Die armen Babys, ich ärger mich so!

      Ich hab mich mal durch die ganzen Post's gearbeitet, und ich muss sagen ich bin schockiert! Meine Fresse, das gibts doch ganricht! Ich würd die Tiere da wahrscheinlich auch rausklauen, aber das hat definitiv keinen sinn, lass das mal sein. Ich denke das einzige was hilft sind fotos. Du musst das irgendwie hinbekommen das du das elend fotogaraphieren kannst! Und die fotos musst du deinem TA geben und der soll weiter schauen. Oder hol dir ne andere Freundin und nimm sie mal mit und mach das halt mal öffentlich, sag denen was das für arschlöcher (verzeiht den ausdruck) sind. Aber dann hast du deine Freundin als Zeugin dabei. Das ist das einzige was mir einfällt zu der ganzen sache. Wegen der Notstation, frag im TH nach, die wissen das am besten.
      Liebe Grüsse Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Also rausklauen, das werd ich nicht tun. Ist besser so, denn es würde auch gar nichts bringen. Aber mit den Fotos ist so ne Sache...

      wie soll ich denn fotografieren, dass die ihre Kätzchen schon mit 4 Wochen von der Mutter trennen? Ich hab vorgestern Fotos gemacht, aber darauf sieht man ja nichts schlimmes. Nur die Mutter mit ihrem letzten Baby und dem neuen kleinen Kätzchen, das erst 4 Wochen alt ist. Könnten genausogut die beiden Jungen der Mutter sein. Wir will ich denn mit Fotos beweisen, dass die die so früh trennen.

      Bei den Meeris: Nun gut, Schlachtkaninchen bleibt (leider) Schlachtkaninchen. Das muss ich wohl so hinnehmen, leider. Es gibt nun mal viele Leute hier auf dem Land, die Schlachtkaninchen halten und dann auch schlachten, so Leid mir das auch tut. :cry: Der arme Bratmaxe! :cry:

      Und was die Meersdhweinchen angeht... die Jungen sind momentan weg und selbst wenn es wieder neue Babys gibt, wie kann ich beweisen, dass die mit 2 Wochen abgegeben werden? Gut, sollten sie die wieder von der Mutter trennen direkt nach der Geburt, kann man das fotografieren, aber das haben sie wohl bei den letzten letztendlich eingesehn.

      Also: Elend kann ich ja nicht fotografieren, weil es in dem Sinne ja kein Elend gibt. Die kleinen Kätzchen sind ja schon in Familien vermittelt, die Meeris im Zoogeschäft. Was übrigbleibt, sind ein paar Meeri-Mütter, die mit einem Böckchen und einem Schlachtkaninchen in einem Freigehege auf der Wiese sind und ein einzelnes Böckchen in einem kleinen Käfigoberteil daneben.

      Nach außen sieht das alles doch ganz schön aus, aber wenn man die Hintergründe weiß, die dummen Sprüche mitbekommt, hört wie sie die Tiere anschreien, die Vermehrungen sieht... dann wird einem schon ganz anders.

      Mit dem öffentlich machen geht ja nicht. Meine Freundin wohnt ja im selben Haus mit denen, deshalb: Was soll es bringen ne andere Freundin mitzunehmen??? Deshalb kann ich das dann immer noch nicht öffentlich machen, muss schon anonym bleiben, da die genau wissen, wer sie anzeigt oder so. Denn einer von uns beiden ist immer hinterher, wenn sie irgendnen Mist bauen. Und nun hat der Lebensgefährte meiner Freundin noch gedroht sie rauszuschmeißen, wenn sie irgendwas gegen die ach so tollen Nachbarn, mit denen er sich ja so gut versteht, macht.
      Hab gestern mal Fotos vom Balkon runter gemacht...

      Auch wenn das hier ja eigentlich das Nager Forum ist, ich mach trotzdem die Bilder der Katzen dabei, hoffe das ist ok.

      Aber zuerst mal der Freilauf der Meeris und des Kaninchen. Mittlerweile haben sie ja wenigstens diese Folie drauf gemacht, unter der sich alle Schweinis versteckt haben. Vorher standen sie so (ohne Folie) im Regen, Hagel, usw. Und seit kurzem bekommen sie auch hin und wieder Obstabfälle... vielleicht haben sie wenigstens in der Hinsicht Verstand bekommen.

      Also beweisen lässt sich mit sowas nix, oder?



      Und hier der arme einsame 2. Meerschweinmann, der ganz alleine sein leben unter diesem Käfigoberteil verbringen muss. Wenigstens hat der ein Häuschen, mehr aber auch nicht... :sad:

      Hier ist die Mutter mit ihrem übriggebliebenen Baby (das Weiße), das jetzt mal grade 5,5 Wochen alt ist. Die Geschwister sind jetzt schon seit ner Woche bei den neuen Besitzern. Und daneben das neue Kätzchen, das nun ca. 4,5 Wochen alt ist.



      das Neue

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

      Na toll, das is ja echt nicht mehr schön...

      Nun haben sie ihre beiden Böckchen weggegeben (egal wo sie jetzt sind, besser haben sie's wohl überall). Außerdem fehlen mal mindestens 2 von den Weibchen, das eine das neulich schon Nachwuchs hatte und noch ein anderes. Wo auch immer die jetzt sind!?

      Dafür sitzen nun aber 3 neue kleine Meeri-Damen da drin, zuckersüß, aber... :sad:

      Nun hat der Depp da doch tatsächlich meine Freudin gefragt, ob sie ihm ihnen süßen Wuschel mal "ausleiht" damit er die Meeris deckt. Die gibt dem den Kleinen natürlich nicht...da war der Typ wohl etwas sauer, weil der doch so gerne Rosettenschweinchen züchten will und er kein passendes Männchen findet. Trotzdem... der kann doch nicht einfach die Tiere nehmen und weggeben und neue kaufen und weggeben....

      :evil: :sick: :sick: :sick: :think: :evil:
      Weiß nun endlich was mit den beiden vermissten Weibchen passiert ist. Nachbarn haben erzählt, das Gehege stand uneben, die Meeris wären alle ausgebüchst und eins fanden sie später tot auf der Wiese, das andere hat die Katze nen Tag später angeschleppt... Getröstet haben sie sich aber schnell mit den neuen Meeris. :sad: Weiß echt nicht was ich davon halten soll.

      Die Katzen sind ja nun alle weg, außer die mutter und das Addoptivkind. Die Typen sind ja nun in Urlaub, hätten ja auch das Kleine bei der neuen Mutter lassen können, aber nein, das haben sie irgendwoanders hingegeben.

      Die Mutterkatze sieht aber auch nicht sehr gut aus. Hat Wunden überall, am Hals, am Auge, gestern war der Rücken voller Blut (sieht man ja auf dem weißen Fell sehr gut). Angeblich sei das ja nur ein Exzem, meinten die. Das ginge nicht mehr weg hätte der TA gesagt...tzzz, wer's glaubt... :confused:

      Nun hat eine der Personen, die auf die Katze aufpassen soll gemeint, sie hätte von den Beiden gesagt bekommen, sie dürfe zum TA gehn. Bin ja mal gespannt ob sies macht, sonst schnapp ich sie mir mal, kann ja echt nicht sein... :angry:
      Sollte doch noch jemand dieses Thema verfolgen... :confused:

      So, heute war der TA da. Die arme Katze sah so schlimm aus, beide Augen knallrot, lass linke Auge war richtig zugeschwollen, das Fell blutig, überall Wunden, nur am niesen, konnte nicht mehr richtig laufen, schwankte immer nur hin und her.

      Meine Freundin hat dann den Ta angerufen, der kam dann auch sofort und hat auch gemeint, die Katze sieht fürchterlich aus. Er hat ihr nun 4 verschiedene Sachen gespritzt und hofft das es besser wird. Nur er meinte auch, das Problem wird sein, dass diese Leute wohl nicht zu ner Nachbehandlung zum TA gehen würden und die Katze als Gebährmaschine missbraucht wird. Außerdem müsste die arme Jerry regelmäßig behandelt werden, wegen dieser blutigen Exzeme. Aber da wird sich dann wohl keiner mehr drum kümmern, wenn die Besitzer wieder aus dem Urlaub zurück sind.
      Aber wenn ich sie anzeige und dann? Dann kommt vielleicht jemand vorbei und guckt sich das an... Und was er sieht ist nicht schlimm. Sieht der das die Babys schon mit 4,5 Wochen weg mussten? Sieht der das die Katze nicht regelmäßig zum TA kommt? Weiß der wie schnell sich der Meeri-Bestand ändert? Meeris züchten ist ja nicht verboten, was soll der da tun? Wahrscheinlich wird man mich auslachen, denn es scheint alle normal auf den ersten Blick!

      Sie werden dem sogar erzählen das sie das arme wilde kleine Kätzchen aufgenommen haben,...aber wofür, das es wohl sobald es kann als Deckkater für die Weiße verwendet wird, das weiß ja keiner.

      Es ist echt zum verrückt werden.

      Und warum kaufen die sich diese drei neuen SChweinchen, 3 Tage bevor sie in Urlaub fahren..., wenn ich wirklich Interesse dran habe, warte ich doch mal wenigstens bis ich wieder zurück bin, oder nicht?
      Ja, der Katze geht es besser. Gestern kamen die Typen zurück. Der TA hat verboten die Katze rauszulassen, wir haben denen das auch gesagt, 2 Minuten später war die Mieze draußen. Bin nun mal gespannt ob sie auch wirklich zur Nachsorge gehn mit der armen Katze. Wenigstens wollen sie meiner Freundin die 40€ Tierarztkosten erstatten.

      Jetzt werden wohl nach und nach wieder die Meerschweinchen eintrudeln, bald wird dann auch wohl wieder ein neues Böckchen dazukommen. Die kleine graue Katze ist wohl auch wieder unterwegs zu ihren Besitzern :angry:

      Aber die zwei könnens ja nicht lassen, waren ja jetzt 3 Wochen in der Türkei und haben sich mal grade 2 Schildkröten mitgeschmuggelt. Wollen sie die jetzt auch züchten, oder was? Die leben ja eh nicht lang... :evil:
      Die Meeris sind wieder zurück, von den drei neuen fehlen 2 (wo auch immer die abgeblieben sind), dafür gibts ein anderes neues (natürlich mit Wirbeln) und das 3-jährige Meerschweinchen hat drei Junge bekommen. Keine Ahnung wann die auf dei Welt kamen, aber denke mal sehr lange werden auch die nicht bei ihrer Mama bleiben dürfen. Wenigstens wurden die nicht von ihr getrennt nach der Geburt. Aber die sind so niedlich.

      Und auf die Katze haben wir sie noch mal angesprochen, weil sie die Wunden ja regelmäßig mit Kamillentee säubern sollen. Angeblich wären die Wunden von den Deckkatern, die sich so feste im Nacken festbeißen würden bis es blutet :rolleyes: Sicher, der beißt sich gewiss auch unterm Hals und an den Ohren fest und über den Augen... diese Märchen können sie jemand anderem erzählen. Pffff :eek: :angry:
      :angry: :angry: :eek: :eek: :sick: :sick:

      ich habe vor ein paar Tagen was entdeckt, was ich besser nicht gesehn hätte, da es mich nun nicht mehr loslässt.

      Nun hatte ich ein paar Monate wenig Kontakt mit meiner Freundin und hab vor ein paar Tagen die Meerschweinchen nochmal gesehn.

      Da es ja nun zu kalt war, um die Schweinis auf der Wiese ohne Schutz in dem Auslauf zu halten, haben sich die Typen was anderes einfallen lassen!

      In zwei kleinen Käfigen (ca. 80x50cm) leben nun insgesamt ca. 15 Meeris in einer Garage. In dem einen 7 oder 8 ausgewachsene Weibchen, evtl. auch ein Bock und in dem anderen eine Mutter mit 6 oder 7 Babys, die aber schon ein paar Monate alt sind. Hab mal geguckt und gesehn, dass es Böckchen und Weibchen sind. Na toll, mit Sicherheit sind die Mädels (hab auf den ersten Blick nur 2 gesehn) schon schwanger :cry: . Und das von ihren Brüdern. :eek:

      Hab nun auch nochmal mit den Besitzern gesprochen. Sie haben keine Lust mehr auf Meerschweinchenzucht, da ihnen der Gewinn doch nicht hoch genug erscheint. Wurde auch Zeit... Nun wollen sie die Schweinis loswerden, zumindest mal die Jungen... aber ich denke auch die Ausgewachsenen, bin da nicht so ganz schlau draus geworden... Wenn sich niemand findet wollen sie sie umbringen oder aussetzen.

      Ich suche nun die ganze Zeit schon nach Notstationen in meiner Nähe, da ich leider momentan nicht mobil bin, konnte aber nichts finden hier in Nähe Trier. So gerne würde ich wenigstens ein Teil der Tiere aufnehmen, aber da streiken meine Eltern.

      Ich kann die kleinen Tierchen doch nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Der Anblick war alles andere als schön, die sitzen alle aufeinander und können sich kaum bewegen.

      Wie es aussieht hab ich aber eine Notstation in Aachen gefunden, die alle Schweinis aufnehmen und sie evtl. sogar abholen kommt. Ich hoffe das klappt nun auch und die Tierchen können bald zu lieben Besitzern vermittelt werden. :pray:
      Hallo Nici


      Allso ich finde du solltest sie doch langsamm anzeigen ........... und das mit den Schmuggeln von Schildkröhten ist ja nun auch strafbar .


      Wenn da nicht was gechieht dann werden die immer so weiter machen , da hilft auch kein Berichten und Reden drüber da muss was geschehen . Führchterlich solch Kreaturen , da kommt bei mir echt eine Wut Hoch , ich hoffe so das Du Platz für die kleinen findest ..............


      wo wohnst du nochmal .......????


      LG vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

      Tecumseh (Shawnee)
      Oh mein Gott Ich kann das nicht glauben!
      Auch wenn ich wahrscheilich 2 meter kleiner bin als einer dieser Typen würde ich denen am liebtsen aufs Maul hauen und zwar gewaltig!!!!!!!!!! :evil:
      entschuldigung das ich das jetzt so aurdrücke, aber das sind die größten Idioten, von denen ich je gehört hab einfach nur krank!!!!!!
      Und du kannst ganz sicher keine nehmen?!
      Ich mein du musst sie ja nicht behalten, nur ein bisschen aufpäppeln und dann weitervermitteln!
      Am liebsten würde ich eins nehmen. Sollte eh noch eins zu meinem setzen. Ich schau mal nach, wie weit Trier von hier entfernt ist und red mal mit meiner Mutter. Ich will denen irgendwie helfen!!!!! :cry: :cry:
      Das kann doch echt nicht war sein die armen Tiere!
      Wenn ich das alles mitangesehn hätte, hätte ich scheinlich einen seelischen Schaden.
      Es ist so schlimm, wenn man da nichts tun kann.
      Eine dumme Idee, aber vielleicht nimmst du ein paar der Tiere und bringst sie direkt ins Tierheim. Die hams doch überall besseer als da!!!!!!
      :sick: :sick: :sick: :sick:
      Ich könnt grad die Tastatur vollkotzen das regt mich so auf! Sry für die ausdrucksweise!!!!!!!!
      Und was ist jetzt mit den Katzen?
      Diese Deppen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! grrrrrrr
      Hallo,

      wie doch die Zeit vergeht. Leider weiß ich nicht, was diese Typen z. Zt. machen. Nachdem ich das Veterinäramt angerufen habe, hat sich nichts getan und sämtliche Tierschutzvereine fühlten sich nicht verantwortlich dafür :confused:

      Seltsamerweise sind die Typen mehr oder weniger vom einen auf den anderen Tag weggezogen. Wohin weiß ich nicht, aber alle Nachbarn sind froh. kein wunder, denn nachdem sie sogar Nachbarskatzen umgebracht haben, weil diese angeblich krank waren und jeden Tag die Mülltonne voller toter Meerschweinchen und Kaninchen war, ist das kein Wunder.

      Schade das ich nicht mehr machen konnte und vor allem das das wohl nie aufhört. :sad: