sind wir beide der Meinung , der Diebstahl der Katze würde nichts bringen , gibt doch zur Zeit Hunderte die einen Nachgeworfen werden ..

      :sad: :sad: :sad: ich sag ja immer , Katzen sollten nicht ohne Erlaubniss Junge bekommen dürfen , und Menschen sollten einen Wesenstest an sich machen lassen ..

      Verhauen .. lach ne gute Idee ,aber wird auch nur Ärger bringen , und Hirn regnet es leider auch nicht , die Zeit der Wunder ist vorbei ...

      Letzendlich , werden wir versuchen , zu verhindern das sie ein Kitten holt ... wie , wissen wir noch nicht , haben aber auch nicht viel Zeit uns was einfallen zulassen .....

      Zu guter Letzt , bleibt wieder nur der Tschutz ..

      Wie sie jedoch das Einfädelt , weiss sie noch nicht .. sie meint , wenn es sich nicht verhindern lässt das , das Kitten "einzieht" , wird sie nicht zusehen , das das Kleine unter die Räder kommt .. den TSchutz kann auch ein aufmerksamer Nachbar rufen .. denk ich mal

      Was jedoch noch ne gute Idee ist , ich werd mal Googeln und suchen nach Infos bei Katzenhaarallergie und Allergie insgesamt .. das mit den ins Haus geschleppten Haaren , lässt ne Hoffnung keimen ..

      Und da deren Mann sowieso so ein Kolleriker ist , schlimmer wie ich mal war , wunder , muss das ne Bombe dann sein , hat sie vielleicht etwas Angst davor , das dann ein Theater entfacht wird ....

      Coole Idee .. Danke ..

      Achsooo nee wegen der Frage von den Kindern , sie durfte nie welche haben ..

      Irgendwie versteh ich deren Gefühle , das sie etwas will , woran sie sich halten kann , jedoch sind wir eben der Meinung , dann muss sie sich neen anderen Dreibeiner suchen .. aber nicht an einen Tier sich hängen das darunter nur leidet ....

      Danke ihr Lieben ..
      Original von sammylou33
      Huhuuu Ihr Allerliebsten



      Jedoch wird es wohl das beste Argument von allen sein .... wir haben mal einige Euerer Meinungen ausgedruckt , und werden sie der Dame (56Jahre, wegen der Nachfrage ihres Alters) vorlegen ....


      :sad: :sad: :sad: ich sag ja immer , Katzen sollten nicht ohne Erlaubniss Junge bekommen dürfen , und Menschen sollten einen Wesenstest an sich machen lassen ..

      Und da deren Mann sowieso so ein Kolleriker ist , schlimmer wie ich mal war , wunder , muss das ne Bombe dann sein , hat sie vielleicht etwas Angst davor , das dann ein Theater entfacht wird ....

      Achsooo nee wegen der Frage von den Kindern , sie durfte nie welche haben ..

      Hallo sammylou,

      schön, ich bin auch 56, aber deswegen hol ich mir kein Tier und sperre es nach draußen. Daß ist ja, als wenn ich mir draußen einen Hund an die Kette lege. :evil:

      Und wenn die Frau frustriert ist, weil sie keine Kinder haben durfte und weil der Mann ein Ekel ist, würde ich den Mann entsorgen und dann endlich machen, was ich will. Mit so einem Typen würde ich nicht mehr zusammen leben wollen.

      Ganz ehrlich, dann lieber alleine, aber mit 2 supersüßen. liebenswerten Fellnäschen zusammen leben. Da bekommt man soviel Liebe und Zärtlichkeit, daß man so einen Mann nicht mehr braucht.

      Versucht sie , auf jeden Fall daran zu hindern, daß sie sich ein Kätzchen holt, egal wie. Tierschutz, Anzeige wegen Tierquälerei, ich weiß nicht, was man noch machen kann.
      Du hast ja hier schon viele Tips bekommen.
      Ich bekomme immer noch einen Hals, wenn ich das lese.

      Sorry, aber ich könnte noch ganz andere Sachen von mir geben, die ich mir aber auf Grund meiner guten Erziehung verkneife.

      Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und hoffe, daß ihr sie davon überzeugen könnt, daß das, was sie vor hat, Tierquälerei ist.

      Ganz liebe Grüße und Daumendrück
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]