>>Wie viel Zeit mit meiner Katze<<

      hallo ihr lieben,

      eigentlich wollt ich ja nur mal schnell reinschauen hier.... und dann hab ich diese beiträge gefunden.
      Also ich denke wirklich nicht, dass dir irgendjemand böse wollte.
      Ich hab in der kurzen zeit in der ich hier bin, noch nix böses erlebt und ich bin froh, diese seite gefunden zu haben, da hier immer ein Austausch stattfinden kann. Ich denke es lag an der Aussage "ich habe aber keine Lust mit ihr zu spielen". Da stutzt man dann als katzen(tier)liebhaber schon mal ein bißchen und fragt sich wozu dann ein tier. Ich denke mit 13 hat man viele andere Interessen, und trotzdem hast du dein Miez jetzt und das Teilchen braucht dich. Es soll nicht zur Pflichtübung werden, aber ein bißchen Zeit solltest du dir nehmen und dich mit dem Tier beschäftigen. es ist ja auch ein schönes Gefühl mit ihr rumzutollen und eine Verbindung zu dem Tier zu haben. Also wenn ich dran denke, was bei uns manchmal abgeht.....da ist die Bude zu klein. wir haben 3 noch junge Tigerchen. Ich muss arbeiten, unser haus und hof versorgen und mache gerade noch examen. Doch Katzenschmusen und spielen, dass ist für mich die willkommene Ablenckung wenn ich zu hause bin. Da blühe ich richtig auf und kann die Sorgen des Alltags vergessen.Noch dazu, dass uns alle 3 zugelaufen sind und ich gar nicht auf die 3 Mäuse eingestellt war. Nichtsdestotrotz ich liebe die 3 sehr und kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.
      Also, jetzt sei nicht mehr sauer auf uns alle und überdenk alles noch mal... war doch nicht bös gemeint...
      Lieber Gruß Angela, Katürlü, Luna und Lilli
      Liebe Sunny.... grade, wenn du dich im Tierschutz engagierst, solltest du wissen, das die Zeit, die du mit deinem Tier brauchst, nicht in Minuten zu zählen sind. Manchmal haben meine Katzen schon nach 5 Minuten keine Lust und wollen lieber raus oder ihre Ruhe haben... und manchmal liege ich Stunden mit ihnen auf dem Sofa und komme nicht mal dazu, etwas zu trinken zu holen- im Prinzip hängt es eh von deiner Katze ab. Meine Älteste z.b. mag gar nicht so gekrault werden. Ihr reichen ein paar liebe Worte, leckeres Futter.... und meine Anwesenheit. Spielen mag sie auch nicht. Meine anderen sind da gaaanz unterschiedlich. Mein Kater ist auf meinen Freund fixiert.... wenn der da ist, dann bin ich Luft für ihn.. aber meine Katze Susi, die braucht ganz viel Zuwendung. Wenn sie keine Lust mehr hat,dann geht sie einfach weg.
      Eigentlich wirst du von ganz alleine merken, was dein Katze will. Die zeigen dir das sehr genau, was sie wollen :D
      Gehe einfach auf sie ein, ihr werdet euch arrangieren... bestimmt. Und vielleicht merkst du beim Spielen knuddeln und kuscheln gar nicht, dass ne ganze Stunde rum ist- wenn ihr euch mögt, dann kommt das von ganz alleine;-)
      LG nicki

      RE: hallo??

      Wenn Du Dich besser ausdrücken würdest, hättest Du glaube ich weniger Probleme. Und Nach Deinem ersten Beitrag kann man nicht unbedingt draus schließen das du dich gern mit deiner Katze beschäftigst. Ausserdem müßtest Du Deine Katze selbst am besten kennen um zu wissen, wann und wie Sie beschäftigt werden sollte, denn jede Katze ist nunmal anders.
      Und ein Vegetarier ist nicht unbedingt ein besserer Mensch weil er Vegetarier ist... :rolleyes:

      Gruß Susali

      RE: hab leider ned

      Original von Sunny-Lady
      HAB LEIDER NED AM 8. NOVEMBER GEBURTSTAG. DENKSTE ETWA ICH SCHREIBE MEINE RICHTIGEN DATEN INS PROFIL´????? HAHAHAHA :lol:


      3. Beiträge / Generelles Verhalten
      - Beiträge in ständiger Gross-Schrift sind nicht erwünscht. Gross- und Fett-Schrift gilt im Internet als schreien und ist daher unhöflich.
      :rolleyes:

      Foren-Regeln!
      ...liebe Grüße, Heike
      @ sunny
      Schade, dass es dir anscheinend nicht um Katzen geht. Dann wäre es nämlich völlig o.k., wenn du deine Daten richtig angibst.
      Ich glaube, du willst nur etwas "Rumärgern"hier -schade, wenn du wirklich mal eine Frage hast oder Hilfe brauchst, dann jederzeit gerne . Aber das, was hier grade läuft, ist wirklich nicht so doll hier und auch unfair den Leuten gegenüber, die hier Hilfe suchen und Helfen wollen :wink:
      Also.. tschüssi
      Nicki

      Jetzt bist du Unfair

      @ sunny,

      sorry muß jetzt mal sagen das du unfair uns allen gegenüber bist ist sehr schade :sad:

      du wolltest ein frage von uns beantwortet haben und das haben wir auch getan auf ne freundliche art, aber du bist der meinung wir machen dich jetzt runter.
      Und jetzt fängst an zu stänkern ist wirklich nicht nett von dir.

      Maikatze hat recht es gibt bestimmte Forenregeln und da sollte sich jeder dran halten es gibt sie nicht um sonst.

      Also bitte denke mal drüber nach wie du dich verhältst, wäre lieb wenn du dich nicht aufführen würdest eine Pu. Göre :rolleyes: .

      Wir beantworten gerne Fragen dafür gibt es das Forum, bitte überlege dir doch mal wie du dich verhältst :sad:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Sunny-Lady,

      ich finde, daß Du Dich sehr unhöflich uns gegenüber benimmst.
      Alle hier wollten Dir nur helfen. Aber Deine Ausdrucksweise zeugt von schlechter Erziehung und pubertärem Trotzverhalten.

      Ob Du im Tierschutzverein bist oder nicht, ist völlig wurscht. Du behandelst Deine Katze als Spielzeug und nicht als lebendes Wesen, daß Forderunen an Dich stellt. Das ist für mich keine Tierliebe. Wenn Du keinen Bock hast, mit Deiner Katze zu spielen oder auf Deine Katze überhaupt einzugehen, dann gib sie besser an Menschen ab, die Tiere lieben und wissen, was so eine kleine Kitten braucht.

      Meine Tochter hat sich in dem Alter nicht so benommen, darauf kannst Du Dich verlassen.
      Sie wußte damals schon, was es heißt, ein Tier zu haben und die Bedürfnisse des Tieres zu akzeptieren. Das hat sie schon sehr früh gelernt. Außerdem macht es Spaß, mit einer Mietze zu spielen.
      Ich verstehe nicht, daß Du da keinen Spaß dran hast. Willst Du die Uhr danach stellen, wie lange man mit einer Katze spielen muß??? :rolleyes:

      Das sagt Dir das Kätzchen schon, wenn sie spielen möchte und wenn sie keine Lust mehr hat und müde ist.

      Gott, wie dumm muß man sein.

      Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

      RE: >>Wie viel Zeit mit meiner Katze<<

      Original von Sunny-Lady
      ...pro Tag mindestens eine Stunde mit ihr spielen soll. Aber dazu hab ich keine Lust, weil in meinem Katzenbuch steht drinne bei Hauskatzen sollte man sich pro Tag mindestens 20 Minuten mit ihnen beschäftigen...


      Wir DENKEN du hast keinen Bock auf deine Katze :confused:?
      Liebe Sunny, du selbst hast dich so ausgedrückt - oder wie war die Aussage: "Aber dazu hab ich keine Lust" gemeint?
      Es kommt eben immer darauf an wie man sich ausdrückt, hättest du dich etwas anders formuliert gäbe es jetzt hier nicht solche Missverständnisse :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Diana:

      Du sprichst mir aus der Seele!

      @Sunny-Lady:

      Du musst schon ein bißchen auf deine Wortwahl achten! Und du bist hier im nem Forum gelandet, wo alle sehr Tierlieb sind. Und wenn man dann hört:

      ...pro Tag mindestens eine Stunde mit ihr spielen soll. Aber dazu hab ich keine Lust, weil in meinem Katzenbuch steht drinne bei Hauskatzen sollte man sich pro Tag mindestens 20 Minuten mit ihnen beschäftigen...


      dann gibt das einem zu denken! Wie meintest du das denn dann?!

      Aber ok, du möchtest wissen, wieviel Zeit eine Katze braucht: Und dazu kann ich nur sagen, dass entscheidet jede Katze selbst! Es kommt darauf an, ob sie Freigänger sind, ob sie alleine sind, wie der Charakter der Katze ist, wie lange sie am Tag allein ist!

      Meine beiden z.B.: Loona braucht nicht allzuviel Zeit. Sie nimmt Zeit in Anspruch um sie zu füttern und um abends vorm Fernseher zu kuscheln. Baily hingegen braucht fast die ganze Zeit, wenn ich zu Hause bin Aufmerksamkeit! Er spielt gerne mit mir. Oder kuschelt gerne mit mir. (Ach, ja sind Wohnungskatzen)

      Aber 20 MInuten am Tag: Sorry, aber das ist zu wenig! Und ich finde man kann das nicht auf die Minute oder Stunde genau festlegen!
      I'll be watching you!
      Du bist ein paar Jahre im Tierschutzverein und stellst solche Fragen, dass versteh ich nicht und was hat deine Frage damit zu tun, dass du dich vegetarisch ernährst. Wer hat dir vorgeworfen, dass du deine Katze nicht magst? :rolleyes: :rolleyes:

      Aber deine Aussage "dazu habe ich keinen Bock" lässt vermuten, dass dir deine eigenen Bedürfnisse sehr viel wichtiger sind, als die deiner Katze... Diese Tatsache finde ich bedenklich. Das ist ein sehr ichbezogenes Verhalten.

      Letzendlich habe ich das Gefühl, dass du nur hier Aufmerksamkeit erheischen und dich wichtig machen willst. Das ist ziemlich daneben, da die Leute hier im Forum wirklich sehr lieb und hilfsbereit sind und davon ausgehen, dass sie hier auf andere Katzenfreunde stoßen, die Hilfe suchen. Diese Menschen haben es nicht verdient, dass sie so behandelt werden. Was die Richtigkeit deiner Daten angeht und dein Rumgeschreie hier, zeigt nur, dass du hier rumzicken und aufmischen willst. Das ist unhöflich und zeugt von sehr schlechter Erziehung. Man sollte nicht um Hilfe bitten und dann die Helfenden treten.

      :evil: Kirstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      Habe ich genügend Zeit?
      Sie sollten nicht den ganzen Tag außer Haus sein. Und Sie sollten die Zeit aufbringen können, sich genügend mit Ihrer Katze zu beschäftigen. Das bedeutet, jeden Tag mindestens 20 Minuten mit Ihr zu spielen und sich um Ihr Futter und die Reinigung Ihrer Toilette zu kümmern.
      :rolleyes:

      katzen.de/german/erstekatze/verantwortung.html
      ...liebe Grüße, Heike
      An alle hilfsbereiten Forumsteilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,
      ich finde es toll, dass einem hier mit Rat und Tat beiseite gestanden wird und sich die Menschen hier viel Mühe geben zu trösten, zu raten und sich auszutauschen.

      :biggrin: Vielen Dank :biggrin: für mich wart Ihr bisher immer eine große Hilfe.

      Was Sunny-Lady angeht finde ich wir sollten sie einfach ignorieren, sie verbreitet eine derart schlechte Stimmung und ihr Verhalten ist einfach unangemessen. Vielleicht ist es am besten nicht mehr auf ihre Provokationen einzugehen, da ersparen sich all die netten Menschen hier Ärger und können mit guter Stimmung ins Pfingstwochenende gehen.

      Viele liebe Grüße Kirstin
      Hallo Kirstin,

      Du sprichst mir aus der Seele.
      Ich konnte nur einfach meinen Mund nicht halten, weil ich das Benehmen von Sunny-Lady unmöglich finde.

      Auch mir ist bisher hier immer nur sehr nett und freundlich geholfen worden und ich denke, so sollte es auch bleiben, daß wir hier freundlich nmiteinander umgehen.

      Ignorieren wir sie und freuen uns auf schönes Wetter und Pfingsten.

      Ganz liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Doro,

      was ich schon immer sagen wollte du hast eine bildschöne Katze, ein echter Hingucker. :smile: :smile: :smile:

      Wenn unser neuer Kater da ist werde ich mal meinen Mann fragen ob er mir unter meinen Namen auch ein so schönes Katzifoto macht. Der is PC und Programmierexperte, denn ganz ehrlich bisher hab ich nicht gerafft wie's funzt. :oops: :oops:

      Na egal, wie heißt es so schön "darf ich auch mal was nicht können".
      :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße von Kirstin
      Hallo Kirstin,

      danke für das Kompliment. Aber welche von beiden meinst Du?

      Eigentlich sind ja alle Katzen schön. Und meine sind fast immer Zufallsbekanntschaften. Findelkinder, Tierheim. Deshalb kann ich gar nichts dafür, wenn sie so schön ausfallen. :lol:

      Ganz liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]