Katze faucht Kater an !Warum??

Katze faucht Kater an !Warum??

Hallo mein Name ist Claudia!!#

Ich habe ein Problem ,ich habe ein Kater und eine Katze (rocky&rossy)
      die beiden haben sich immer gut verstanden !!Immer gekuschelt und auch miteinander gespieltund auch andere Sachen gemacht wo unser Bienchen jetzt raus gekommen ist!!!(5 wochen alt)aber seit vorhin faucht rossi den kater nur noch an !!!Beisen sich auch !!!Warum????
      Das ist so laut wie bei den Strassen katzen wenn die so mautzen !!!
      Musste mein kater jetzt ein sperren der arme hat ganz dolle gezitter!!!

Was soll ich jetzt machen??muss ich die Katze jetzt weg geben??
      Bitte helft mir!!!

Eure Claudia

RE: Katze faucht Kater an !Warum??

Hallo Schnecke!

Herzlich Willkommen hier im Katzenforum! :biggrin:

Wei kann ich das verstehen? Ihr habt zwei Katzen und jetzt noch eine dritte (die 5-Wochen-alte)?

Zuerst einmal: wie kommt ihr zu einer 5 Wochen alten Katze? (die ist ja noch viel zu jung, um von ihrer Mutter getrennt zu werden! :eek:)

Wenn ihr jetzt eine dritte Katze habt, dann ist das Verhalten deines Katers pure Eifersucht. Er kann die Kleine nicht akzeptieren (wenn sie nicht von ihm ist). Rossy verteidigt die Kleine nur.

Sorry, aber dein Beitrag ist ein wenig verwirrend. Hb ich das so richtig verstanden?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo!

Ich versuch' dir zu helfen, keine Sorge.
      Zunächst erstmal ist das Verhalten von Rossy supernormal. Rocky akzeptiert das neue Baby, das jetzt in das Leben der Beiden getreten ist, nicht! Ich würde dir erstmal raten, nichts zu tun. Es bringt rein gar nichts den Kater einzusperren, denn dann wird Rocky nur noch psychische Störungen bekommen im schlimmsten Fall!

Du solltest einfach abwarten was passiert. Wenn es so schlimm wird, dann würde ich den Kater für einige Zeit bei einer Freundin unterbringen, bis das Kleine schon etwas größer ist!

CIAO

Hallo Claudia,

Dir wird im Moment nichts anderes übrig bleiben, als den Kater von Mutter und Kind fern zu halten.
      Es ist ein ganz natürliches Verhalten von Rossy, dass Papa angefaucht und angeknurrt wird. Sie verteidigt ihr Baby!

Es ist nicht so wie bei uns Menschen, dass zur Erziehung Papa und Mama dazu gehören. Bei Katzen gibt es nun mal keine Familienidylle. In der Natur ziehen Katzenmamas die Kleinen alleine auf!
      Kater sind nur gut zur Paarung. Danach hat er zu verschwinden und darf wiederkommen, wenn das oder die Kleinen aus dem gröbsten raus sind!
      Oft ist es aber auch bei Bauernhofkatern zu beobachten, dass die Kleinen von den Katern totgebissen werden. Es liegt einfach in der Natur!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Das Verhalten Deines katers ist sehr normal. In der Natur ist es bei fast allen Gattungen so, daß der Vater zuerst mal vollkommen egal ist, oder sogar wegeafaucht oder weggebissen wird. mMach Dir keine allzu großen Sorgen und besprich das mit Deiner Mutter.Allerdings Geduld bitte, 3 Wochen sind zu wenig, um beurteilen zu können ob sich das legt. Ich bin fest überzeugt, daß es andem ist.