Die Geburt

      Katze 46.Tag

      Hallo:-)
      Ich bin hier ganz neu und stöber grade in den Beiträgen nach Infos. Meine Katze ist trächtig und heute ist der 46./47.Tag. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe natürlich, dass alles gut läuft. Ist es normal, dass sie manchmal etwas zittert und die Hinterläufe leicht einzieht...habe das schon vor 3 Tagen mitbekommen und heute wieder...immer nur so eine 1/2halbe Stunde lang...dann ist es vorbei. Ansonsten bekommt sie NurtiCal vom Tierarzt und Kitten-Nassfutter. Leider rührt sie kein Trockenfutter an:-(
      Sie weicht mir nicht von der Seite, es wundert mich, dass es schon so früh ist. Hatte gelesen, dass sie erst kurz vor der Geburt so anhänglich werden. Muss wirklich immer aufpassen, dass ich nicht über sie "stolper"*lach*.
      Ein kleines rundes Bäuchlein hat sie auch schon...ich gebe ihr etwas Speisequark(40%) ins Futter -kann ich noch etwas für sie tun -oder ist es sonst zuviel?
      Habe heute Pulsatilla D6 aus der Apo geholt, habt ihr damit Erfahrung? Über Links (schöne HPs mit vielen Infos über Trächtigkeit/Geburt) freue ich mich auch.
      Liebe Grüsse
      Nicki
      Bilder
      • Buschiklein.jpg

        19,85 kB, 355×255, 589 mal angesehen

      RE: Katze 46.Tag

      hi Niki :)

      Also so wie du es beschreibst kann es nicht mehr all zu lange dauern. Naja, die kleinen Strampeln auch und das is sicherlich kein gutes Gefühl die die Mama :) Mach dir keine Sorgen. Vor zwei Tagen hat meine Lea die Babys bekommen. Wenn du Fragen hast kannst sie dann ruhig persönlich an mich stellen. Aber wir helfen dir hier alle sehr gerne weiter :)
      Schau dich doch einfach n bissi um. Vielleicht findest du noch andre Beiträge die dir irgendwie weiterhelfen können :)

      Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft :)

      Liebe Grüsse

      Savi :)

      Das hier sind die kleinen Racker grade mal wenige Stunden alt :)
      Bilder
      • Foto(146).jpg

        25,14 kB, 640×480, 573 mal angesehen
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

      Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Hallo!

      Das sie Kitten NaFu bekommt ist gut. Nutrical würde ich nur nach Rücksprache mit dem TA geben.
      Zittert sie immer noch? Wenn ja, stell sie dem TA vor, das kann Calciummangel sein oder auch etwas anderes das nicht mit der Trächtigkeit zu tun haben muss.
      Wie alt ist die Kätzin denn?

      Lana
      Also....der kleine Mann auf dem Bild ist der zukünftige Papa von den Babies ...und das Bild ist natürlich schon alt:-) Wir haben ihn in Ungarn gefunden in einem ganz erbärmlichne Zustand , voller Läuse, Flöhe Zecken und einer dicken eitrigen Wunde im Mäulchen. Nun ist er ein prächtiger Kater und seit 6 Wochen kastriert. Tja..er war etwas schneller als wir*grins*- und hat nochmal schnell Babies gezeugt, bevors nicht mehr geht. Meine kleine Mama kommt aus Spanien, ist nun ca. 1 Jahr und zwar zierlich -aber fit!(die spanischen Strassenkatzen sind halt nicht so dick und gross wie die bei uns)
      Übrigens ist sie die Chefin hier:-)
      Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Babies so farblich werden könnten?
      Wird ja eine bunte Mischung -oder?
      Sobald sie da sind, werde ich sie euch hier zeigen.
      Alle Babies -es sei denn es werden mehr als 4 haben schon ein Zuhause..... Meine Arbeitskollegen kratzen schon an der Tür*ggg* und haben alles schon gekauft- hoffentlich geht wirklich alles gut.
      Werde euch informieren.
      Liebe Grüsse Nicki
      Bilder
      • BuSu.jpg

        15,48 kB, 340×255, 540 mal angesehen
      hi Niki

      Also die Farben können total verschieden werden. Unsre Mama is getiegert und der Papa is schwarz weiss. Und trotzdem sind graue rausgekommen. Bei uns is es ein ganz bunter wurf. Ein Baby sieht genauso aus wie der Papa, das andre is grau weiss, dann gibts noch ein frau weiss getiegertes und ein schwarz weiss grau getiegertes (haben aber alle ne weisse nase und weisse pfoten) :)
      Du solltest die kleinen Kätzchen aber erst nach 12 Wochen weggeben, das is ganz wichtig. Die brauchen ihre Mama.
      Weisst du denn schon was bei der Geburt auf dich zu kommt und auf was du achten musst?

      Liebe Grüsse

      Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

      Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Na klar kommen sie nicht vor 12 Wochen in gute Hände...am liebsten würde ich alle behalten -aber wir haben schon 3 und nehmen immer gerne noch Notfalltiere auf -die intensive Pflege benötigen, bevor sie weitervermittelt werden können. Aber ich kenne die zukünftigen Dosis sehr gut - dann geht es...wenn es aber soweit ist, dann werd ich bestimmt hier eine Runde abheulen...:-(
      Nun, sie sind ja noch nicht da und mal schauen, was auf mich zukommt. Ich hatte schonmal vor 5 Jahren eine Notfallkatze, die bei mir geworfen hat. Das ist ne lange Geschichte..ich war völlig unvorbereitet und die scheue Katze hat alles ohne mich machen wollen -auf dem Kleiderschrank und ich durfte auch nicht zugucken.... also hatte ich sie gelassen. Als ich sie später vom Kleiderschrank holte, da waren 5 quitschfidele Babies da...von der Geburt und auch die Zeit vorher hatte ich nicht viel mitbekommen. Sie war erst 2 Tage vorher bei mir abgestellt worden *manche Menschen sind echt so herzlos* und dementsprechend sehr scheu. Hinterher ging es und ich durfte an die Babies, um kurz zu checken ob alles o.k. war.
      Bei meiner Susi ist das anders, ich glaube, dass sie sogar warten wird, damit ich ja dabei bin. Die schläft seit 1 Woche nur noch AUF meinem Kopf ( habe morgens nun immer eine Top-Frisur) und egal wo ich bin...sie immer hinterher. Hoffentlich überlässt sie mir nicht zuviel Arbeit ;)
      Würdet ihr mir eigentlich zum Röntgen raten, um zu sehen wie viele es sein werden?
      hi

      Ich habe meine Lea auch röntgen lassen um zu sehen wie lang es noch dauert und wie viele es werden. Viele TÄ können das sehr gut voraus sagen. Bei unsrem war das so. 10 Tage gab er uns noch. Und am 10 Tag kamen dann auch die kleinen :)
      Also es schadet den kleinen auch nicht. Da hab ich mich schon informiert. Und der Mutter schadet es auch nicht.

      Wir behalten alle Katzen. Ich trenne keinen von der Mama und vom Papa.

      Liebe Grüsse

      Savi
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

      Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Ja..ich werde sie so ab dem 50.Tag röntgen lassen -also nächste Woche ...ich bin schon so gespannt. Susi frisst mir echt die Haare vom Kopf, was meint ihr, soll ich ihr immer geben, wenn sie möchte. Sie bekommt ja Kittenfutter, wenn es nach ihr gehen würde, dann soll ich sie 8-10mal am Tag füttern??
      Bis jetzt darf sie noch raus, hier sind ja viele Katzenmamis, wie lange habt ihr eure noch in den Garten gelassen? Ich dachte mir, dass sie bis max. Mitte nächste Woche noch raus darf, dann besser nicht mehr.. sie springt so gerne in den Bäumen rum. Heute wollte sie auf einen Stuhl springen und ihr Bauch hat sie nach unten gezogen...da hat sie einen Satz auf den Popo gemacht und dann hat sie mich angeguckt -als könnte ich was dafür :rolleyes:
      Ansonsten geniesst sie es, wenn ich ihr Bäuchlein streichle. Das Zittern in den Hinterläufen kommt immer noch gelegentl. vor. Der TA ist allerdings ganz relaxt... im Gegensatz zu MIR!!! Der wird ja auch nicht Omi :D
      Meine tolle Wurfkiste wird total missachtet*snief* .....ich habe sie liebevoll zusammengehämmert und bemalt. Werde es mal mit einem Karton probieren, vielleicht wird der gnädigst begutachetet??
      Nene, schwanger sein ist schon ein Zustand -weiss ja wovon ich rede.
      Ich tippe, dass es so 3-4Babies gibt...fressen tut sie allerdings für 10! Kommt eigentlich jemand hier aus der Nähe Offenbach mit viel Erfahrung??
      Ich halte euch auf dem Laufenden..
      Liebe Grüsse
      Nicki
      hi

      ich wohl leider nicht in der näher von dir aber ich kann dir auch gerne so weiter helfen.

      Liebe Grüsse

      Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

      Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Das ist total nett von dir...wie geht es deinen kleinen Rackern eigentlich? Heute ist der 50.Tag...mensch die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Eigentlich wollte ich meine werdende Mutti nicht mehr rauslassen, aber nachdem bei strahlendem Sonnenschein sie die ganze Zeit an der Balkontür sass und mauzte, hab ich mich erweíchen lassen. Sie hat den Ausflug sichtlich genossen- allerdings habe ich immer ein ungutes Gefühl, ganz so flink wie sonst ist sie ja nun nicht mehr. Zum Glück hat sie immer so viel Hunger, dass sie spätestens nach 1 Stunde ankommt und fressen will....*lach*
      Der werdene Papa war gestern noch beim TA -na toll, er war auch draussen und plötzlich hat er seine rechte Vorderpfote nicht mehr benutzt, dauernd reingebissen und dick wurde sie. 50€ ärmer, aber mit der erleichternden Diagnose, dass es ein Insektenstich ist, konnte ich wieder heim mit ihm. Er hat zwei Spritzen bekommen und lief nach nur 2 Stunden wieder recht flott durch die Hütte.
      Die Wurfkiste aus Karton hat er leider in Beschlag genommen, eigentlich fand Suszi die Kiste auch gut..... sie war wenigsten mal drinne und hat dort geschlafen. Bis Mister Macho ankam und sie einfach rausgeschmissen hat:-( Nun schläft sie wieder unter meiner Bettdecke. Wenns soweit ist, dann muss ich wohl den Kater aus dem Schlafzimmer verbannen.
      Also ....schönes Wochenende euch allen
      Nicki :D
      hi Niki :)

      Ach, meinen kleinen gehts super gut, sind jetzt 7 Tage alt und wiegen schon 220g :) Ich kenne das, meine Lea geht zwar nicht raus, aber wenn sie ihren berühmten Blick aufsetzt bekommt sie alles was sie will :)
      Aber lass sie jetzt am besten nicht mehr raus, wer weiss ob noch was passiert. Auch das "besetzen" von der Katzenwurfkiste is mir sehr bekannt. Hat mein Kater auch gemacht. Aber sie hat sich dann letzt endlich dann doch dafür entschlossen die kleinen unter dem Sofa zu bekommen. Als ich das bemerkt hab, hab ich die kleinen (samt Mutter) sofort in die Kiste gelegt wo sie dann auch einige Tage blieb, bis sie sich einen neuen Platz hinterm Sofa aussuchte. Da steht nun alles was sie so braucht. Wasser, Fressen, ihre Kiste. Das Klo habe ich weiterhin im Bad gelassen, es ist nicht so ein weiter Weg den sie meistern muss und ausserdem bin ich ja auch noch da um auf die kleinen aufzupassen :)
      Wenn es bei dir soweit is hoffe ich doch das du uns darüber informierst und uns die ersten Bilder zeigst. Hachja, ich freu mich für dich das du dieses Wunder von einer Geburt miterleben kannst :) Wünsch dir viel viel Glück das alles gut läuft und das die Mutter danach wohl auf is und das es ihr nicht so übel geht wie es bei meiner kleinen war.

      Liebe Grüsse

      *die Daumendrückende) Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

      Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen

      heute 58.Tag

      Huhuuu:-)
      Ich bin schon ein wenig nervös...heute ist der 58.Tag und sie hat heute noch nichts gefressen?? Dabei futtert sie immer wie ein Scheunendrescher, nur heute nicht. Auch ist sie ein paar mal aufs Klöchen gegangen, aber unruhig ist sie gar nicht. Heute wär natürlich total süss...1.Mai und kleine Maikätzchen*schwärm*...mal sehn, was nun passiert. Was meint ihr denn, wegen dem nicht fressen wollen? Ist das ein gutes Zeichen? Hab schon meine Digicam parat -nur für euch :D
      Also..einen schönen 1.Mai
      Nicki
      Tja...war wohl nix mit 1. Maikätzchen....Die kleine Maus liegt immer noch völlig relaxt auf meinen Schuhen und der gesegnete Apettit ist auch wieder da. Allerdings ist der Bauch echt so prall, dass es ihr unangenehm ist. Ausserdem musste ich ihr gestern und heute zweimal den Popo abwischen....irgenwie leckt sie sich nicht mehr so dolle:-( vielleicht kommt sie auch nicht dran? Sie streckt ihr Beinchen nach oben -und dann kommt da nix mehr und sie schaut mich dumm an*g*. Allerdings ist sie von meinen Putzaktionen nicht wirklich begeistert, dabei nehme ich schon warmes Wasser und ganz weiches Klopapier- de Lux :D
      Ausserdem hat sie einen völligen "ich kratz auf den Kacheln mein Fressnäpchen zu"-Drang.
      Es ist doch ziemlich witzig, wie schwanger doch auch Tiere sind!! Nicht nur wir Frauen benehmen uns merkwürdig, wenn wir Babies kriegen :lol:
      Morgen früh muss ich arbeiten. Ich hoffe mal, dass sie entweder bis Morgen Mittag oder halt bis zum Wochenende warten. Mittwoch und Donnerstag wäre auch toll* drückt mir mal die Daumen*..... ich glaub nämlich, dass mein lieber Freund umkippt, wenn er "Geburtshelfer" spielen muss.
      Der dicke Kater spielt zur Zeit völlig verrückt..... der beisst sie echt schlimm, er ist jetzt bei dem schönen Wetter draussen -sonst hat sie ja keine Ruhe. Meint ihr, er könnte eifersüchtig sein? Oder riecht sie vielleicht anders, dass ihn das zum "in den Nacken beissen" anregt.*er ist übrigens kastriert*
      Ich halt euch auf dem Laufenden
      Tschüssi
      Nicki
      Halli Nicki!
      Ich habe hier schon oft gelesen, dass eine Katze so kurz vor der Geburt genauso riecht wie eine rollige Katze.
      Das könnte deinen Kater zum Nackenbeissen animieren, manch einen stört es nicht dass er bereits entbömmelt wurde und er macht munter weiter (passieren kann halt nichts).
      Ich wünsche der werdenden Mama alles Liebe und hoffe in den nächsten Tagen zu lesen dass die Geburt gut gelaufen ist!
      Liebe Grüße, DIana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo :)
      Also, es tut sich nicht viel...o.k. ich weiß, es dauert halt doch ca. 65 Tage :wink:
      Heute habe ich bemerkt, dass sie am Becken hinten (Schwanzansatz) so heiss ist- was hat das zu sagen?
      Ui... was meint ihr, kennt ihr das auch?
      Liebe Grüsse
      Nicki
      PS: Habe diese Woche unbezahlten Urlaub genommen!!!
      Ich war mit ihr bei unserem TA und der hat sie untersucht..... er konnte 3 fühlen und riet mir von einer Röntgenuntersuchung ab -er sagte, dass es keine Veranlassung geben würde, die Katze zusätzlich zu stressen. Er meint, sie ist gesund und die Babies kommen halt, wenn es soweit ist. Aussserdem würde man bei einer Röntgenuntersuchung auch nicht definitiv die Anzahl der Babies sehen...und Komplikationen im Vorfeld erkennen. Ich vertraue ihm sehr und seine Erklärungen waren sehr einleuchtend. Wir haben sie nochmal spez. entwurmen lassen und ihr das Röntgen erspart. Ich denke, dass der TA weiss, was er macht -er ist wirklich ganz toll:-)
      Obwohl -unter uns..... ich hätte ja gerne als Andenken eine Aufnahme gehabt.
      Als wir beim TA waren, tat sie mir so leid...sie hat so unheimliche Angst vor Fremden -und schon sehr vor dem TA. Wir mussten ja wegen den Wehen. die sie manchmal hatte, öfters mit ihr hin - das war richtig Stress. Wer weiß, was sie in Spanien so mit den Zweibeinern erleben musste. Zu uns jedenfalls hat sie ein ganz tolles Verhältnis aufgebaut und ist eine superschmusige Mieze geworden.
      Haben eure Miezen auch so Angst beim TA? Was macht ihr da?
      Heute ist Susi ganz ruhig und pennt viel....aus den Augen lässt sie mich nicht! Wie gut, dass ich diese Woche nicht arbeiten muss -tut mir übrigens auch mal ganz gut, so eine Auszeit :D
      Also liebe Grüsse
      Nicki
      Hallo Nicki,

      ... Angst vorm Tierarzt...
      Mein Katerchen hat sich bei seinem gestrigen TA-Besuch in der Transportbox unter seine Decke verkrochen, bei der Untersuchung gezittert wie Espenlaub, ist dann auf meinen Arm gekrochen, hat den Kopf zwischen meinen Körper und Arm versteckt und sich ganz fest an Frauchen gedrückt zum Spritze geben... bei allem Übel für Katerchen mussten wir doch alle lachen, sowas hatte unsere Tierärztin auch noch nicht gesehen.

      Aber er hat gemerkt das ihm geholfen wird und war schon irgendwie froh.

      Ich gebe mir heute Mittag bis Montag auch eine Auszeit - tut Miez und Frauchen gut!

      Viel Glück für die Geburt... du bist ja ganz aufgeregt :wink:

      Liebe Grüße
      Sandra
      Sandra
      Huhu!

      Bei der Miez meiner Freundin ist heute der 65. Tag angebrochen und wir warten und warten und warten....

      Sissi will uns ärgern! :wink:

      Ich habe oben bei den Bildern Mama und Papa eingestellt - wer mal schauen mag!!

      Bin auch schon ganz gespannt - weil mindestens eine davon mal bei mir einziehen wird!

      Ist schon ne tolle Sache wenn man seine Miez vom ersten Tag an kennt und erlebt!!!

      Liebe Grüße

      Tini :lol: