Hm also gut, jetzt sind wir doch am überlegen ob wir uns eine zweite holen.Milka macht noch immer in die Wohnung wenn wir länger mal nicht da sind und seit neuestem auch auf die couch. Außerdem möchten wir sie auch nur ungerne rauslassen wenn wir nicht da sind, hatte ich ja schon mal gesagt. Wir haben nur Angst davor, daß die zweite vielleicht überhaupt nicht hilft und Milka trotzdem in die Wohnung macht oder "ausrastet" weil sie mal eine Weile nicht raus kann. Ist das irgendwie bewiesen, daß das hilft? Hilft das immer oder nur manchmal? wenn dann am beasten eine Babykatze?
Sind wirklich dankbar über jede Antwort!
gruß, maeye
Hallo!
wart ihr mal beim Tierarzt wegen dem Unsauberen?Also ne Freundin von mir hatte das selbe Problem wie ihrer Katze,und da hörte es wirklich auf,als sie ne zwiete Katze dazu holte.Aber ne Garantie gibts sicher nciht!
Mein Onkel hatte eine Katze,die hat jahrelang in die Wohnung gemacht,obwohl nen zwietes Tier da war!Ich würde mir also vorher überlegen,ob ihr die zwieite Katze auch so haben wollt,denn die Unsauberkeit der einen sollte meiner Meinung nac h nicht der einzige Grund für die Anschaffung einer zweiten sein.
Gruß,Nanni
Macht die Katze denn laufend irgendwo hin? Oder nur, wenn Ihr länger weg wart und zur Strafe noch ne Weile danach? Solche Katzen sind Protestpinkler die mit einer Situation nicht klarkommen und ihre Menschen bestrafen. Dazu kann das allein eingesperrt sein in der Wohnung zählen und schlimmstenfalls ein Neuzugang.
Gibts keinen Catsitter, der sich in Eurer Abwesenheit um das Tier kümmern könnte?
Claudia
hi maeye
katzen sind nicht gern einzeltiere
ich würde ein passendes tier dazu holen
ein katzenpaar zusammen langweilt sich nicht und spielt zusammen