Tierärzte

Tierärzte

Hallo ihr Lieben,
      seit zwei Wochen haben wir eine Katze ( 4 Jahre alt) und nun schon einiges mitgemacht...Erst mußte sie geimpft werden und dann hatte sie Verstopfung...Am Wochende waren wir meine Eltern besuchen-die Autofahrt dauert eine Stunde.Fallballa hat grausamm gefiept während der Autofahrt...Eigentlich hatte ich beschlossen sie nicht mehr dort mit hinzunehemen-aber dort ist ein super Tierarzt...
      DENN als wir Samstag morgen aufgewacht sind war in ihrem Körbchen Blut!!!
      Mein Vater kannte einen Tierarzt der sich auf Katzen spezialisiert hat und dort sind wir dann hingefahren-und er hat im Gegensatz zu seinem Kollegen sofort eine schwere Blasentzündung diagnostitiert und mir viele Tips gegeben...Mal abgesehen davon ist er nur halb so teuer wie der Andere...und der Katze ging es schon am nächsten Tag deutlich besser.
      Und nun nach alle dem Geschwafel endlich meine Frage an euch:::

Ich wollte am nächsten Wochende wieder zu meinen Eltern,denkt ihr ich soll der Katze die Autofahrt an tun um zu dem Tierarzt zu gehen???
      Ich möchte nicht das die Kleine so leidet,andereseits sind wir bei dem Arzt dort in sehr guten Händen und ihr wird geholfen...Ich weiß jetzt nicht ob der Arzt hier bei uns die Nachuntersuchung machen soll,und außerdem wollte ich sie mal komplett durchchecken lassen...Was denkt ihr????
      Liebe Grüße
      Calima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „calima“ ()

hallo calima

wenn du sie mitnimmst dann reib ihr schnäutchen vorher mit baldrian ein das macht sie ruhiger,oder probier es mit bachblütentee oder tropfen(bachblüte funktioniert aber nicht bei jeder katze)also baldrian damit sind die meisten hier im forum gut gefahren :wink:sogar im sinne des wortes :lol:.meine nachbarn fahren von hier auch immer über eine dreiviertelstunde also auch fast ne stunde in ihre tierklinik.wenn er so gut ist und der TA in deiner nähe nicht so und teurer ist und es ja ums wohl der mitze geht, würd ich auch so weit fahren :wink:
      ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo

Also, ich würde der Katze eine solch lange Fahrt sicherlich nicht nochmals zumuten. Vorallem weil sie ja so grausam gewimmert hat. Wir hatten auch einmal eine Katze, die nahmen wir am Wochenende jeweils mit ins 30 minütige entfernte Ferienhaus. Dies aber nur weils so wunderbar klappte und sie gerne Auto fuhr.

Wenns aber für die Katze eine Tortour ist, würde ichs auf jeden Fall lassen. Denn es ist ein Riesenstress für die Katze. Wenn ich da an unsere jetzigen Katzen denke. Die machen ja nur schon Terror und schreien bei der 5-10 minütigen Autofahrt zum TA das ganze Auto zusammen. :confused:

Katzen können sogar stressbedingt Blasenentzündungen kriegen. Sogenannte idiopathische Blasenentzündung. Könnte also gut sein, dass sie die infolge des "Umzugs" zu Euch gekriegt hat. Leider gibts halt solche Sensibelchen. :rolleyes:

Was wurde betreffend der Blasenentzündung gemacht? Kriegt sie Antibiotika?

Ich würde auf jeden Fall einen TA in der Nähe aufsuchen oder einer der sogar Hausbesuche macht! Der Katze zuliebe!

Liebe Grüsse und gute Besserung, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      hi

ja sybille da geb ich dir recht das das stress ist hatte ich nicht bedacht,hatte aussen text raus gedacht weil es ihr schlecht ging,allerdings auch überlesen das sie erst 2wochen da ist ich dachte sie wäre seit 2wochen krank :oops:.....ja da schliess ich mich an, wenn ich jetzt mal richtig gelesen habe macht er auch hausbesuche ,oder?

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      @ Nadine

Ich habe Deinen Beitrag auch erst gesehen, als ich meinen bereits geschrieben habe! :wink:

Ich denke, man muss es immer individuell anschauen und versuchen abzuwägen, was für die Katze das Beste ist.

Ev. ziehe ich dieses Jahr an einen anderen Ort und müsste daher sicher 20 Minuten für die Fahrt zu unserem jetzigen TA rechnen. Ich werde es das erste mal sicher mal versuchen, wenn ich aber sehe, es klappt nicht, schaue ich nach einem TA der dort im Ort ist. Klar, er muss auch kompetent sein. :wink:

Allenfalls einen guten Mittelweg finden. Wir haben ja 5 Katzen und nur 2 davon jaulen rum. Sie beruhigen sich zwar schnell wieder, so schlimm ists nicht. Es tönt nur so schlimm, aber mir tuts halt trotzdem im Herz weh! :rolleyes:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallöchen,
      vielen Dank für eure Antworten...Werde das denke ich noch mal ausprobieren mit dem Baldrian...
      ich will mein Tier um Gotteswillen nicht quälen aber vielleicht gewöhnt sie sich ja ans Autofahren... Bin heute einfach mal so zehn Minuten mit ihr gefahren und da ging es-werde morgennochmal zehn versuchen...
      Fallballa streunerte vorher nur so rum denn ihr Herrchen(der Opa meines Freundes) ist vor zwei Jahren gestorben-jetzt sind wir in ein Haus nebenan gezogen und haben sie aufgenommen...und so langsamm frißt sie auch normal geht auss Klo usw.Vielleicht schaffen wir das ja auch,mir wäre viel daran gelegen da ich wie gesagt schon viel Vertrauen zu dem Tierarzt hab...
      Danke für den Tip Nadine-werde es mal versuchen...
      Liebe Grüße
      Calima