verklebte augen
-
-
Bitte geh mit Mia zum TA. Es könnte eine Bindehautentzündung sein, aber auch auf eine andere krankheit hinweisen. Ich denke mal, dass das mit Antibiotika behandelt werden muss.
-
-
ich werde mia heute mal ganz genau beobachten. ich war heute fast den ganzen tag nicht zuhause,weiss aber sicher dass sie heute morgen keine verklebten augen hatte, jetzt sieht es etwas besser aus, aber als ich heimkam bin ich erschrocken.
wenn es spaeter immer noch ist gehe ich morgen sofort zum TA.
danke fuer die schnellen antworten!!!
ach ja :kann es ansteckend sein?nicht das lelia es auch noch kriegt!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()
-
-
-
Es gibt verschiedene Ursachen z.B. Infektionen durch Viren und Bakterien, Zugluft, Reizungen durch Zigarettenrauch oder auch Fremdkörper
-
-
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hab in meinen Katzenbüchern geschaut, da stand nichts, das es mal mehr mal weniger ist. Als unser Kater das damals hatte war es auch nicht mal mehr mal weniger. Vielleicht ist es ja auch keíne Bindehautentzündung. Wie sieht das Auge den genau aus, sind es beide Augen? Ist es verklebt oder tränt es? Ist der Ausfluß klar oder eitrig?
-
-
grünlicher oder gelblicher Ausfluß hört sich nicht so gut an. Klaren Schleim haben unsere auch ab und zu in den Augen aber gelben nicht. Ich denke du solltest am besten Mal zum Tierartzt gehen. Der kann dir dann eine genaue Diagnose geben und ein Medikament.
Gute Besserung an deine Mia. -
-
-
-
ja, ich werde gleich anrufen und einen termin machen, sicher ist sicher!
selbst wenn es nichts schlimmes ist, man fuehlt sich hinterher besser!
es ist immer noch etws verklebt und asuserdem hat sie gestern abend ein paar mal geniesst... nicht dass sie erkaeltet ist!
ich sag bescheid was der TA gesagt hat!
danke!!!!
-
Hallo jacky,
das hört sich nach Erkältung an. Ich hoffe, Deine Katzen sind gegen Katzenschnupfen, usw. geimpft.
Eitriger Ausfluß aus den Augen ist ansteckend und gehört sofort zum TA, zumal Du ja 2 Kitten hast.
Mein Krümel mußte auch letzte Woche damit zum TA, weil er sich draußen wohl erkältet hat. Er hatte auch diesen gelblichen Ausfluß in den Augen.
Dagegen gibt es Antibiotika und Augensalbe. Wenn das nicht behandelt wird, kann das die Augen schädigen.
Bittte gehe sofort zum TA.
Liebe Grüße und gute Besserung
Doro[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
so, bin zurueck vim TA. ihr hattet recht, mia ist erkaeltet. sie hat eine augensalbe bekommen und medizin, die ich ihr und auch lelia geben soll(die medizin, die augensalbe nur fuer mia). am freitag soll ich noch mal zur kontrolle hin.
die 2 sind letzte woche am freitag gegen katzenschnupfen /-seuche geimpft worden, in 4 wochen muss ich nochmal fuer die 2. impfung hin. die vorbesitzerin hatte die 2 nicht geimpft, nur entwurmt.
danke fuer eure lieben antworten!!! -
lelia niesst auch
hoffe dass es mit der medizin besser wird, wenn nicht muss sie am freitag mit zum TA. waere ihr aber bestimmt lieber als wieder alleine ohne ihre heissgeliebte schwester zu sein :wink:(sie waren heute zum ersten mal getrennt in ihrem leben- ein herzerreisender abschied und ein super begeistertes wiedersehen :wink:). ansonsten sind mias augen meiner meinung nach etwas besser, aber sie sind beide etwas angeschlagen und viel weniger aktiv als sonst und schlafen extrem viel.
naja, hoffen wir dass es bald wieder bergauf geht
-
Hallo jacky,
auch dieser "normale" Schnupfen ist ansteckend.
Achte ein bißchen darauf, daß jede aus ihrem eigenen Napf frißt.
Ich wasche Krümels und Lillys Napf im Moment nur mit Küchenrolle und Spülmittel ab, und trockne sie auch nur mit Küchenrolle ab, damit sich Lilly nicht ansteckt. Habe auch die Namen auf die Näpfe geschrieben, weil ich momentan 2 gleiche Porzellanschüsselchen benutze.
Aber Deine 2. Mietze hat sich ja schon angesteckt, wenn ich das richtig gelesen habe. Also wirst Du nicht umhin kommen, zum TA mit ihr zu fahren.
Liebe Grüße
Doro[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
ja leider scheint sie jetzt auch erkaeltet zu sein
aber der TA meinte eh ich soll ihr die eine medizin vorbeugend geben von daher werde ich ihr die mal bis freitag geben. lelias augen sind zum glueck nicht verklebt!
hoffen wir mal dass es so bleibt!
die 2 fressen leider immer aus beiden naepfen
habe es ihnen bis jetzt noch nicht abgewoehnen koennen. sie fressen immer die haelfte aus dem einen und die andere aus dem anderen-immer genau die haelfte und dann tauschen sie! ich kann leider aber auch nicht die ganze zeit daneben stehen, da macht meine tochter(17monate) nicht mit
. aber wie du gesagt hast, jetzt ist es eh zu spaet weil sie ja auch schon niesst 
danke fuer deine antwort!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0