ich habe nochmal eine Frage vor unserer Zweithund-Anschaffung.
Wir haben mal wieder einen Hund angeschaut und kennengelernt den wir vielleicht als Zweithund bekommen könnten.
Es ist ein dreijähriger Dackel-Papillon-mischling und an sich total lieb und unkompliziert. Zumindest was das Leben IN der Wohnung angeht.
Aber er hat eine Verhaltensauffälligkeit. Er bellt draußen wohl ziemlich viele Hunde an, vor allen Dingen die Großen. Die Pflegeeltern meinten dass es schon daher kommen kann dass er sich in Spanien, im Tierheim, wo er herkommt, behaupten musste, damit er nicht untergeht als so kleiner Hund.
Außerdem kommt da wohl der Dackel durch der dann auch eher auf die Hunde draufgeht als abhaut.
Jetzt meine Frage...was könnte man da machen? Wenn wir den nehmen würde ich gern von Anfang an dagegenwirken bzw. ich wüsste dann gern ob man da überhaupt was machen kann!? Gerade beim spazierengehen mit zwei Hunden wäre das schon schwierig wenn einer nur auf die anderen Hunde losgehen will, weil wir bei uns immer ziemlich viele Hunde treffen. Außerdem wäre das vielleicht ein Problem, weil mittags eine Schülerin mit dem Hund rausgehen würde. Ich möchte das halt gern vorher etwas einschätzen können ob wir das in den Griff kriegen könnten oder nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Viele Grüße
Nelly