Fressen

Hallo ,

unser Kater ist jetzt 9 Wochen alt . Sammy ist sehr verspielt und schmust unheimlich gerne. Er frisst ziemlich gut.

Wir wollten mal fragen ob es was zu bedeuten hat , das er nach dem fressen immer auf dem Boden kratzt. ( Unterlage oder Laminat).

Hoffe uns kann geantwortet werden.

schäne grüsse
      Hallo,

ich kann nur sagen unsere machen das auch. Unanbhängig ob Ihnen Ihr Fressen nun geschmeckt hat oder nicht so....

Ich weiß nicht mer 100%ig; aber ich meine es hat was mit verscharren oder markieren zu tun. Auf jeden Fall ist es total normal.

Grüßle
      Ina
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)
      Hallo Melli!
      Meine Fellnasen scharren auch immer neben/vor ihrem Futternapf, es hat jedoch unterschiedliche Bedeutungen.
      Wenn sie es nach dem Essen machen und es ist noch ein bißchen im Napf wollen sie es für später verstecken, es könnte ja jemand kommen und es ihnen wegessen (zumindest könnte das in freier Natur passieren).
      Wenn ich ihnen was hinstelle und sie scharren sofort soll das heißen: iiiiihhhh...Dosiiieeee, dass ist ekelig, dass wollen wir nicht essen.
      Ich muss allerdings noch dazu sagen dass jedes scharren bei jeder Katze eine andere Bedeutung hat/haben kann.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Melli,
      wie die anderen schon sagen es gibt verschiedene Möglichkeiten warum es dein kater macht.

Entweder er will es verscharren so ungefähr, das ist meins,meins,meins :lol: das will ich später nochmal fressen lasse es stehen.
      Oder,
      er will dir damit sagen ich weiß net glaube liebe Dosssiiii es schmeckt doch net so lecker jenachdem es gibt viele Möglichkeiten.

Meine Gina macht das nur die anderen 2 nicht.Gina sagt mir damit eh Frauchen :wink: das ist zuviel für mich ich bringe es lieber in Sicherheit damit mir Micky und Peppy es nicht wechglauen :D.Na dann weißt du bescheid und mußt es direkt rüberstellen gelle Frauchen.
      Na so macht es meine Ginamaus :D

Also jedes verscharren bedeutet was anderes je nach Katzis wie DieGoldige schon sagt :D, du muß es irgentwie selber raus finden
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo zusammen , :wink:

ich danke für eure Antworten.

Bestimmt schmeckt es Sammy ,denn er kann gar nicht genug davon bekommen.

Ist der Napf leer dann möchte er gleich nochmal. Also stelle ich ihm nochmal die Schüssel hin , den macht er auch bis auf einen kleinen Rest leer.

Dann nochmal scharren und ab auf die Coutch :smile:

Liebe Grüsse
      Melli