5 Babys

      Tja seit dem 07.05.05 hab ich 5 jung mit ner glücklichen Katzenmama in meinem Zimmer. =)
      Sie sind alle wohlauf. Ich hab da nur mal ne Frage wieviel müssten die denn so wiegen mit 2 Tagen? Hab sie gestern mal gewogen da war die schwerste 153g und die leichteste 119g. die macht mir sorgen, da das ja doch ein recht großer unterschied ist, oder übertreib ich da grade ^^°

      Bilder:

      1.

      2.

      3.
      ..........
      :DHerzlichen Glückwunsch...erstmal :D
      Die sind echt zuckersüss....und was das Gewicht angeht ...mach dir da mal keine Sorgen...das ist doch echt ein Bombengewicht!!! Nehmen sie denn täglich zu? Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ein Gewichtsunterschied ist normal...... und 119gr. ist nun wirklich nicht zu wenig :wink: -es sei denn das Kitten hat stark abgenommen.... aber wenn ich mir die Fotos anschau...na das sind doch so richtige Wonneproppen -gutgenährt und ne zufriedene "Mami-Milchbar" :lol:
      Liebe Grüsse
      Nicki
      Hach...sind die süüüüüß *schmelz*
      Herzlichen Glückwünsch euch allen!
      Und wegen dem Gewichtsunterschied mach dir, wie Nicki schon gesagt hat, mal keine Sorgen, dass ist vollkommen normal und so lange alle zunehmen brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Danke =)
      Ja die nehmen alle zu =) wieviel genau weiß ich gard nicht genau, hab ich zu haus aufgeschrieben.

      Das Problem ist aber eigentlich die waren ganz und garnicht geplant, die Mami ist eine von "unseren" streunern und da sie dicker wurden und somit klar das sie junge bekommt, haben wir sie ins haus gelassen, somit müssen sie leider weg.
      Gibts da irgendwelche Ideen außer freunde und bekannte fragen? sonst müssen die süßen leider ins tierheim :confused: :sad: aber das wird nicht soschnell passieren...
      ..........
      Hallo Brezel!
      Ach, da hab ich noch ne ganze Menge Ideen auf Lager :D
      Du kannst bei Tierärzten und in (manchen) Supermärkten Zettel aushängen.
      Am besten fängst du jetzt schon damit an, erwähnst aber dass die Kleinen erst im Alter von 12 Wochen (bitte nicht vorher!) abgegeben werden.
      Sollte es Interessenten geben die in der Nähe wohnen könnten die ihre Zukünftigen Stubentiger ab und an besuchen kommen (wenn das für dich okay ist).
      Ansonten gibt es diverse Seiten im I-Net wo man kostenlos Anzeigen schalten kann, quoka.de, dhd24.de und wie sie alle heißen (bitte ergänzen falls noch jemandem was einfällt).
      Ich hoffe das sind erstmal genug Ideen?!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      In die Zeitung setzen...oder wirklich Zettel aushängen ....dann findest du bestimmt ganz liebe Dosenöffner.
      Es wäre toll, wenn du einen Schutzvertrag machst..und die Kitten mit 12 Wochen entwurmt und geimpft zu Zweit oder als Zweitkatze vermittelst.... da musst du zwar länger suchen -aber dann hast du ein besseres Gefühl, dass es deinen Süssen auch ein Leben lang gut geht.
      Setze in den Vertrag, dass die Katzen nicht ohne dein Wissen weitergegeben werden dürfen oder getrennt werden. Die Impfkosten und Entwurmungskur kannst du ja auf die "Schutzgebühr" anrechnen. Wenn es soweit ist, dann bringe die Kätzchen selber *wenn es geht* in ihr neues Zuhause :wink: ....dann kannst du dir den neuen Lebensraum deiner Kitten anschauen.
      Wenn du gar keine Kitten mehr in Zukunft möchtest, dann solltest du gerade deine Streuner kastrieren lassen...sonst gibt es sehr regelmässig Babies.
      Wenn diese Katzen gar keinen wirklichen Besitzer haben und bei euch nur so rumstreunern... dann setze dich doch mal mit einer Tierhilfe in Verbindung, dann können grade diese Katzen kastriert werden.
      LG
      Nicki
      Original von nicki1
      Wenn diese Katzen gar keinen wirklichen Besitzer haben und bei euch nur so rumstreunern... dann setze dich doch mal mit einer Tierhilfe in Verbindung, dann können grade diese Katzen kastriert werden.
      LG
      Nicki

      machen die das dann oder wie geht das?
      Die haben keine Besitzer die werden von unserem Nachbarn und uns gefüttert, was diese natürlich anlockt ^^'
      Aber das wird einfach zuviel, wir haben nun 2 Kater im haus (beide kastriert) und dann halt nun die Ma mit ihren jungen und an rumstreuenden sind das momentan 5 soweit ich weiß alles Katzen, der nachteil ist die lassen sich teils nicht mal anfassen.


      @Diana
      danke für die ganzen Ideen, werde mich dementsprechend nun mal umsehen. Und das mit den 12 Wochen natürlich beachten! Will ja auch das es meinen süßen gut geht :biggrin:

      @sweetcherry
      naja 5 solch kleine "monster" sind sichher sehr anstrengend. *g*
      Und Supermärkte werd ich mal "abklappern".


      Aber nochmal zu der Sache mit nem Schutzvertrag, wie müsste man das denn machen bzw was beachten? Hab davon vorher noch nichts gehört. Klingt soweit aber sehr sinnvoll.
      ..........
      Ja....wenn du die Katzen meldest -frag mal am Besten bei dem ansässigen Tierheim nach- und sagst, dass du zwar bereit bist, diese Katzen zu füttern, aber nicht alle Streuner in deiner Umgebung auf deine Kosten kastrieren lassen kannst...dann geben sie dir bestimmt die notwendigen Kontaktadressen, wo diese Tiere eingefangen werden, kastriert und dann wieder ausgesetzt werden.
      Jedenfalls war das in Bochum, wo ich bis vor 2 Jahren gelebt hat so. Da habe ich selber mit einer Tierschutzorganisation "wilde" Katzen eingefangen...sie wurden vom TA kastriert und dann wieder dort ausgesetzt, wo wir sie einfangen haben. Gezahlt wurde dass von Spenden und von staatl. Geldern.
      Ich finde das schon toll, dass du und deine Nachbarn euch überhaupt um diese armen Geschöpfe kümmert. Aber es werden immer mehr, wenn du nichts dagegen tust...denn die Katzen werden ihre Babies immer zu euch mitbringen. Irgendwann werden es zu viele ....dann tut ihr den Katzen auch keinen Gefallen
      - lass dich bloss nicht abwimmeln, wenn du gesagt bekommst, dass du dafür aufkommen sollt -oder es keiner so macht. Dann melde dich nochmal bei mir.....du musst halt wirklich hartnäckig sein.
      Wo kommst du denn her? Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, dann kann ich dir weiterhelfen...ich habe von dort noch die notwendigen Adressen, wo du Hilfe bekommst:-)
      Wichtig ist: Diese Katzen leben wild draussen -werden von euch grundversorgt -sprich gefüttert.

      Zu dem Schutzvertrag: Ich habe damals, als ich Notpflegestellen für Katzen hatte, mitbekommen, dass bei Abgabe der Katze so ein Vertrag zwischen der Katzentierhilfe und neuem Besitzer gemacht wurde.
      Oben kommt dein Name, der Name des zukünftigen Dosenöffners , Datum ,Ort usw. hin. Dann natürlich die Katzen, Name, Alter und Aussehen*Foto*?
      Dann kommen die Punkte, an die sich der neue Besitzer mit seiner Unterschrift bindet. Da sollte stehen, dass er die Katzen nicht trennt, er sie nicht einfach -ohne dein Wissen abgibt oder gar verkauft, dass er sie nicht zur "Zucht" missbraucht-und sie kastrieren lässt, wenn sie Freigänger sind. Dass er sie regelmässig impfen lässt und du das Recht hast, gelegentlich -im angemessenen Rahmen!! nachzufragen, wie es ihnen geht ...oder halt das, was du für deine Katzen gerne möchtest. Die Punkte, die ich jetzt aufgezählt habe, sind nur Beispiele. Es gibt bestimmt im Netz fertige Schutzverträge, die du ausdrucken kannst. Das werde ich bei meinen 4 Süssen auch so machen, auch wenn ich die zukünftigen Besitzer kenne.
      LG
      Nicki
      Danke für deine ausführliche Erklärung, nicki!
      Original von nicki1
      Ich finde das schon toll, dass du und deine Nachbarn euch überhaupt um diese armen Geschöpfe kümmert. Aber es werden immer mehr, wenn du nichts dagegen tust...denn die Katzen werden ihre Babies immer zu euch mitbringen.

      Danke, aber du hast auch vollkommen recht mit deiner Aussage das es mehr werden, ist schonmal passiert das dort aufeinmal in der Hecke kleine Miezen guckten und davor die Mutter. Von denen wir jedoch alle gut losgeworden sind (Bekannte) außer einem, aber der wäre auch fast gestorben und deswegen liegt er nun bei mir auf dem Schoß =)

      Werde mich im laufe der Woche mal bei dem Tierheim hier erkundigen, und hartnäckig nach Adressen fragen.

      "Wichtig ist: Diese Katzen leben wild draussen -werden von euch grundversorgt -sprich gefüttert."
      Das trifft auf die drausen zu, wie gesagt lassen sich nicht mal alle anfassen, auser unsere "alte Dame" die wird gern mal gestreichelt.

      Ich wohn in Ostfriesland (weiter oben) Bei Leer.


      Nach kurzen googlen hab ich einen solchen "Tierschutzvertrag" auch gefunden und mal ausgedruckt, ich denke das ich dies auch so machen werd, dann fühlt man sich doch irgendwie ein Stück besser mit =)
      ..........
      Hallo:-)
      Hihi...ich kenn Leer sogar...meine Eltern hatten ein Ferienhäuschen in Carolienen/Harlesiel :biggrin:
      Ich dachte nur, dass sich die Herkunft -Leer darauf bezog, dass du keine Herkunft angegeben hattest.
      Also, mach mal Druck im Tierheim oder halt bei einer ansässigen Tierschutzorganisation. Falls du nicht weiterkommst, dann sag Bescheid und ich frag bei meinen Kontakten in Bochum nach...manchmal kennen die dann doch jemanden aus deiner Nähe....und mit "Vitamin B" geht es dann alles etwas schneller. Die Katzen, die nicht handzahm sind werden eingefangen und am Tag nach der OP wieder genau an der Stelle...geschützt unter einem Busch oder so ausgesetzt.
      LG nicki

      PS: Herrenlose Katzen werden "kostenlos" kastriert...das ist wirklich so. Es wäre schon supitoll, wenn du darum kümmern würdest -das kostet schon genug Arbeit :wink:
      LG Nicki
      Um meine Streuner kümmer ich mich am Wochenende, werd mich da mal umhören =) und nochmals danke für die tollen tipps =)

      Nunnochmal zu meinen kleinen =) also ich hab nun meinen ersten interessenten. Ich hab auch gesagt das 2 zu nehmen besser ist, also für die kitten ;)
      Nun kam die frage ob es nicht sinnvoller ist ein mädel und ein jungen zu nehmen, wie ist das denn? was passt denn besser zusammen?

      Und ab welchem alter sollte man wenigen impfungen zum TA?
      ..........