Was soll ich machen?

Was soll ich machen?

Muß mir hier jetzt einfach meinen Frust von der Seele schreiben...

Ich muß meine beiden süßen Schmusebacken weggeben!

Ich bin vor drei Wochen wieder zu meinen Eltern gezogen und habe die beiden mitgenommen. War ja auch alles kein Problem, alle haben sich gefreut, dass ich wieder da bin. Gestern hat mir meine Mutter eröffnet, dass sie mit der Situation (wir haben noch einen Hund und eine Katze) nicht klarkommt. Die alte Katze war schon immer sehr ängstlich und scheu, was sich jetzt durch meine beiden Lausbuben noch verschlimmert hat und der Hund ist nur noch am fiepen, weil er hinter den beiden her will. Dazu muß ich sagen, dass meine Mutter grade mitten in der Prüfungsphase ist und keinen Nerven für die beiden hat. Sie sind sehr aufgeweckt und neugierig.

Aber was soll ich jetzt machen? Will die beiden doch nicht einfach weggeben und mit ausziehen und einer eigenen Wohnung wird das finanziell auch alles ganz schön eng.

Danke schonmal
      Steffi
      hey

eure Tiere müssen sich doch erst mal an die neue Situation gewöhnen!!! gerade bei älteren Tieren dauert das halt sein Zeit ....3 Wochen is ja nicht wirklich soo lang ...

so schnell würd ich die beiden nicht aufgeben ...
      :confused: kann man da wirklich nichts machen?? :rolleyes:

lg
      Hallo!

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Ich habe 1 Katze und 2 Hunde und noch sowas an Kleintier :cool:. Meinen 2.Hund habe ich jetzt ungefährt seit einem Monat, okay, ein bisschen länger als du, aber das macht ja nix! Mein 1.Hund und meine Katze haben sich auch nicht so prickelnd mit der Kleinen verstanden, doch jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Klar gibt es Auseinandersetzungen, aber nur in Maßen und nicht oft!
      Also gib sie einfach nicht her, erzähl deiner Mutter, das soetwas seine Zeit benötigt und vielleicht zeigst du ihr jaa auch deinen Beitrag im Haustier-Forum!

CIAO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweetcherry“ ()

ins tierheim ??? nun ob das ein passende liebevolle lösung ist bezweifel ich ...

rede doch nochmal mit deiner mutter .. bei uns hat es auch länger gedauert als ein monat .. und es klappt auch ..

ausser du kannst sie einer freundin oder bekannten geben.. wo sie liebevoll gehalten werden .. jedoch bezweifel ich , wenn sie dort länger sind , ob es so gut wäre diese wieder zuholen ..

versucht doch etwas geduldt zuhaben...

daumen und pfoten drück
      hi

das ist ja ne blöde situation,kannst du die katzen denn da irgendwann rauslassen?dann könntest du deine mom damit trösten das sie nur abgestecktes revier in der wohnung habenzb.dein zimmer und rausgehen?was ist das denn für ein hund?ich würd auch noch gedult haben...aber deine mutter kann ich auch verstehen,hört sich jetzt vielleicht blöd an aber wenn du ausziehst könnten dich deine eltern nicht finanziel ein wenig unterstützen?

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

Also, ins Tierheim werde ich die beiden auf gar keinen Fall geben, lieber ziehe ich aus und ernähre mich nur noch von trocken Brot und Wasser.
      Das Problem ist, dass die beiden sehr aktiv sind und auch mal dahin gehen bzw. springen, wo sie es eigentllich nicht sollen. Es ist auch nicht so, dass der Hund sie nicht mag, eigentlich findet er sie ganz toll, auch wenn das umgekehrt nicht so der Fall ist, aber er ist nur noch am fiepen und das zehrt schon ganz schön an den Nerven. Ich kann meine Mutter in gewisser Weise ja auch verstehen, aber ich will die beiden eben nicht weggeben. Finanziell können mich meine Eltern auch nicht unterstützen, haben ein Haus was noch nicht abbezahlt ist...

Naja, werde mal abwarten, was jetzt weiter passiert. Gebe die beiden auch nur zusammen und in super gute Hände.

Steffi
      Hallo du

also unser berti (schäferhund ) hat auch das haus zusammen gefiebt wegen mari ..

aber wir merkten , je mehr wir dieses paar ignorieren .,. um so eher hörte er auf zu fieben ..

das dauerte bei unseren romeo (berti) ähm nachrechne ..
      drei monate circa , wobei ich eher denke . das es deutlich schwächer nach zwei monaten wurde ..
      das fieben , kann schnell abflachen , je selbstverständlicher das objekt das befiebt wurde , im haushalt wurde ..
      also so eine erfahrung hab ich mit meinen schmusenasen gemacht

und hab auch schon mittlerweile mit einigen anderen geplaudert wo es ähnlich war ..

das fieben , kann man doch leicht lernen zu überhören. und sobald meiner merkte , herrchen und frauchen springen nicht mehr drauf an . um so schneller hat er es gelassen ..

wünsch dir einen guten weg der lösung .. und vielleicht suchst du das ernste gespräch mit deinen eltern (mutter) .. wenn jemand gestresst ist , reagiert so manch ein zweibeiner eben über .. so sind wir menschen