überall .. nur nicht auf die Tastatur

      überall .. nur nicht auf die Tastatur

      hm ja...

      Also ich hab mir mal wieder ein Katerchen zugelegt. ( Ja mal wieder ... Ich hab immer irgendwelche Sorgenkinder die keiner mehr haben will )

      Fegis ( Schwedisch für "Feigling" ) musste man mit einem Abzieher aus der hinterletzten Schrankecke entfernen und hatte eigentlich beim Züchter vor so ziemlich allem angst was zwei Beine hatte, laut war, leise war, sich bewegte oder sich nicht bewegte.

      nun gut. "Bei mir hat er's gut", dacht ich mir und hab ihn dann genommen.

      Prima. Das gute Tierchen wird immer selbstbewuster. An mir klebt er wie eine Klette. Das ist wörtlich zu nehmen. Mal hängt er am rücken, mal am Bauch und wenns denn sein muss ist auch ein Bein ausreichend.

      Is ja auch ok.

      Was nur leider nicht geht ist das er dabei gerne auf der Tastatur rumlatscht. Um aufmerksamkeit zu bekommen ist natürlich die Tastatur eine sichere Postion. Und ich mach Beruflich sachen da gibt es keine "undo" Funktion.

      Ich will ihn aber auch nicht aus dem Arbeitsraum schmeissen. Er hat derzeit noch keinen Spielkameraden und ich Arbeite halt auch normal 8h.

      Nicht geht:

      Wasserpistole
      Anpusten ( stört ihn zwar, aber nicht so sehr das er weggeht )
      Alles was ihm "Angst" macht oder ihn erschrickt.

      Gute Tipps?

      RE: überall .. nur nicht auf die Tastatur

      Hallo,

      also das mit der Wasserpistole ist schon eine gute Idee... oder zumindest so ein Wassersprüher für die Blumen... sind auch immer sehr wirklungsvoll... allerdings... am PC... ist Wasser natürlich schlecht... :rolleyes:

      Vielleicht hilft es, wenn du ihn immer wieder auf den Boden zurückhebst und dabei immer ganz deutlich NEIN sagst? Ich meine immer wieder... okay, nach einer Zeit wird das lästig, aber vielleicht kapiert er das irgendwann.
      Oder du bietest ihm einen Platz auf deinem Schoß an?! Der ist bestimmt verlockender und gemütlicher als die Tastatur :) :biggrin:

      Lg, Tray
      das mit dem Sprüher is vielleicht ne Idee. ( bin ja nah genug drann und so kleiner Zerstäuber macht dem Monitor nix aus. )

      Die Supersoaker is eh immer in der Küche ^^

      klar darf er auf den Schoß ... nur problem ist halt wenn er dann zwischen durch mal ein wenig "aufmerksamkeit" will.

      Und das mit dem NEIN sagen ... Irgendwie hab ich immer nur Katzen die mich dann lediglich leicht irritert anschauen und man dann eine "Denk Blase" über Ihren Köpfen sieht: "hu? Runter? Mein dummer kleiner Mensch muss da was verwechselt haben... Ich wollte natürlich rauf. Naja so sind sie halt die Menschen, nicht grade helle können dafür aber gut streicheln" - Katze hüpft wieder rauf.
      hm, also das mit dem runtersetzen ist denk ich ne gute idee. Würde das vllt. noch verstärkt machen immer wenn er auf der tastatur ist ihn nehmen zur tür tragen "NEIN" sagen und entweder dann wieder zum pc or einfach die tür für 10 mins schließen, könnte doch auch klappen? das er merkt das das nur negativ für ihn ist.
      ..........

      RE: überall .. nur nicht auf die Tastatur

      Hallo Xenon,

      versuch es mal mit Duftölkerzen! Am besten mit dem Geruch von Zitronen! :wink:
      Das mögen Katzen überhaupt nicht!
      Vielleicht sucht er dann das weite und Du kannst in Ruhe arbeiten!

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.