Problem nach Kastration von 2 Katzen

Problem nach Kastration von 2 Katzen

Morgen,

wir haben zwei Katzen (Morle 1,3 Jahre alt und Phoebe 1,6 Jahre alt). beide wurden nun Kastriert (Morle am 2. und Phoebe am 9.). Morle war recht anstrengend und hat sehr oft vor das Katzenklo gepinkelt um anderen geschäften nachzukommen hat sie aber dennoch das Klo benutzt. Werden also, denke ich mal Markierungsaktivitäten gewesen sein. Ansonsten gab es mit Morle keine Probleme. Beide Katzen haben sich sehr gut verstanden.

Nach der Kastration war Morle sehr verschmußt, sie hat nun auch wesentlich mehr mit Phoebe geschmußt. Gestern war dann nun Phoebe beim Tierarzt. Obwohl sie Rollig war wurden wir dort nicht auf ein höheres Risiko hingewiesen. In der Zeit der Abwesenheit, hat Morle sehr rumgejammert und hat sehr den körperlichen Kontakt gesucht.

Als wir Phoebe wieder daheim hatten, hat Morle sich benommen, als wenn Phoebe eine andere Katze sei (gefauche und gebrumme). Sobald sie Phoebe sieht brummt Morle, wenn ich sie vorsichtig näher an Phoebe herantrage wird sie richtig wild und faucht dann richtig laut. Wir haben die beiden über die Nacht hinweg getrennt gehalten.

Heute morgen war erst alles i.O. mit Morle, verschmußt, geschnurrt...bis sie Phoebe gesehen hat. Auf meinem Arm habe ich sie an Phoebe vorbei getragen, da hat sie ihren Darm und die Blase geleert....innerhalb von 10 Minuten 2 mal :-/ Nun sind die beiden wieder voneinander getrennt.

Was hat das zu bedeuten?

mfg
      hi

das macht der TA geruch,das ist das problem wenn eine von 2katzen zum TA geht....reib deine mitzen mit einen getragenen tshirt von dir ein und warte noch 2-3tage dann gibt sich das wieder :wink:
      ich glaub bei haltung hab ich das gerade gelesen,da ist das gleiche problem....ich hatte das aber auch schon mit meinen nach 3tagen als wäre nichts gewesen ich musste halt nur aufpassen wegen dem spielen und der naht

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Mir fält gerade ein, das Phoebe bei der ankunft von Morle, ihren schwanz aufgebauscht hatte, als sie Morle beschnuppert hatte...ist bei ihr eigentlich eher eine Seltenheit, anschließend hat sie geduckt das weite gesucht...

Nachdem Morle nun weder eine volle Blase noch einen gefülten Darm haben konnte (lag ja leider alles auf dem Laminat) hab ich sie einfach in den Korb zu Phoebe dazugesetzt. Gebrummt hat sie trotzdem aber nicht mehr gefaucht. Werde deinen Rat aber befolgen.

Habe heute auch schonmal die Nachtquartiere unter den Beiden getauscht. Morle hab ich in den Korb von Phoebe gesetzt und umgekehrt. Werde das mit dem T-Shirt auch mal ausprobieren. Danke für den Tip.

mfg
      Hallo Robert!
      Ich kann mich da Nadine nur anschliessen, dass liegt am TA-Geruch und ist völlig normal.
      Du wirst sehen, in ein paar Tagen lieben die beiden sich wieder wie zuvor :wink:
      Ich hoffe für euch alle das es bald vorbei ist.
      Halt uns auf dem Laufenden!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: